Beiträge von walter27

    Hallo Gerd,


    vielen Dank für das Video. Hat mir sehr gut gefallen, weil es den Freiheitsdrang der Korsen - und nicht nur - versinnbildlicht. Über deine vorgeschlagenen Wanderungen werde ich mich anschließend dokumentieren.


    Gruß Walter

    Hallo Philipp,


    leider habe ich beim Planen dieses Aufenthaltes die Temperaturen außer Acht gelassen. War bestimmt ein Fehler, doch jetzt muss ich halt damit zurechtkommen.


    Die Wanderung im Tavignano Tal betreffend: Da ich mit dem Frühzug reisen werde, bin ich kurz nach 9 Uhr in Corte. Wäre es da vielleicht besser, erst das Tal entlang zu gehen und die Stadt erst später zu besichtigen?


    Zu meiner physischen Kondition: Na ja, vor kurzem habe ich einige Touren im Kleinwalsertal und Oberstdorf hinter mich gebracht, wobei ich betonen muss, dass sie zu den leichteren zählten...

    Hallo Gerd,


    danke für das Video. Die Strecke bin ich schon mal - 2016 - gefahren. Da du anscheinend in Vivario eine zweite Heimat gefunden hast, möchte ich dich bitten mir den Weg zum Fortin de Pasciola zu beschreiben, denn im Internet finde ich kaum was Brauchbares bezüglich dieser Ruine, von der aus es einen wunderbaren Blick über die Berge geben soll. Vielen Dank im Voraus!


    Gruß Walter

    Hallo Philipp,


    habe mir inzwischen auch das von dir erwähnte Manganello-Tal angesehen. Die Wanderung scheint recht interessant zu sein. Könntest du, bitte, auch etwas Näheres zum Schwierigkeitsgrad erläutern? Wie lange dauert es bis zum Ziel bei normaler Fortbewegung eines Rentners? Da du anscheinend noch nicht in diesem Alter bist, kannst du dies bestimmt schwer einschätzen, versuchen kannst du es trotzdem. Vielen Dank im Voraus!


    Gruß Walter

    Vielen Dank. Das klingt sehr beruhigend! Wäre nett, wenn du dich auch zu den anderen von mir gestellten Fragen äußern würdest, muss aber natürlich nicht sein.

    Hallo Philipp,


    auch ich werde in Algajola wohnen. Gibt es dort in der Nähe nahmhafte Sehenswürdigkeiten? Calvi bietet einige Tagestouren auf dem Wasser und ins Ascotal an. Kennst du dich da aus? Ich frage nur, ob sich das lohnt? Die würden einen sogar vom Hotel abholen, steht in ihren Prospekten. Stimmt das auch wirklich?

    Vielen Dank für die Tipps! Als Landschaftsfotograf dachte ich vom Col de Vizzavona einige verlockende Bilder zu machen, doch dem scheint nicht so zu sein. Ist der Weg zu den Cascade des Anglais abschüssig? Wie lange braucht man bis hin?

    Bis zur Rückfahrt von Vizzavona dauert es ca. 6 Stunden. Ist es da vielleicht möglich eine Kombination zwischen dem Col de Vizzavona und den Cascade des Anglais zu machen?

    Während unserers Aufenthaltes möchten wir auch die Wasserfälle Cascade des Anglais und Cascade du voile de la Mariee bewundern. Da wir nicht mehr die Jüngsten sind und mit dem Trinighelu fahren werden, möchte ich fragen, ob die Strecken vom Bahnhof bis hin schwer zu begehen sind? Von welchem der beiden Bahnhöfe Vizzarona und Bocognano sind sie leichter zu erreichen? Gibt es vielleicht noch andere Wasserfälle - oder Naturschönheiten -, die mit dem Zug erreichbar sind?

    Wir möchten Ende August d.J. Korsika fürzwei Wochen besuchen. Irgendwo habe ich gelesen, dass es beim Trinighelu ein Ticket für 50 Euro gibt, mit dem man sich sieben Tage lang uneingeschränkt hin und her bewegen kann. Wo kann man dies erwerben?

Zur Forenübersicht

Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.