Beiträge von frank100

    am Morianiplage hatten wir volle 2 Wochen blaue Quallen, ungetrübter Urlaub sieh anders aus, zuvor waren wir 3 Wochen in Ambroggio und hatten ein Haus wie Sauna, schade

    ist das eine neue Fähre die Nacktfähre ? ::,,II8

    Ich gehe davon aus, dass die Überfahrten als ausverkauft dargestellt werden, weil im Hintergrund schon wieder an den Umläufen gebastelt wird, die "ausverkauften" Fahrten also so nicht stattfinden werden, und wenn, dann "modifiziert". Man muss ja bloß genauer hinsehen, welche Überfahrten da ausverkauft sein sollen. Es sind augenscheinlich Fahrten, die sich gut mit anderen bündeln lassen.

    Es ist absolut unplausibel, dass eine Fähre in dieser Jahreszeit nicht einmal mehr Platz für einzelne unmotorisierte Passagiere hat.


    Philipp

    da könntest recht haben, ich finde es unverschämt von CF was die da treiben, einfach nach Möglichkeit eine andere Gesellschaft zu suchen

    geht das schon wieder los mit CF, Ausrede wird wieder Corona sein

    Hallo,

    ich kann was erzählen als ich 1961 das 1. Mal nach Korsika gekommen bin, damals mit meinen Eltern und meinen 2 Schwestern. Wir fuhren mit dem Schiff namens Napoleon von Nizza nach Calvi und 3 Wochen später gleiche Strecke retour. Um auf das Schiff zu kommen wurde eine lange Treppe hochgezogen und man musst steil hinauf gehen. Wir hatten es uns auf dem Metallboden mittels Decken draußen gemütlich gemacht. Die paar Autos die mitgenommen wurden hat man mittels Kran auf das obere Deck gebracht. Es war alles extrem abenteuerlich und unvergesslich. Einige Jahre danach, ähnliches Prozedere aber schon ein moderneres Schiff Namens Comte de Nice. Ankunft in Calvi war immer ein Highlight.

    Es gibt auch Portale mit privaten Vermietern.

    Ich such auf Portalen und kontaktiere die Vermieter privat.

    Die ham oft noch ne eigene private Homepage….

    ich habe schon einiges ausprobiert, aber es kommen immer die üblichen Portale und da kann man den Vermieter nicht direkt anschreiben, das geht immer zuerst über das Portal

    Hallo,

    meine Frau und ich suchen ein Ferienhaus in Meernähe, ruhige Lage, ab ca. 18.6. 2022 für 3 Wochen. Hat vielleicht jemand Infos, suche lieber ohne Portal weil die kassieren kräftig mit ab.

    Danke.