Beiträge von Nicole68

    Wir sind in Solenzara Kg dem Core de Nacres Campingplatz und müssen zur Fähre, also keine Zeit.

    Hier hat ein Pärchen einfach einen ganz lieben Hund zurückgelassen. So eine Sauerei. Der rennt hier seit Tagen rum und heult sich Nachts die Seele aus dem Leib. Wir dachten zuerst, dass er zum Platz gehört, ist aber nicht so.

    Kennt den Jemand? Was kann man tun?

    Schwarz, Rüde und scheinbar schon etwas älter. Ich versuche mal ein Bild einzustellen. Mal sehen ob es klappt.

    Wir sind immer 2km oberhalb von Porto auf dem Funtana a l´ora. Die haben inzwischen auch Häuschen zu vermieten, wenn Ihr mal nicht Zelten wollt. Und eine nette Pizzeria am Platz. Von da aus machen wir immer ein paar nette Touren.

    Und danach geht´s dann nach Campomoro unterhalb von Probriano, Camping Les Roseaux, in den Süden. Da sind dann toller Strand und auch noch Touren angesagt. Der Platz ist dann auch sehr "Rustikal".

    Wir sind früher auch immer mit den Motorrädern direkt angereist, aber in letzter Zeit verzichten wir aus logistischen Gründen (Bier und andere Leckereien mit nach Hause nehmen) und aus Gesundheitlichen Gründen auf die über 2000km Autobahn hin und zurück. Jetzt packen wir immer zwei Motorräder in unseren Transporter und hängen unseren Miniwohnwagen dahinter. Aber für gute 2500km Motorradfahren auf der Insel reicht es immer noch.

    Motorradfahrer trifft mann allerdings nur noch recht selten auf Campingplätzen, die gehen inzwischen alle immer in Hütten.



    Wir nehmen auch immer Nachtfähren. Savona oder Livorno-Bastia.

    das Essen an Bord verkneifen wir uns schon lange Jahre. Richtig teuer und auch teilweise richtig schlecht. Frühstücksrührei, welches vor Fett und Öl fast vom Teller fleißt, müssen wir uns nicht mehr antun.

    Auch die Getränke an Bord sind einfach viel zu überteuert.

    Entweder wir gehen vor der Einschiffung noch an Land etwas Essen oder wir schmieren uns ein schönes frisches Baguette mit lecker Wurst und Käse. Getränke wie eine Flasche Wein oder Bier packen wir uns in unsere Bordtaschen und haben auch einen schönen Abend.

    Frühstück machen wir dann ganz in Ruhe wieder an Land.

    Auf unserem Lieblingscampingplatz in Campomoro stehen mindestens 20 -30 alte WW rum, die niemand mehr abholt. Der Betreiber hat damit ein Riesenproblem, da die Besitzer sich nicht mehr melden und ihren Müll auch nicht abholen. Verkaufen oder verschrotten darf er sie nicht, da es sich nicht um sein Eigentum handelt. Verschrottung ist ja auch wie schon geschrieben sehr teuer.

    Veilleicht kommt ja doch noch nach 10 Jahren der Besitzer und verlangt sein Eigentum zurück. Dadurch sind auf dem Campingplatz sehr viele schöne Stellplätze mit Wohnwagenleichen belegt .

    Unsere Rückfahrt am 24.9.nach Savona, ursprünglich mit der Victoria wurde erst einmal eine Stunde nach hinten geschoben und dann kam überraschenderweise die Mega Express 1 in Bastia an.

    Dadurch verlief die Rückfahrt gut und es war auch relativ sauber an Bord. Pünktlich um 6 Uhr in Savona gelandet, 6.10 Uhr auf der Autobahn. Das einzig Kribbeliege war die Verladung in Bastia.

    Rückwärts mit dem Transporter und Wohnwagen dahinter auf die Fähre und dort rückwärts zwischen den rechts und links bereits stehenden Fahrzeugschlangen durch. Und dann noch drei bekloppte Einweiser, die alle auf italienisch irgentetwas rumschreien und jeder in eine andere Richtung zeigt und immer nur pronto pronto.

    Die Hinfahrt mit der Victoria möchten wir allerdings nie wieder machen, da bekommt man schon Ausschlag, wenn man nur die Kabine betritt.


    Dreck , Dreck, Dreck. Und der liegt nicht erst seit Gestern da. Zugekalkte Duschköpfe, das fast kein Wasser mehr raußkommt, .....







    Wir müssen uns auch gründlich überlegen ob wir noch einmal mit CF fahren.

    Gruß

    Nicole

    Nein Sartene ist schon schön. Wir sind aber extra für den Markt hingefahren und der war enttäuschend. Die ganzen anderen Läden haben wir diese Woche aber schon zweimal durch gehabt. Und das teilweise Geschiebe und Gedränge wollten wir uns kein Drittes mal antun.

    An die Ostküste fahren wir nächste Woche noch ein paar Tage? bevor es dann am 24. auf die Fähre geht.

    Dann sind die 4 Wochen schon wieder um.

    Gruss

    Nicole

    Der Plan stimmte. Waren heute in Sartene zum "Wochenmarkt" 😣

    Drei ganze Stände. Einmal Marmelade, einmal Kekse und Küchlein und einmal Korallenschmuck. 30km Fahrt, total verstopfte Innenstadt und nach 2 min hatten wir alles vom Markt gesehen.😣😣

    Der Weg war umsonst, bis auf den Eisbecher zur Entschädigung. 😁

    Grüsse Nicole

    Finden im Moment eigentlich keine Wochenmärkte statt?

    Laut den Listen sollte heute in St. Lucia d Tallano und in Probiano Markt sein. Wir sind extra früh aufgestanden und durch die Gegend gefahren, aber kein Markt weit und breit.

    Grüsse von der Insel

    Nicole

    Was es doch anscheinend für Unterschiede bei der Sauberkeit der Kabinen gibt. Bei unserer Hinreise auf der Viktoria in Kabine 68 lag der Staub teilweise "zentimeterdick" Da würde anscheinend seit Monaten nicht mehr geputzt. Unter den Betten lag Müll, die Dusche war schimmelig. Wohlfühlen geht anders. Für uns nach 30 Jahren wohl die letzte Fahrt mit CF.

    Schreibe vom Handy. Job Pass hat die Autokorrektur erfunden

    Sorry.

    Wir sind in Porto auf dem punta a l 'ora Campingplatz. Inzwischen ist es etwas leerer geworden aber immer noch sehr voll für die Zeit. Meinten die Angestellten vom Platz auch.

    Bei uns auch nicht. In Italien am Gardasee war Ausnahmezustand. So Viele Touristen haben wir Da noch nie gesehen. Kein Platz mehr zu bekommen, alles überfüllt. Wir haben zwei Nächte auf dem Campingplatz Parkplatz verbracht im Nago , genau neben der Hauptstraße. Kein Auge zubekommen.

    Einreise Korsika war Easy, nur in Savona mal den Job Pass zeigen. In Porto auf dem Campingplatz wirst du schon schief angesehen wenn hier einer eine Maske trägt.

    Im Restaurant in Ota Pass Sanitär vorzeigen.

    Alles recht locker hier. Fast zu locker.

    Wir haben uns Gestern auch entgültig entschieden zu Fahren. Die Planung kann weitergehen. Ich hoffe CF macht uns keinen Strich durch die Rechnung. Am 30.08. geht es von Savona aus rüber. Erstes Ziel, wie fast immer, Porto. Danach Richtung Campomoro, danach noch ein paar Tage Ostküste. Da waren wir schon lange nicht mehr.

    Und dieses Jahr will ich unbedingt mal die Eselfarm suchen.

Zur Forenübersicht

Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.