Beiträge von rockman44

    Gott sei Dank mussten sie ihn noch nie benutzen, aber man kann auch nie wissen. Ich geh da doch lieber auf Nummer sicher, wenn man so im Fernsehen oder in der Zeitung sieht was da alles passiert, mach ich mir als Vater auch Sorgen um meine Kinder. Mir war nur dieser rechtliche Teil ein Problem :) Hab das mit Wikipedia garnicht bemerkt danke dir. Und auf keinen Fall über Italien! verstanden! :)

    Ich und meine Familie planen in 2 Wochen in Bonifacio Urlaub zu machen. Ich habe 2 Töchter, 16 und 14 und habe beiden vor 2-3 Jahren Pfeffersprays zur Selbstverteidigung besorgt. Es sind diese Tierabwehrsprays, die glaube ich auch gut an menschlichen Angreifern wirken würden. Jetzt ist meine Frage: Darf man die auf Korsika bei sich haben? Habe auch bei Wikipedia und aufHaltbarkeit von Pfefferspray | Pfefferspray.info weil ich die dort auch gekauft habe, nach rechtlichen Infos gesucht, aber nichts beantwortet wirklich meine Frage ( :bhf: ). Hoffe ihr könnt weiterhelfen.

    Das war so auch, als ich das letzte Mal vor 3 Jahren dort war, so. Dachte echt mir fallen gleich die Räder vom Wagen ab. Das man die Schlaglöcher noch nicht geflasstert haben ...

Zur Forenübersicht

Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.