Beiträge von lunseli

    Ich lese hier seit Tagen mit Bestürzung mit.

    Kerstin: Das wäre für mich auch der Horror, auch wenn unser Sohn schon 11 ist.

    Da ist ja die ganze Erholung zunichte und man kommt völlig gestresst nach Hause.

    Auch die Leute die jetzt dann fahren sind doch zuhause schon gestresst ob die Fähre dann überhaupt fährt. Ich könnte so den Urlaub nicht geniessen, dauernd die Angst im Nacken dass man nicht pünktlich von der Insel kommt.

    Wir wären geflogen, non stop von Zürich nach Figari in knapp 1 1/2 Std. dann mit Mietauto nochmals 30 Min. zur Unterkunft. Klar ist teurer, wäre es mir aber allemal wert.

    Für uns ist Korsika dieses Jahr gestrichen, wegen den ganzen neuen Massnahmen.

    Danke Jürgen, das bestätigt doch meine Entwarnung für Gaby, oder stehe ich jetzt komplett auf der Leitung?????


    Zur Erinnerung: Der Gesundheitspass wird nach der Injektion von zwei Dosen Impfstoff oder mit einem Test, der weniger als 48 Stunden alt ist, validiert.

    Es ist zu beachten, dass Kinder unter 12 Jahren nicht unter den Gesundheitspass fallen.

    Lieber Cannonau danke für deine Antworten. Ich stehe glaub auch komplett auf der Leitung ::,,II8 heisst das jetzt dass Kinder unter 12 Jahren safe sind? Also nur Test ab 11 Jahren zur Einreise? Vor Ort für Restaurant usw. brauchen sie keinen Test? Sorry aber finds so kompliziert checke es grad gar nicht ;(party:

    Hallo Lakeja

    Der Abstrich zur Einreise wäre kein Problem, wäre ja dann eine einmalige Sache. Mir geht es um die mehrmalige Testerei vor Ort dann.

    Ich weiss nicht ob ich jetzt was falsch verstanden habe: Kinder unter 12 Jahren müssen immer testen, da sie ja noch nicht impfen können oder?

    Wir haben auch Südfrankreich noch im Auge für Oktober, aber eben nicht unter diesen komplizierten Auflagen. Für mich wäre das nur Stress und kein Urlaub...

    Alternative wäre Sardinien, mal schauen was dort noch passiert in nächster Zeit.

    Unter diesen Umständen kommt Frankreich wirklich nicht in Frage.

    Testen in der Schule gibt es bei uns in der Schweiz bei unserem Sohn nicht. Es gibt Schulen die Spucktests durchführen, das wäre für mich auch kein Problem.

    Aber der Antigen Test gibt es meines Wissens nur mit Nasen/Rachenabstrich und das machen wir sicher nicht alle 2 Tage und dann noch im Urlaub.

    Und ja, uns ist der Restaurantbesuch im Urlaub nun mal wichtig. Ich geniesse es mal nicht kochen zu müssen, das muss ich sonst das ganze Jahr über.

    Bin gespannt wie sich das Ganze in den nächsten Wochen entwicklet und wünsche Allen trotz der Umstände schöne Ferien.

    Unser Sohn ist 11 Jahre alt und wird erst Ende Dezember 12 Jahre ;)party: also Impfung eh noch kein Thema. Falls wir ihn tatsächlich auch im Oktober alle 2 Tage testen müssten nur um ins Restaurant essen zu gehen ( was bei uns im Urlaub einfach dazugehört) werden wir definitiv nicht nach Korsika oder überhaupt Frankreich reisen. Finde ich ein absolutes No Go, denke das werden sich viele Familien mit Kindern nochmals überdenken. Da verbringt man ja die Ferien damit von Test zu Test zu rennen, würde das meinem Kind nicht zumuten.

    Hallo Zusammen

    Ich lese hier schon seit Tagen interessiert mit. Wir wollen ev. in den Herbstferien Anfang Oktober nach Korsika.

    Mein Mann und ich sind geimpft, unser Sohn 11 Jahre nicht. Ich finde im Netz immer unterschiedliche Angaben zur Testpflicht von Kindern bei Einreise. Einmal steht Kinder ab 11 Jahre brauchen einen Test und auf der Website von Edelweiss Air (Schweizer Airline) steht Kinder müssen erst ab 12 Jahren testen.

    Verstehe ich das richtig, dass Kinder ab 11 Jahren sich alle 2 Tage testen müssen damit wir ins Restaurant essen gehen können? Sorry aber das kann es ja nicht ein. Nasenabstrich würde er sich auch weigern.

    Bin wirklich gespannt, wie sich das Ganze in den nächsten Wochen entwickelt.

    Gruss aus der verregneten Schweiz

    Gaby

Zur Forenübersicht

Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.