Beiträge von Michelhalle

    Sodele, ich habe storniert, denen geschrieben, dass ich aufgrund ihres Umganges mit Kunden storniere und mit Freuden bei der Konkurrenz buche.

    Das habe ich auch gleich gemacht. Schade, dass Corsica Linea so krass teuer ist. Also fahren wir nun mit Moby nach Genua. Jetzt muss ich noch nach einem Hotel im 2-3 Stunden Umkreis suchen.

    Wir haben gestern unseren kompletten Urlaub storniert. Von Berge und Meer dürfte die Rückerstattung kein Problem darstellen. Bei CF bin ich gespannt, wan und ob überhaupt Geld zurück kommt. Bis jetzt kam noch nichteinmal eine Reaktion. Und wenn ich das Forum hier so verfolgte, habe ich wenig Hoffnung. Leider hatten wir, bei der Corona-Entwicklung keine andere Wahl, als in diesem Jahr auf Korsika zu verzichten und hoffen auf das nächste Jahr.

    Man darf gespannt sein.

    Laut Seite von Freetogo gibt es ein Zertifikat per Mail.

    Stimmt, hab ich gelesen 🤦‍♂️


    Aber nochmal die Frage:


    Hat jemand schon Erfahrungen mit den Zertifikaten dieser App auf Korsika?

    Ich möchte jetzt nicht alles vorbereiten und dann wird es dort nicht akzeptiert. Ich weiß, auf der Homepage steht "europaweit gültig", aber Erfahrungen vor Ort wären besser.

    Wir sind immernoch unschlüssig , ob wir am 26.7. fahren, oder doch noch bis 18.7. stornieren sollen.

    Also der QR Code wird von der Deutschen Corona Warn App erkannt aber nicht von der französischen Tous Anticovid und auch nicht von CovPass.

    Ich bin jetzt auch unschlüssig und habe mal eine Mail an Freetogo geschickt.

    Hallo,

    Benötigt man unbedingt eine App, um das Ergebnis von freetogo zu nutzen, oder bekommt man auch ein PDF oder ähnliches und kann das auf Korsika nutzen?

    Hat dazu schon jemand erchte Erfahrungen?

    Hallo Franziska Moriani

    Danke für deine Antwort. Ich hoffe auch, dass die Fähre Livorno/Bastia stabil bleibt. Am meisten beunruhigt mich die Rückfahrt.

    Im Moment steht auf der Homepage: Hinfahrt okay (nur 2min. früher, Rückfahrt vorverlegt vor 13:30Uhr auf 12:30Uhr. Damit kann ich super leben, wenn es denn so bleibt.

    Ein weiterer Unsicherheitsfaktor ist die Coronalage. Sollte es weiter eskalieren, wie kommt man von der Insel? Meine Familie hat eigentlich keine richtige Lust mehr, Hotel können wir noch bis Samstag kostenlos stornieren und den Fährpreis müssten wir wahrscheinlich abschreiben. Aber wir haben uns so auf die Insel gefreut. ::,,II8

    Hallo an alle, ich bin neu hier und habe hier einiges über CF gelesen, das mir etwas Unruhe verschafft. Wir wollen am 26.07. mit CF um 08:00Uhr von Livorno nach Bastia. Auf was sollte ich achten, gibt es irgendwelche Besonderheiten? Wir sind das 4. Mal auf Korsika und zum 2. Mal mit Auto (Skoda Kodiaq). Letztes Jahr sind wir (völlig blauäugig 😳) mit Moby gefahren und hatten keinerlei Probleme.

    Jetzt lese ich hier Eure Erfahrungen mit CF und bin etwas resigniert. Wie sind denn Eure Erfahrungen im Allgemeinen? Fähre, Anfahrt,...


    LG Andreas

Zur Forenübersicht

Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.