Beiträge von Marc

    Marc

    also, sorry das ist irgendwie Unsinn.... von Korsika nach Frankreich brauchst du KEINEN Test oder sonstwas nachweisen, das gilt nur umgekehrt. Was gerade aktuell für Italien gilt , darauf will ich mich nicht festlegen, da es mir persönlich gerade egal ist.


    Von wann ist denn dein screenshot? aktuell sieht es so aus:


    FAQ-Bereich von CF, heute Mittag. Wie gesagt, glaube die blicken selbst auch nimmer durch.


    https://www.corsica-ferries.de/info/info-covid.html

    Auf der Korsika-Ferries Seite steht es mittlerweile relativ gut beschrieben, ein Antigentest reicht auf jeden Fall. (Siehe Screenshot).


    Das man einen Test nach Nizza benötigt wäre mir aber neu. Hab da auch Erfahrungen von einem Bekannten, die das Gegenteil belegen. Ich glaub manchmal wissen dies selber net. 🙈


    Worüber man sich jetzt noch streiten kann ist ob man überhaupt nach Italien einreisen will. (Auf dem italienischen Formular habe ich auch angegeben, dass ich nur durchreise und damit bin ich eigentlich für 36h von der Testpflicht befreit.)

    --> Theoretisch gar kein Test nötig.


    Für meine Rückfahrt am Samstag mache ich Sicherheitshalber aber noch einen Antigentest, den kann man in den meisten Apotheken machen und der wird auch (hoffentlich) nicht die Welt kosten.


    Gruß

    Laut meinem Verständnis muss das Formular nur ausgefüllt werden, wenn man nach Italien einreisen möchte. Das steht so direkt auf der Startseite.

    Aber sicher ist sicher =)


Zur Forenübersicht

Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.