Beiträge von the IMP

    Hallo,
    wir (5-köpfige Familie) buchen immer eine 4er Kabine. Eine(r) muss dann auf der Iso-Matte zwischen den Betten schlafen.
    Hat noch nie Ärger gegeben, selbst nicht als unser Sohnemann öffentlich (dem deutschsprachigen Kapitän) erklärt hat das er heute auf der Iso schlafen darf weil nicht genug Betten da sind (urks), Kapitän hat nur lauthals gelacht.


    Aber zwei Iso-Matten in den Kabinen? Kann ich mir nicht vorstellen, außer die Bodenschläfer sind noch sehr kurz ;) . Und 2er-Kabine bedeutet meiner Meinung nach doch auch nur, dass die beiden oberen Betten nicht ausgeklappt werden? Ob ich mich trauen würde die selbst herunter zu klappen und "illegal" zu nutzen, puh....

    Gruß,
    Marcus

    zum Foto des Ausgangs ein Tip von mir, zusätzlich noch darauf achten ob man auch aus dem "richtigen" Ausgang aus der Garage raus gegangen ist. Zwischen drin sind ja die Schotts die vor Abfahrt geschlossen werden.

    Uns ist das schonmal passiert, die Einweiser haben uns nach dem Parken zu Aufgang X gescheucht, Auto stand aber eigentlich im Abschnitt von Aufgang Y (war mir nicht bewusst)

    Ich das Foto gemacht, brav bei der Ausschiffung das Foto-Treppenhaus runter..... ui, kein Auto, sondern das Schott. Und die Verbindungstüre zu.... bis wir dann auf der anderen Seite angekommen sind, war dort die Türe zur Garage zu, ohj ohje. Unser Auto stand am Ende alleine mitten drin. War mir das peinlich

    Hallo,


    komme jetzt erst dazu darauf zu antworten.
    Habe mir den Thread zu dem Thema angeschaut. Kann auch verstehen das hier Kritik geäußert wird. Aber ganz klar wie der entstanden ist, was da jetzt genau "nicht mit rechten Dingen" zuging, klingt für mich durchaus spekulativ, unklar.

    Wir waren zum dritten Mal auf diesem Platz und finden ihn schön. Unter anderem finden wir gut das er nicht umzäunt ist, auch die Bepflanzung, und der (vollständige) Flächenverbau, ist durch die aufgeständerte Bauweise relativ gering. Aber ja, es stehen viele Häuschen, Zelte herum, unbestritten.

    Zu dicht empfinden wir die Bebauung in einzelnen Bereichen des Platzes auch, wobei wir uns bewusst für die Lodges (Zelte) entschieden haben. In den Bereichen ist es meist etwas weitläufiger gestellt.

    Was uns am Platz gefällt (zumindest in der Zeit, in der wir da sind), eine recht harmlose Animation, ohne viel Alarm. Definitiv die Lage an der Solenzara. Und wir laufen tatsächlich auch von dort bis an den Strand, den Hafen. Holen morgens unsere Brötchen in Solenzara. Auch die Zusammensetzung der Gäste taugt uns. Die, die wir kennengelernt haben waren nicht nur "Platz-Hocker", sondern auch viel unterwegs um die Insel zu erkunden.

    Wir haben zwischenzeitlich schon viele Campingplätze (immer mit Mobilheim) gesehen. Dieser Platz gefällt uns als Familie bisher am besten! Jedes Familienmitglied hat da so seine eigene Präferenz. Sei es die Gumpe, die nächtlichen Besuche der Wildschweine, die Katzen, die Möglichkeiten als Startpunkt (Gumpenwanderungen, Strände...), etc.


    Wir werden ein weiteres Mal auf diesen Platz gehen, dann wird aber der Standort gewechselt, einfach um noch mehr von der Insel zu sehen. Mit drei Kindern stundenlang im Auto über die Insel zu kurven ist nicht sooo optimal.


    Gruß,
    Marcus


    p.s.: und ne, ich kenne weder von den Betreibern, noch von den Mitarbeitern jemanden persönlich ;) ich spreche ja noch nicht einmal auch nur zwei Brocken französisch

    Hallo,


    wir sind mit der gleichen Fähre gefahren. Fand das Einschiffen auch sehr langatmig, dauernd wurde ein Auto aus der "Schlange" rausgepickt, in der Fähre verteilt, dann ein paar wieder reinfahren lassen und drinnen wurde dann Sokoban mit den Autos gespielt. Älteres Ehepaar, direkt vor mir hat sich sehr schwer getan mit dem Einparken, mit den Anweisungen etc., war schon n bissel unrund.

    Und ja, extrem eng geparkt, zum Glück sind meine Frau und die Kinder zu Fuß runter, das wäre ein Spaß geworden.

    Aber wenigstens wurde die Fähre nicht storniert.


    Unsere Kabine war dafür erstaunlich sauber. Sogar das Bad hat frisch geputzt gerochen.


    Wir sind die gleiche Route mit dem Auto zurück gefahren. Sind jetzt seit 2018 jedes Jahr entweder von Genua, oder Savona so zurück, irgendwie wird das mit den Baustellen da auch nicht weniger.


    Grüße,

    Marcus

    Hallo,


    um auf die Ausgangsfrage zurück zu kommen. Wir fahren dieses Jahr zum dritten Mal auf den Sole di Sari bei Solenzara. Unsere Kids (und wir Alten) finden den Platz einfach toll. Der Pool ist nicht groß, das Meer gut 1-1,5 km weg. Aber die Badegumpe (eine Zweite nicht weit weg) ist genial!

    Vielleicht wäre das auch was? Die Frage ist halt, soll es vorrangig Süßwasser sein (meine Kids (3 im Alter von 6-11) mögen Salzwasser nicht so sehr), oder geh es um Krawall & Remidemmi am Pool? Um möglichst viel Animation?
    In der Gumpe kann man von diversen Felsen ins Wasser springen. Der Solenzara ist für Gumpenwanderungen mit Kindern eine super Ausgangsposition. Porto Vecchio, Bonifacio.... alles gut erreichbar und dazu noch einige wunderschöne Badebuchten (Meer) in der näheren Umgebung. Und in Zeiten Corona ist man schnell am langen Sandstrand der Ostküste, wenig los im südlichen Teil davon.

    Wir fühlen uns dort sehr wohl! Und auf meine Idee hin, im kommenden Jahr mal Westküste kam nur ein NEIN!


    Grüße,

    Marcus

Zur Forenübersicht

Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.