Beiträge von Taya

    Es geht ihr wieder gut. Gottseidank


    Heute waren wir wieder am Strand. Ich hab jede Sekunde darauf geachtet dass sie keinen Sand frisst. Anstrengend. Hoff das „verwächst „ sich.


    Trotzdem find ich es gut und wichtig Hundebesitzer darauf aufmerksam zu machen. Ich hatte gestern mit meiner Tierärztin in Deutschland telefoniert. Sie sagte, sie kennt zwei Hunde die dieses Jahr im Urlaub deswegen operiert wurden. Es ist ihr auch neu. Aber Sand in Hundemagen kann wie Lehm werden …. Also schön auf die Fellnasen aufpassen

    Die Klinik wurde mir auch heute von meinem Vermieter empfohlen. Zum Glück geht es unserer Hündin besser.

    Haben heut ein Strand Pause eingelegt. Morgen wird dann penibel geschaut dass sie nichts ins Maul bekommt.

    ok. Ich denk bei ihr war es mehr Sand.

    Der ist aber ja auch salzig …

    Hoffen wir mal das wir den Tierarzt nicht brauchen.


    Aktuell schläft sie. Heut ist eh kein Strandwetter …

    Hallo 🙋🏼‍♀️

    Sind erst vor 2 Tagen in Porto Vecchio angekommen Und waren gestern das erste mal nen Stündchen mit unserem jungen Hund(7 Monate ) am Strand.. die hat sich gefreut wie ein Keks und fleißig Bällchen geholt . Ins Wasser traute sie sich nicht. Nur an den Rand und hat den nassen Ball inkl. Sand aufgehoben


    Was ich dabei nicht bedacht habe dass das gar nicht gut ist


    Heut Nacht dann die Bescherung. Mehrfach übergeben, viel Sand dabei


    Ich natürlich mitten in der Nacht dr. Google gefragt. Sandkoliken können Lebensgefahr bedeuten


    danach hat sie gut geschlafen und heut morgen kam Sand auf der anderen Seite mit raus…was ein Sch…


    Hab meine Tierärztin in Deutschland kontaktiert …soweit es ihr gut geht erstmal beobachten


    Bei Problemen zum doc auf der Insel….sie sagt sie kennt nun 2 Hunde die wegen Sand der zu Lehm werden kann operiert werden mussten



    Ich hoffe nicht dass wir den doc hier benötigen …kennt ihr einen guten Tierarzt in Porto Vecchio ?



    Hatten eure Hund auch schon mal dieses Problem. Leider nimmt es einem nun etwas die Freude am Strand ….

    plage-de-l-ostriconi


    Den habe ich jetzt ganz in der Nähe von uns gefunden. Der soll toll sein und da sind offiziell Hunde erlaubt laut der Liste. Vielen Dank noch mal für die Liste. Ich kann zwar kein französisch aber hab ich dann doch irgendwann hinbekommen. Total toll dass man da das Hund Symbol sieht.

    Hallo Ihr Lieben. Noch genau einen Monat bis wir auf die Insel dürfen


    Wir werden am Camping la bel Balagne sein


    Kennt den jmd ? ::,,II8 Bzw. war schon jmd. und weiß welche Strände Hunde dulden.Natürlich nehmen wir unsere Hündin an die Leine, machen Hinterlassenschaften weg und nehmen Rücksicht

    Nur es wäre gut wo es von vorn herein verboten ist …. Vielleicht hat ja jmd Erfahrung.

    Lieben Dank

    Oh wir fahren im

    August mit der Fähre. Leider ist es bei uns so ( alle 4 doppelt geimpft und alle im

    Februar genesen )dass unser Status abläuft und wir entweder wieder impfen müssen ( wollten wir ungern ) oder dann mit Test einreisen müssen.


    Verstehe ich es richtig dass man aktuell nur hinzu eine Zertifikat benötigt. Zurück aber nicht ?


    Und gibt es in Bastian Teststrecken falls allen einfällt das während wir dort sind zu ändern und falls ja wo und was kostet es ?

    Das habe ich gar nicht gelesen oder mitbekommen dass sie noch mal die Preise angleichen können. Hab über Turisarda gebucht

    Und gestern auch noch mal verändert. Wir fahren beides mal nachts. Da die Hotels in Savona als Familie mit Hund viel teurer wären als die Kabine über Nacht. Weiß jemand warum die Hinfahrt circa 8 Stunden dauert und die Rückfahrt 11?

    So unsere Fähre für August bis September ist gebucht. Dachte mir bei den aktuellen Benzinpreisen könnte dies sich auch auf die Fährpreise auswirken.


    Wir fahren nun doch von Savona morgens hin. Und zurück nehmen wir die Nachfähre. 400 Euro für 4 Personen, Auto und Hund.




    Zum ersten Mal haben wir unseren Hund dabei. Wollte eigentlich die kürzeste Verbindung von livorno nehmen wegen ihr.


    Aber diese Verbindung hätte wieder mehr Übernachtungen vorher und nachher gefordert plus den Mehrkilometern. Bei dem Dieselpreis nicht zu verachten


    Habt ihr auch schon gebucht ?

    Wir werden dieses Jahr im August nach Sardinien zu zweit fahren... ( Das ist wegen dem Gutschein vom letzten Jahr.. Der war teuer und ich möchte 600 € nicht verschenken gnv fährt leider nicht nach Korsika ). Korsika muss daher bis nächstes Jahr warten.

    Sardinien Strand august..wollen die Männer jetzt nicht mehr mit...ist ihnen zu heiss..


    . Und nach Korsika nächstes Jahr Pfingsten alle zusammen. Da wird ja auch dann gewandert


    Sorry für die Verwirrung. Aber bei den Umplanungen ständig kann man ja selbst nur noch durcheinander kommen. Jetzt hab ich wenigstens zwei Sachen zum Freuen.


    Da wir ja beides mal die Fähre in Genua abfährt hab ich jetzt mal die Frage auch hier gestellt.

    Die Fahrt für dieses Jahr ist am 31. August geplant

    Hallo schaut mal, diese Route wurde mir jetzt aus dem Rhein-Main-Gebiet empfohlen. Habt ihr da Verbesserungsvorschläge oder kann man das so machen. Ich bevorzuge die aller schnellste Route. Ich weiß noch nicht ob ich mir das zutraue alleine das durch zu fahren. Und auch die Angst dass irgendwo ein Stau ist könnte nicht in Panik versetzen. Vielleicht reise ich schon am Tag vorher an und bleibe irgendwo 200 km vor Genua. Ich denke hier sind einige Profis die mir da helfen können

    So ich habe das Netz durchforstet. Und eine schöne Unterkunft war uns schon wichtig. Wir haben jetzt etwas gefunden in Sarténe. Ich weiß das weit unten ist. Aber das nehmen wir jetzt in Kauf.

    Wir haben das jetzt schon mal vor geblockt weil ich finde dass die Häuser immer sehr schnell weg sind. Kann mir jemand was zu der Gegend sagen. Was wo machen mit Hund. Wie gesagt. Wandern mit See immer toll. Und Strand mit Hund wär auch nett. Danke

Zur Forenübersicht

Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.