Beiträge von H_Yoyo

    Das die 4te Welle schon im Sommer kommt, damit hab ich im April bei Buchung der Fähre echt nicht gerechnet...

    Da bin ich auf auf den Gesetzestext gespannt. Wenn Kinder unter 12 Jahren einen Antigen Nachweis brauchen um ein Cafe besuchen zu können, wird das wohl ein teurer Spass (alle 2 Tage 30 €) und vollständig geimpft wird vermutlich heißen (Datum der Zweitimpfung plus 14 Tage),das geht sich bei meinem Mann auch nicht aus.

    Da werden wir wohl heuer nicht nach Frankreich fahren können.


    Die Frage mit der Quarantäne wenn man mit dem Zelt unterwegs ist hab ich mir auch schon gestellt. Da wäre "Ferienunterkunft" wohl kontraproduktiv.

    Danke Günther für deine ausführliche Antwort.

    Leider ist es wirklich sehr schwierig an Infos zu kommen.

    Weiß wer ob Kinder ab 11 Jahre, nach dem 10. Geburtstag oder nach dem 11. Geburtstag heißt? Von CF habe ich keine Antwort erhalten. Aber wenn nur noch Antigen Tests verlangt sind, werden wir das schaffen, PCR gibts bei uns nicht wirklich kostenfrei für Kinder.

    beim OEAMTC (österreicischer ADAC) steht seit heute auf der Website, dass mit 20.6. die Testpflicht bei Einreise auf ein Alter von 6 Jahren angehoben wurde.

    Fragt sich nur was ist, wenn die Fährverbindung kurzfristig nach hinten gelegt wird und der PCR Test abgelaufen ist.

    Die Hinreise nimmt langsam klare Formen an, auf der Insel hoffe ich auf kostenlose Testmöglichkeiten falls notwenig für Rückreise.

    wir müssen durch Italien durch.

    Max 36 std Durchreise befreien von der Testpflicht. Heißt dass ich muss duchfahren und darf nur bei einer Autobahnraststelle kurz halten oder darf ich auch nächtigen? Finde keine Infos.

    Zur Erklärung meiner Frage: kinder ab 2 jahren benötigen einen Test bei regulärer Einreise nach Italien, aber in Ö kann man Kinder unter 6 Jahren faktisch nicht testen lassen.

Zur Forenübersicht

Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.