Beiträge von Denis

    Hallo Denis, das hatte dann aber eine erheblichen Einfluss auf eure Reiselogistik, oder?

    Also ich komme aus der Nähe von Dortmund und habe zwei kleine Töchter, weshalb wir eh einen Zwischenstopp am Largo Maggiore eingeplant hatten. Um dann die Fähre am Morgen um 8 rechtzeitig zu erreichen , mussten wir natürlich, statt Früh am Morgen , Nachts los. War aber alles kein Problem. Die Kinder wurden kurz umgeladen :Pparty: und 5 Stunden später saßen wir frühstückend auf der Fähre, am frühen Nachmittag waren wir an der Unterkunft und am späten Nachmittag noch am Strand baden .

    Im Endeffekt waren wir froh , so quasi noch einen Tag gewonnen zu haben, statt erst am frühen Abend in Bastia anzukommen

    Hallo Denis, das hatte dann aber eine erheblichen Einfluss auf eure Reiselogistik, oder?

    Hallo Cornelia.

    Hast du mal an Juist gedacht ?

    Da brauchst du zwar auch ne Fähre , die Insel selbst ist aber PKW-frei...

    Habe dort ausschließlich positive Erfahrungen gemacht . Flora und Fauna der Klasse A . Ruhe .., Seele baumeln lassen .. nicht überlaufen, wie zum bsp Norderney ..

    LG

    Das war bei CF.

    Mein PKW ist 171. Die Dachbox min. 30.

    + Rehling ca. 7.

    Keine Ahnung , wo die mich durchgejagt haben ☺️

    220 erreichen wir auch nicht . Da mein PKW schon recht hoch ist , sind wir insg. knapp 205-210 hoch .

    Zuuuu hoch , wie ich feststellen musste. ☺️

    ...du kannst gerne mal versuchen meinen Sohn in der Nase zu testen, ich schwöre dir das schaffst dich nicht und das Jugendamt steht auch vor der Tür 😅

    Ich kann dich beruhigen. ☺️Das geht nicht nur deinem Sohn so . Jeder der kleine Kinder hat , weiß das selbst n Popel zu nem Staatsakt werden kann :dash:😂🙈

    Hallo Denis, hier in Deutschland kann ich meinen Sohn in der Tat testen. In unserer Apotheke gibt es für Kleine Spucktests. Ich habe nun schon mehrere Apotheken auf Korsika angeschrieben, leider nur mit dem Ergebnis, dass Nasentests die einzige Wahl sind......


    Italien hat ja nun die Angaben auf Kinder ab 6 geändert, nun muss nur die Fähre noch nachziehen.

    Hey..🙂

    Die Spuck-und Lollytests sind mir bekannt. Mir ging es halt um die Nasenabstriche.. und da habe ich bisher nur die selbe Info gehabt , wie du . Lolly und co hier nicht möglich .

    Dass die Italiener die Altersgrenze auf 6 angehoben haben , ist wohl bei mir in dem Stress um die Reisevorbereitungen wohl unter gegangen . Danke für die Info 🙏🏽

    Geimpfte brauchen einen Test .. Personal von CF spaziert ohne Masken durch die Gegend aber verlangt , zumindest offiziell, das tragen von Masken ... Menschen machen sich Sorgen um Corona , aber wenn’s um Urlaub geht , wollen se nicht verzichten ... verrückte Zeiten 😢

    ... meines Wissens müssen Kinder in diesem Alter keine Testung nachweisen. Und wenn

    .. wo ist das Problem? Ich habe einige Antigentests hinter mir. Da standen auch öfters Kinder mit in der Reihe und wurden getestet ..

    war soweit ich das mitbekommen habe nie ein Problem.

    Hallo Günther .

    Wenn ich mich nicht komplett irre , habe ich sowohl hier , als auch schon auf Anderen Seiten gelesen , dass bei Einreise von Korsika nach Italien auch ein Antigentest für Kinder ab 2 notwendig ist . ::,,II8

    Und dass Antigentests für dich kein Problem sind , hilft mir nicht ☺️

    Ich denke , du bist weder 2 , noch 4 .

    Und darf ich fragen , wo du gesehen hast, dass „Kleinkinder“ getestet werden ? Sicherlich nicht in Deutschland oder ? VG

    Hallo Kirsten.

    Danke für deine Wünsche 🙌🏼

    Ich wünsche euch auch einen schönen Urlaub .

    Auf alles andere , gehe ich besser mal nicht ein , sonst wird es zu politisch . Reicht ja , dass Corona es geschafft hat , die Menschen in zwei Lager zu spalten . Alles Gute

    Hallo zusammen .

    Ich möchte niemanden zur Missachtung von Vorschriften ermutigen . Aaaaber es finden so gut wie keine Kontrollen bezüglich Antigentests statt.

    Ein Bekannter , der bis vor 3 Tagen auf der Insel war, ist mit Frau und Kind(4 Jahre alt) ohne Antigentest und mit dem Eu Zertifikat von der Hinreise nach Hause gekommen .

    Es wird einfach nicht kontrolliert. Ob man das nun gut findet oder nicht , muss jeder selbst wissen .

    Hallo .

    Ich wollte heute nochmal über meine Erfahrungen bei der Anreise berichten ..

    Kurz und knapp:

    Am Hafen von livorno nicht viel los. Rechtzeitig um 6:30Uhr vor Ort gewesen , Fähre ging um 8.

    bei der Auffahrt hatte ich leider das erste mal schlechte Laune .☺️

    Meine schöne Dachbox hat jeden Stahträger geküsst , unter den ich hergefahren bin . Getreu dem Motto „passt schon“, ignorierte man meine Bedenken was die Höhe anging. Aber nun ja , dem war nicht so. ☺️

    Box ist zwar komplett zerkratzt aber es gibt schlimmeres . Immerhin ist sie nicht hinten rüber gefallen .

    An Dokumenten hab ich gar nichts zeigen müssen . Weder Antigentest, noch sonst was . Einfach mal gar nix . Maskenplicht auf der Fähre ? ::,,II8 :rofl:

    Die ersten 10 Minuten sah es noch so aus , danach war von Maulkörben zum Glück nichts mehr zu sehen . Übrigens auch nicht beim Personal . :thumbsupparty:

    Angekommen in Santa Giulia kann ich nur sagen , warum war ich noch nie hier ? 😂

    Super schön . Toller Strand . Klasse Gegend . Wir freuen uns auf die nächsten Tage . 🙌🏼


    Angeblich ja. Ein Freund von mir ist vor 2 Tagen aus livorno nach Sardinien übergesetzt . Er selbst benötigte zwar keinen Test , aber am Hafen gibt es wohl ein Testzelt. Allerdings nannte er es „Kohlemacherei“, weshalb ich davon ausgehe, dass es nicht kostenfrei ist :gamer:

    Ja . Es wurden tatsächlich mehrere Alternativen angeboten . Darunter aber auch Überfahrten aus Nizza oder Toulon.

    Wir haben uns für eine Überfahrt am selben Tag entschieden. Statt um 14, gehts halt jetzt schon um 8 in der Früh los.

    Da wir aber vom Lagio Maggiore kommen, müssen wir nun Nachts los ..🤷🏽‍♂️

Zur Forenübersicht

Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.