Nachtfähren? Super! Dann komme ich abends zuhause an. Ich nehme aber meist auch eine Fähre am Donnerstag, da bleiben noch 2 Tage zum ausheulen.
keine Nachtfähren, Nacktfähren hat er geschrieben
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenNachtfähren? Super! Dann komme ich abends zuhause an. Ich nehme aber meist auch eine Fähre am Donnerstag, da bleiben noch 2 Tage zum ausheulen.
keine Nachtfähren, Nacktfähren hat er geschrieben
schade dass CF inzwischen so unzuverlässig geworden ist und die sich das auch noch erlauben dürfen
eine nacktfahrt hast gebucht ? kleiner Scherz
erstmal: mich ärgern !!!
seltsamerweise lässt sich die überfahrt noch buchen. allerdings ohne kabine. dann macht die nacktfahrt ja aber nicht mehr so richtig freude.
bei dem stornierungs-/umbuchungsverfahren auf der seite von cf wurde die fahrt gar nicht angeboten. man fühlt sich ein bissel verarscht !!
hab jetzt komplett storniert und bei moby ab genua gebucht.
das sind ja gute Nachrichten und so soll es auch sein. Hoffen nur dass die ärgerlichen Umbuchungen von denen endlich aufhören
Alles anzeigendie pingeligkeit ist sehr von der person und der aktuellen mondphase abhängig.
mal zur preisgestaltung (ende juli, drei personen, auto 4-5m, cabine avec hublot und jeweils die nacktfähre nach bastia):
cf ab savona 324€
ml ab genua 437€
cl ab marseille 514€
klingt nicht nach einer ungewöhnlichen preiserhöhung
ist das eine neue Fähre die Nacktfähre ?
habe letztes Jahr bei CF reklamiert wegen Umbuchungen, Antwort war, Corona war schuld. Corona muss halt bei allem herhalten auch wenn es nicht so ist. Arme Corona
Ich gehe davon aus, dass die Überfahrten als ausverkauft dargestellt werden, weil im Hintergrund schon wieder an den Umläufen gebastelt wird, die "ausverkauften" Fahrten also so nicht stattfinden werden, und wenn, dann "modifiziert". Man muss ja bloß genauer hinsehen, welche Überfahrten da ausverkauft sein sollen. Es sind augenscheinlich Fahrten, die sich gut mit anderen bündeln lassen.
Es ist absolut unplausibel, dass eine Fähre in dieser Jahreszeit nicht einmal mehr Platz für einzelne unmotorisierte Passagiere hat.
Philipp
da könntest recht haben, ich finde es unverschämt von CF was die da treiben, einfach nach Möglichkeit eine andere Gesellschaft zu suchen
wir waren vor 23 Jahren mal im Camping Merendella, war toll und die Lage super, ist natürlich lange her und was jetzt ist, keine Ahnung
stimmt, aber ohne Überfahrt keine Insel
bin auch schon am stöbern betreffend Fähre, aber CF war letztes Jahr so unzuverlässig werde ev. auf Moby umsteigen
Alles anzeigenDas neue Jahr fängt gut an - liebe Fährennutzer,
ich hoffe, daß ich hier mal im richtigen Thema schreibe und das das Thema nicht gleich wieder geschlossen wird. Es geht um einen wichtigen Warnhinweis für Buchungen bei CF:
Ich habe (mußte) am 4. Jan die Nachtfähre Savona-Bastia gebucht. Dann erhielt ich heute die Info, das die Fähre aus den üblich immer genannten Gründen ausfällt. Mir wird eine Umbuchung angeboten (habe Flexticket). Ich klicke dies an. Dann muß ich die Geschäftsbedingungen anerkennen, ok. Dann aber, daß ich auf Schadensersatz, Rückerstattung verzichte. Klicke ich nicht an, da ich jetzt ja erst mal nur nach einer alternativen Verbindung suche. Es geht nicht weiter! Klicke also doch an und Sekunden später habe ich eine neue Überfahrt - gegen meinen Willen! - gebucht. Unglaublich was sich dieser Laden leistet. Jetzt haben wir 150 km mehr Autobahn,Gebühren und Kosten und noch eine nutzlose Tageskabine für 4 Stunden!
Eigentlich wollte ich mit Corsica Linea in dem Zeitraum fahren, dort waren aber keine PKW mehr buchbar, scheint ein Engpass zu sein.
Es tut mir ja schon etwas leid, den CF Liebhabern aus lang vergangenen Zeiten die Erinnerungen zu vermiesen ... aber diese Methoden....
PS: Da wir auf Korsika ein großes Grundstück haben und dort bauen/pflegen buche ich oft die Reisen für Helfer/Freunde/Spezialisten im Herbst/Frühjahr - mit all diesen Erfahrungen
geht das schon wieder los mit CF, Ausrede wird wieder Corona sein
Da wurde Calvi angefahren?
ja, da gab es noch lange keine Marina und nur eine kleine Promenade am Hafen
Hallo,
ich kann was erzählen als ich 1961 das 1. Mal nach Korsika gekommen bin, damals mit meinen Eltern und meinen 2 Schwestern. Wir fuhren mit dem Schiff namens Napoleon von Nizza nach Calvi und 3 Wochen später gleiche Strecke retour. Um auf das Schiff zu kommen wurde eine lange Treppe hochgezogen und man musst steil hinauf gehen. Wir hatten es uns auf dem Metallboden mittels Decken draußen gemütlich gemacht. Die paar Autos die mitgenommen wurden hat man mittels Kran auf das obere Deck gebracht. Es war alles extrem abenteuerlich und unvergesslich. Einige Jahre danach, ähnliches Prozedere aber schon ein moderneres Schiff Namens Comte de Nice. Ankunft in Calvi war immer ein Highlight.
ich werde es probieren, danke
Es gibt auch Portale mit privaten Vermietern.
Ich such auf Portalen und kontaktiere die Vermieter privat.
Die ham oft noch ne eigene private Homepage….
ich habe schon einiges ausprobiert, aber es kommen immer die üblichen Portale und da kann man den Vermieter nicht direkt anschreiben, das geht immer zuerst über das Portal
Hallo,
meine Frau und ich suchen ein Ferienhaus in Meernähe, ruhige Lage, ab ca. 18.6. 2022 für 3 Wochen. Hat vielleicht jemand Infos, suche lieber ohne Portal weil die kassieren kräftig mit ab.
Danke.
Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.