Beiträge von Jessica1305

    Laut der Werkstatt in Italien ist es immer noch/wieder der Anlasser🤷🏼‍♀️ Könnte auch ein Kabel sein, wir wissen es nicht… wir müssen ihn hier in die Werkstatt bringen, aber wir haben die Nase gerade so voll🙈😅

    Hallo ihr Lieben,


    Entschuldigt bitte die späte Rückmeldung. Ich hatte in der Zwischenzeit als Urlaubsmitbringsel ein paar gesundheitliche Probleme, die sich leider noch immer nicht geklärt haben. Hatte daher keinen Kopf, mich hier zu melden.


    Der Anlasser wurde von Marco zu uns an den Campingplatz gebracht und dieser wurde dann am Montag in einer Werkstatt eingebaut, sodass wir wieder mobil waren. Wir haben es auch auf die Fähre geschafft, allerdings ging dann in Italien gar nichts mehr und wir mussten abgeschleppt werden🙈 Jetzt sind wir zuhause, das Womo steht in der Garage und da bleibt es nun auch die nächste Zeit😂


    Wir sind euch allen und insbesondere Marco unendlich für die große und vor allem schnelle Hilfe dankbar. Ich bin kein Fan von Foren, aber der Ton und die Umgangsform in diesem Forum hat mich wirklich überzeugt.


    In diesem Sinne alles Liebe,

    Jessica

    Natürlich werde ich berichten!


    So viel Glück muss man erst einmal haben… Da schreibt man in ein Forum, in dem zufällig jemand angemeldet ist, der heute nach Korsika fliegt und auch noch jemanden kennt, der sich auskennt, das Teil beschafft und dann noch so hilfsbereit ist, dass er es uns bringt und sich so bemüht… Das glaubt einem in der heutigen Zeit ja fast keiner😅 Wir sind jedenfalls so dankbar und freuen uns!


    Wir müssen auf alle Fälle bis Montag warten, da können wir ihn dann in die nächste Werkstatt bringen🚐💨

    ich will hier wirklich nicht den spassverderber machen.

    Jessica1305: ihr dreht den zündschlüssel und der anlasser beginnt zu arbeiten, also der motor "leiert"??

    was ging bei den letzten versuchen gar nicht mehr?

    das "leiern" oder das "anspringen" vom motor?

    Genau, wir drehen den Zündschlüssel und der Anlasser macht Geräusche. Die letzten beiden Versuche ist das Womo dann gar nicht mehr angesprungen, das hat davor nach ein paar Mal noch geklappt

    😂😂😂 pack ihn gleich mit ein bitte😂 Super danke das hört sich ja schon mal nicht schlecht an🙏🏼

    irgendwie kommt man an den Anlasser ran

    wenn ihr mit dem Hammer nicht direkt rankommt nehmt ne Eisenstange führt die zum Anlasser und haut dann auf die Stange


    Der Hängt garantiert nur und braucht ne Aufmunterung

    Der nette Mechanikernachbar von nebenan hat ihn auch nicht gefunden… aber ich mach mich mal schlau😅 Vielleicht finde ich ihn ja. Würd mir wünschen, dass die Sache so leicht erledigt ist😄

    Guten Morgen,


    Eine neue Batterie haben wir sogar schon einbauen lassen, an der lag es definitiv nicht. Es haben sich hier auf dem Campingplatz schon zwei Mechaniker angesehen und beide gesagt, dass es leider der Anlasser ist…


    Ja es klackt, manchmal springt er noch an, aber Garantie haben wir natürlich keine, dass er am Tag der Abfahrt verlässlich anspringt…

    Die Batterie ist in Ordnung, die haben wir schon wechseln lassen und da ist das Womo auch nicht/nur noch schwer angesprungen.

    Er versucht schon noch zu drehen und manchmal springt er sogar noch an. Die letzten beiden Versuche ging’s aber gar nicht mehr…

    Mit dem Hammer kommt man leider nicht dran… Der Starter ist so verbaut, dass man ihn nicht einmal sehen kann von außen…😬

    Mit einer Panne auf Korsika kenne ich mich LEIDER nur zu gut aus.... ich wünsche Euch dass Ihr eine Lösung vor Ort findet, alles andere.... wird zum Höllenritt.... wie gesagt, musste ich leider am eigenen Leibe vor 5 Jahren erleben.... TROTZ ADAC.....


    Dennoch wäre eine Aussage zum WoMo Typ / Motor hilfreich....

    Na das klingt ja super…😅 Aber anscheinend hast du’s irgendwie wieder nach Hause geschafft😜


    Iveco Daily Kasten 2 35-10 Turbo Diesel 76 kW Baujahr 1990

    Das ist richtig lieb von dir! Wir brauchen einen Anlasser für einen Iveco Daily Kasten 2 35-10 Turbo Diesel 76 kW Baujahr 1990… Das wird wahrscheinlich eher schwierig🙈

    Hallo zusammen,


    wir bräuchten eure Hilfe. Wir sind gerade auf Korsika und unser Starter vom Wohnmobil hat den Geist aufgegeben. Das Problem ist, dass unser Womo 30 Jahre alt ist und so wie es aussieht kann uns keiner helfen. Die Sprachbarriere macht es leider nicht einfacher🙈


    Kennt hier jemand einen Mechaniker/eine Werkstatt, der/die uns den Starter provisorisch vor Ort reinigen/reparieren/austauschen kann? Teile hier her zu bestellen erscheint ja fast unmöglich😅 Wir stehen aktuell auf einem Campingplatz nahe Solenzara.


    Schon mal vielen Dank!


    Beste Grüße

    Jessica

Zur Forenübersicht

Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.