Beiträge von Harry75

    Harry75

    den antigentest wirst du brauchen, eine Woche reicht nicht. Bei der Impfung mit J&Johnson sind es sogar 4 Wochen.

    Und Nachbesserung meinerseits: auch für den antigentest reichen jetzt wohl die 72h. Nicht akzeptiert werden Schnelltests.

    Was ihr auch immer noch braucht ist natürlich die berühmte declaration d'honneur...

    Giacchetto

    Antigen ist ja ein Schnelltest. Mache in aber

    offiziell in einer Apotheke mit Reisebestätigung.

    Meine zweite Impfung ist leider erst 1 Woche alt, habe aber eine Bescheinigung und mache trotzdem noch einen Antigentest

    Danke für die Info.

    Wir haben am Mittwoch Abend den PCR Test.

    Meine zweite Impfung ist leider erst eine Woche alt. Aber vielleicht kann ich den PCR in einen Antigen umwandeln, wäre preislich auch besser.. Tja warten wir mal auf Mittwoch..

    Frankreich erleichtert ab dem kommenden Mittwoch die Einreise für EU-Bürger: Vollständig Geimpfte müssen ab dem 9. Juni keinen negativen Corona-Test mehr vorweisen, wie aus einem am Freitag veröffentlichten Regierungsbeschluss hervorgeht. Für alle anderen reicht dann ein höchstens 72 Stunden alter Antigen-Schnelltest statt des bisher vorgeschriebenen PCR-Tests.


    Ist das bei Corsica Ferries angekommen?

    Unsere wäre am Freitag 11.6 gebucht gewesen. Storniert, nix von safe😉

    Harry75

    Hallo Harry,

    das ist das Schiff, welches am 11.06 um 17.00 Uhr abfährt. Ziel ist Golfo Aranci .

    Erster Stopp ist Nizza, von da geht´s (um 21.00 Uhr) weiter nach Porto Vecchio mit Ankunft am 12.06. / 6.00 Uhr und dann fährt das Schiff nach Sardinien...

    Ah ok. Danke für die Info. Ich habe gesehen das steht mit Zwischenhalt. Habe gedacht ev. Bastia oder Zwischenhalt PV und dann nach Sardinien.

    Hallo

    Danke für Eure Antworten. Bei mir wird es auch knapp mit einem Ausdruck. Wenns reicht nehme ich beides mit, aber bin beruhigt wenn

    es Digital auch geht.

    Gruss Harry

    Hallo

    Ich fahre in zwei Wochen das erste mal nach Korsika. :)party:

    Meine Frage. Reicht der PCR Test auf dem Natel per Mail oder App aus um auf die Fähre zu kommen oder muss er ausgedruckt werden?

    Danke für eure Antworten.

    Gruss Harry

Zur Forenübersicht

Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.