Beiträge von Taya

Find auch

Konnte mich mit den riesigen Campingplätzen an der Ostküste nicht anfreunden

Da wir dort in belgodere bereits waren freue ich mich sehr

der Pool sieht super aus.

Hund kann dann im kühlen Bunglow chillen während wir an den Pool gehen

Und die Strände sind nicht weit dass man auch mal nur ne Stunde hin gehen kann

Wir liegen einfach nicht gern stundenlang am Strand und der Hund auch nicht .

Und unser Hund geht immer so ab am Strand . Vor Freude wird in Sand gebuddelt. Sich an den Pfoten geleckt und dann ist ihr vom vielen Sand den sie aufnimmt schlecht mit sandkoliken 🙄fragt nicht .hatten wir 2 Jahre in Folge
    . muss sie immer zwingen bei mir liegen zu bleiben was sie natürlich Mega langweilig findet. Beim spazieren geht's .....

Finde die Strände lozari und alle Nebendran Mega schön

Dort gibt's nen Bäcker und Gemüsehändler direkt an der Straße

Ein Spar ist auch dort..

Diesmal möchte ich mir auf jeden Fall die Westküste auch anschauen und gucken, was es noch so im Landesinneren gibt. Im Asco Tal war ich schon mal klettern

Vorfreude ist so schön 🤩

Und Bodri Bungalow?

Die hab ich auch schon im Blick. Dort muss ich eine E-Mail Anfrage stellen. Die Häuschen sind halt sehr sehr einfach und wirklich nicht gerade hübsch. Das wär eigentlich nur was für den Notfall. Ein bisschen wohl fühlen will ich mich im Urlaub ja schon

ich halte euch auf dem Laufenden. Vielleicht finde ich ja noch ein Häuschen.

Also die Häuschen sind in algajola wirklich net so dolle .

Es ist wirklich leider schon viel ausgebucht.

frei wäre auch noch Marina d'Erba Rossa

Ghisonaccia

Da sieht der Strand etwas besser aus als bei Moriani

die Ecke hatten wir wegen so viele schlechte Bewertungen halt immer ausgespart. Vielleicht sollten wir es doch probieren und einfach Ausflüge ins Hinterland machen. Was würde sich denn da an anbieten

Genau wegen dieser verschiedenen Meinungen bin ich so unsicher.
    an der Ostküste unterhalb Bastia waren wir mal einen Tag und wir fanden den Strand furchtbar langweil

Wir waren letztes Jahr bei Porto Vecchio. Natürlich haben wir tolle Strände angefahren, unser Haus lag nur etwas arg abseits . Es war immer so weit von unserem Haus entfernt. In der balange hat uns uns davor super gefallen.

Das Problem ist ich finde keine Unterkunft oder kein freies Mobil Home mehr außer bei Mariani Plage.

Wenn ihr noch irgendwas wisst mit Pool Strandnah und Hund erlaubt, könnt ihr mir gerne vorschlagen. Danke erst mal.

So, uns geht die Insel nicht aus dem Kopf und wir möchten wiederkommen. Wir haben uns jetzt entschieden Pfingsten wieder auf die Insel zu fahren. Leider habe ich gemerkt, dass ich mit Hund schon wieder etwas spät in der Planung bin und jetzt ist auch noch unser Lieblingscampingplatz mit Mobilhome nicht mehr möglich, da der Hund nur noch zehn Kilo haben darf. 15 Kilo abspecken wird wohl nix 🫣

Bin ganz schön traurig, weil mir die Balagne gut gefällt und ich irgendwie nichts vergleichbares finde.

Mobilhome Casa e Natura bei mobil Home sieht ganz nett aus

Mir ist es wichtig, dass die Unterkunft nicht so weit weg vom Strand ist. Ein Pool ist deswegen gut, damit wir auch mal entspannt uns hinlegen können, während der Hund im Mobil Home schläft.

Wie ist diese Gegend ?

Hey Taya,

in Piana war ich im Hotel Mare e Monti. Ich fand es schön, komfortabel und (im Oktober) preislich wirklich okay. Bis nach centre ville etwa 5 min. Ob da aber Tiere reindürfen… sais pas.

Ansonsten vielleicht ein Bungalow am Plage d‘Arone. Wenn es da welche zu mieten gibt.

Sehr schöne Gegend. Atemberaubend. Wer nicht in den Westen fährt, verpasst wirklich was. Musste ich letzte Woche feststellen.

Das hab ich mir gerade angeschaut. 1200 € für zwei Nächte übersteigen dann doch leider unser Budget😌

So, ich hab jetzt doch schon mal mit Unterkünften angefangen zu suchen. Es gestaltet sich doch schwerer als gedacht mit dem Fell Kind was hübsches zu finden, was aber auch bezahlbar ist. Wir starten mit drei Tage Balange. Dort gefiel es uns sehr gut . Da habe ich schon was nettes gefunden und gebucht .

Aufgrund eurer Ratschläge würde ich dann wirklich eine Woche bei Piana bleiben. Hat dort irgendjemand eine gute Empfehlung für eine Unterkunft?

Dann uns weiter fortbewegen, vielleicht Richtung corte und dann zurück über Bastia

Wir wollen so 10-14 Tage bleiben. Dann haben wir ausgiebig Zeit für die Westküste und etwas für das Landesinnere.

Wie lieb ihr seid. Also ich denke dann wird es auf jeden Fall Richtung Westküste.

Vielleicht kann man ja Fähre Ankunft in Ajaccio anlegen und abfahren in Bastia

Der Strand und dann über Calvi oder sich nach oben bewegen

Ich schau mir auf jeden Fall alle Eure Tipps an

Da ich gerade krank mit dem netten Virus im Bett liege, kann ich das mir die Woche schön anschauen

Wir haben oft gecampt . Im nächsten Jahr wollten wir mal etwas comfortabler und fleexibler sein mit nur Auto und Unterkünfte

Im Herbst sollte es sich in Grenzen halten mit den Preisen

Freunde sind grade noch auf der Insel und banden im

Meer

Nachdem wir jetzt schon zweimal auf der Insel waren, haben wir uns entschieden dass es 2025 wieder auf die Insel geht

Bisher waren wir auch von zweimal auf Sardinien und zweimal in Korsika. Uns hat es auf beiden Inseln super gefallen. Nun nächstes Jahr in einer anderen anderen Konstellation. Ohne Kinde außerhalb der Ferien. Nur unser Fellkind noch dabei . Zwei Wochen.. wollen diesmal wandern und Meer verbinden.

Wir waren bereits zwei Jahren in der Balagne und im Ascotal Und letztes Jahr waren wir bei Porto Vecchio und Bonifacio

Wohin sollten wir diesmal unbedingt ?

Wir wollen tolle Wanderungen machen, aber auch ans Meer Wo sollten wir diesmal die base wählen Eher wahrscheinlich September

. Es dürfen auch gerne 2-3 Unterkünfte sein.

Freu mich auf den Austausch und Vorfreude mit Euch

Es geht ihr wieder gut. Gottseidank

Heute waren wir wieder am Strand. Ich hab jede Sekunde darauf geachtet dass sie keinen Sand frisst. Anstrengend. Hoff das „verwächst „ sich.

Trotzdem find ich es gut und wichtig Hundebesitzer darauf aufmerksam zu machen. Ich hatte gestern mit meiner Tierärztin in Deutschland telefoniert. Sie sagte, sie kennt zwei Hunde die dieses Jahr im Urlaub deswegen operiert wurden. Es ist ihr auch neu. Aber Sand in Hundemagen kann wie Lehm werden …. Also schön auf die Fellnasen aufpassen

Die Klinik wurde mir auch heute von meinem Vermieter empfohlen. Zum Glück geht es unserer Hündin besser.

Haben heut ein Strand Pause eingelegt. Morgen wird dann penibel geschaut dass sie nichts ins Maul bekommt.

Hallo 🙋🏼‍♀️

Sind erst vor 2 Tagen in Porto Vecchio angekommen Und waren gestern das erste mal nen Stündchen mit unserem jungen Hund(7 Monate ) am Strand.. die hat sich gefreut wie ein Keks und fleißig Bällchen geholt . Ins Wasser traute sie sich nicht. Nur an den Rand und hat den nassen Ball inkl. Sand aufgehoben

Was ich dabei nicht bedacht habe dass das gar nicht gut ist

Heut Nacht dann die Bescherung. Mehrfach übergeben, viel Sand dabei

Ich natürlich mitten in der Nacht dr. Google gefragt. Sandkoliken können Lebensgefahr bedeuten

danach hat sie gut geschlafen und heut morgen kam Sand auf der anderen Seite mit raus…was ein Sch…

Hab meine Tierärztin in Deutschland kontaktiert …soweit es ihr gut geht erstmal beobachten

Bei Problemen zum doc auf der Insel….sie sagt sie kennt nun 2 Hunde die wegen Sand der zu Lehm werden kann operiert werden mussten

Ich hoffe nicht dass wir den doc hier benötigen …kennt ihr einen guten Tierarzt in Porto Vecchio ?

Hatten eure Hund auch schon mal dieses Problem. Leider nimmt es einem nun etwas die Freude am Strand ….

Zur Forenübersicht

Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.