Beiträge von KorsikaWirKommen

    Moinsen!

    Im Sommer sagten wir für unsere sechsköpfige Familie bei Inzidenz 800 (auf Korsika!) ab, um nun bei Inzidenz 800 im Allgäu zu sitzen. Verkehrte Welt :dash:

    Seither hätte ich gerne das Geld von Corsica Ferries zurück (ich könnte hier auch mit Kraftausdrücken arbeiten, aber das ist der Sache wohl nicht zuträglich), aber: Kommt nix! ;(party:

    Meine Versuche: E-Mails. Telefon. Auf meine in Deutlichkeit steigenden E-Mails reagiert niemand, und die Telefonnummern, die ich finde (eine in München, eine 0800) sind wohl abgeschaltet???

    Daher, liebstes, bestes Forum: Habt Ihr TIpps? ::,,II8

    Ich habe auch das Forum durchforstet, aber nichts gefunden, bin aber vielleicht auch nicht die Heldin des Suchens. Entschuldigt also, wenn ich das Thema zum fünften Mal anspreche, ich bin auch mit einem Verweis glücklich. Also nicht mit einem Verweis für mich, sondern mit einem Verweis auf einen Forumsbeitrag :)party: .

    Herzlich grüßt Euch

    Florentine

    Habe hier eine interessante Karte gefunden:


    https://www.cartosport.com/covid19_communes/

    Eben betrachtete ich diese tolle Karte genau - dann kommt eines unserer Kinder herein - "Das sieht aber schön aus! So tolle Farben!" (Kind! Das ist Frankreich! ;(party: )

    Harren wir weiter aus, beobachten die Entwicklungen, irgendwie kann ich das alles noch nicht so richtig realisieren (oder mein Hirn will es NICHT!)... h/%

    A+

    Florentine

    Im Endeffekt muß man eh abwarten, denn erst ab Hochinzidenzgebiet gibt es eine Reisewarnung und erst dann könnte ich die Unterkunft stornieren. Was für ein riesiger Haufen Mist.

    Guten Abend, liebes Forum!

    Hier muss ich mal einhaken, weil ich das immer wieder lese (wenn Hochinzidenzgebiet, dann Reisewarnung, wenn Reisewarnung, dann Storno möglich). Gibt es da eine Grundlage? ::,,II8

    Also gilt das bei bestimmten Campingplätzen, Pauschalreisen, Sonstigem, oder auch für das allgemein gebuchte Ferienhäuschen in der Pampa?

    Auch wenn wir durch und durch nicht stornieren wollen - irgendwo muss es ein Abbruchkriterium geben, da auch unsere Familie aufgrund des Alters Ungeimpfte Kinderlein enthält ;(party: ... und da wäre es gut, man KÖNNTE wenigstens stornieren (denn die Zeit für kostenfreie Stornierung ist bei uns abgelaufen - und zwar ziemlich genau seit dem Zeitpunkt, wo die Zahlen auf Korsika explodierten! Murphy! :rollparty: )

    Herzlich,

    Eure Florentine

    Wisst Ihr was? Nach Euren letzten Posts habe ich jetzt schon die Tränen in den Augen! Wie wunderbar habt Ihr das Fährgefühl visualisiert (und akustisiert :lol_1: )

    Dieses Gefühl werde ich nun jedes Mal in mir wecken, wenn wieder jemand zu uns sagt "Wie könnt Ihr das nur machen mit drei ungeimpften Kindern" (und dann in Urlaub nach Harlesiel fährt (natürlich sage ich nichts gegen Harlesiel :hail: )(jeder so, wie er mag :loveparty: ))

    Bei uns sind es tatsächlich noch 3,5 Wochen - und die Tempos kommen mit, wolfgang, danke für die Packliste zum Abgleichen - ich liebe Packlisten! Und der Revoluzzer in uns, der ist tatsächlich immer wacher in letzter Zeit - vielleicht gibt es eine zweite Pubertät? Auf in unsere persönliche postkonventionelle Moral! Aber ich schweife ab....

    Herzlich, Eure

    Florentine

    Lieber Jörg -

    Ach, das beruhigt, dass nicht alle gelassen bleiben im Schiffsbauch! Aber für Korsika nehmen wir das gerne auf uns...alles. Viel Glück Euch mit Hund und Boarding!

    Bezüglich der anderen Fragen zu Korsika hirne ich noch, wolfgang (klein geschrieben!), denn wir wissen recht genau, was wir wollen - in welche Gumpen der Flüsse wir springen wollen, und mit welchen Fischen an abfallenden Felsen wir schnorcheln möchten - hach. Aber offen für Neues sind wir natürlich auch - daher: Ich komme gerne mit weiteren Fragen auf Euch zu!

    Herzliche Grüße an Euch alle -

    Florentine

    Hach,

    Danke Ihr alle. Auch für die Diagnostik - denn das entspricht unserer Einschätzung: DAS Nadelöhr unseres Urlaubs wird das Treppenhaus der Fähre sein. Dort angekommen wohnen wir mit Schildkröten und Hühnern in tiefer Pampa und einmal die Woche geht ein Geimpfter einkaufen. Aber das ist es, was wir suchen - Natur, Abgeschiedenheit - und Meeeeeeeeeer! xx§§1

    Also: Maske auf und durch ggfgfbnhjk,klj - erfreulich, dass es in Toulon wohl angenehm(er) zugeht!

    PS Top Position war leider bereits ausgebucht... :nono:

    (Entschuldigt die Smiley-Vielfalt, aber das macht zugegebenermaßen Spaß hier!)

    ich seh das problem der statischen menschenknäuel vor allem beim verlassen der fähre wenn alle, in vorauseilendem gehorsam, viel zu früh richtung garage rennen und sich dann im treppenhaus stapeln.

    Man nehme an, man ginge nicht nur als Letzte AN Bord, sondern auch als Letzte VON Bord - wird man da aufgefressen (weil irgendwo noch unser einsames Auto steht)? :fie:

    Sonst könnte man so eventuell ebenfalls die Einsamkeit im Treppenhaus zum Auto finden - oder zumindest suchen...

    Gruß!

    Florentine

    Danke Euch! Am Auto beschäftigt wirken ist für uns kein Problem - wir werden es nämlich erfahrungsgemäß sein!

    Vielleicht ist die Frage blöd, aber: In der Kabine pustet die Lüftungsanlagen keine Viren hinein, oder? Steht zumindest auf der CF-Homepage ::,,II8

    Herzlich grüßt Euch

    Florentine

    Liebes Forum,

    dies ist das erste Mal, dass ich hier schreibe, deshalb bitte ich Euch zunächst, Fehler zu entschuldigen (falscher Ort, falsches Thema, ... :)party: )

    Auch wir fahren nach Korsika und freuen uns riesig. Nun ist die "Situation" gerade etwas schwierig ( :Sparty: ), und daher möchte ich hier an dieser Stelle ganz neutral und rational Tricks und Tipps sammeln, wie man die Fähre nach Korsika (und später wieder ans Festland) idealerweise ohne Viren wieder verlässt.

    Denn wir fahren mit Kindern, die noch nicht geimpft sein können. Rahmenbedingungen: Kabine. Corsica Ferries (ähem).

    Daher möchte ich hier gerne die Schwarmintelligenz anzapfen. Also Ideen neben AHA-L und Maske. Besser auf die Fähre laufen? Besser später da sein? Oder früher? UndUndUnd...

    Und jetzt bin ich sehr gespannt und grüße Euch alle herzlich! :appl:

    Florentine

Zur Forenübersicht

Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.