Beiträge von Nessy

    So, nochmal vielen Lieben Dank für dieses Forum und eure tatkräftige Unterstützung 👌

    Ihr habt keinen unwesentlichen Beitrag an unserem tollen Korsika Urlaub gehabt 😊


    Wir werden sicher wieder kommen. Dann aber vielleicht ohne je 15h Anreise und Abreise nach Livorno 😅

    Und lieber auch ohne Versicherungsfall am Auto um den ich mich jetzt kümmern muss 😜

    Wir haben gerade an der Rezeption auf der Fähre gefragt. Die haben leider nur die Sardinien Sticker (hoffentlich sind wir auf dem richtigen Dampfer 😅).

    Hat jemand zufällig noch zwei 23er Corsica Ferries über ☺️ Dann könnten wir einen auf unseren Kühlschrank kleben. Aber auch mit einem wäre uns sehr geholfen ☺️


    Vielleicht Eckhardt ?


    Gruß & Dank

    Nessy

    Quelle: https://www.astra.admin.ch/ast…ldungen.msg-id-97707.html

    Naja, wird wohl noch länger dauern mit dem Tunnel. Wir kommen Mittwoch in Livorno an von Bastia aus, und wollten dann eine Zwischenübernachtung am Lago Maggiore machen und dann gen Heimat (Hessen).

    Die Übernachtung irgendwo am Lago Maggiore ist aber noch nicht gebucht, wir sind also flexibel wo wir eine Nacht Pause machen.


    Habt ihr Tipps welche Ausweichroute wir am besten nehmen? Normalerweise fahren wir einfach stumpf nach Google Maps 😅 Ich weis nur nicht ob das jetzt so clever wäre ^^

    Damit das Navi dann die richtige Strecke wählt, müsste ich wohl ein weiteres Zwischenziel angeben wie bspw. Den San Bernardino Tunnel.


    Grüße

    Nessy

    Vielen Dank 😊

    Jetzt muss ich erstmal recherchieren warum das Glück der Korsen im Landesinneren lag und die Küste voller Gefahren war 😉

    Moin,

    Also auf der Hinfahrt hatte ich die Boardkarte ausgedruckt dabei.

    Eine Boardkarte für die Rückfahrt haben wir noch nicht. Die haben wir bei der Hinfahrt erst bekommen als unsere Fahrt storniert wurde, und wir umbuchen mussten.


    Ich hoffe ich bekomme die Boardkarte dann jetzt irgendwann per Mail ohne was zu tun?

    Reicht das dann wenn ich die auf dem Handy habe? Haben hier keinen Drucker 😅

    Huhu,

    Wir sind das erste mal mit einer 12V Dometic Kühlbox unterwegs die uns dankenswerterweise geliehen wurde. Geiles Teil 👌

    Allerdings traue ich den Batteriewächter nicht. Keine Lust hier auf Korsika irgendwo zu stehen und die Karre nicht mehr an zu bekommen. Daher ziehe ich immer den Stecker wenn wir länger als 30 Minuten stehen.

    Wir haben jetzt schonmal zwei 1L PET Flaschen mit Wasser gefüllt und im Tiefkühler platziert. Die wollen wir morgen bei Abfahrt in der Kühltruhe platzieren und sollen als Puffer dienen für die Standzeiten. Die Kühlbox haben wir jetzt, solange wir in der Ferienwohnung sind, am Landstrom und leer auf -4°C eingestellt. Bis -18°C wären möglich, ich weiß aber nicht ob das Zuviel des Guten wäre und dann alles am Anfang anfängt zu frieren wenn wir sie ins Auto tragen oder zuviel Kondenswasser entsteht.

    Im Auto an 12V würden wir sie dann auf 2°C stellen damit wir auch wieder etwas Puffer haben.

    Mal schauen ob das clever ist und wie gut das funktioniert 🤷🏻‍♂️

Zur Forenübersicht

Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.