Beiträge von nicole66

    Hallo liebe Korsika Kenner,


    in Vorbereitung zu unserem 3. Korsika Urlaub wollte ich mich über Neuigkeiten informieren und habe leider von euch erfahren, dass es zu heftigen Einschränkungen kommt. Vielen Dank auf jeden Fall für die Informationen, die ich hier erhalten habe. Geplant war in diesem Urlaub auch einige Tage in den Bergen zu verbringen. Bisher waren wir immer auf Campingplätzen am Strand oder in Strandnähe. Ich bin jetzt sehr verunsichert und überlege ob wir den Aufenthalt in den Bergen nicht doch lassen sollten. Unsere Fähre geht bereits am 26.05., wir sind also schon sehr bald vor Ort. War von euch schon jemand vor Ort in der Region Corte jetzt in den letzten Wochen ?


    viele Grüße

    18.6. Bastia-Livorno

    CF (telefonisch ca 4 tage vor der fahrt) hatte uns gesagt wenn wir nur durchreisen nach Deutschland brauchen wir keinen Test. Am Hafen in Bastia hat niemand kontrolliert, sie haben uns nur das Formular (Einreise Italien) gegeben. In Livorno wurde nichts kontrolliert das Formular wollte niemand sehen

    Hallo aus Korsika, wir haben unsere "Mittelmeerkreuzfahrt" gut hinter uns gebracht. Außer unserem Fährticket wollte niemand irgendetwas sehen.

    Durch Italien sind wir tagsüber gefahren.

    Ich habe heute leider niemanden bei CF erreicht, habs 3 x versucht und bin immer wieder aus der Warteschleife geflogen. Wir hoffen jetzt mal, dass unsere "Kreuzfahrt" nicht auch noch abgesagt wird.

    Danke Günter für den Link

    Ich bin noch nicht sicher ob die Fähre wirklich so fahren wird, denn an allen Tagen vor dem 4.6. gibt's keine Fähre ab Savona. Danke Edi, dass du mich auf dieses Problem hingewiesen hast. Eigentlich wollte ich "nur" nach Camping Alternativen suchen...

    Auch das Nachtfahrverbot in Italien wäre dann ein Problem. Ich befürchte dass die Aussage des ADAC stimmt.

    Ich habe jetzt in meiner Buchung nachgesehen, CF hat uns umgebucht auf die Fähre eine Stunde früher mit Zwischenstop, neue Ankunft mittags in Bastia. Informiert wurden wir nicht. Ursprünglich war die Abfahrt um 21h02. Vielleicht wird eure Fähre auch umgebucht?

    Werde morgen mal bei CF anrufen warum wir keine Nachricht erhalten haben.

    Hallo Edi


    ich bin gerade etwas irritiert, da ich gelesen habe, dass die Nachtfähre von Savona aus gestrichen wird...

    und auf der haben wir eigentlich kommende Woche gebucht.

    Wart ihr betroffen und wenn ja wie kurzfristig habt ihr die Info erhalten?

Zur Forenübersicht

Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.