Beiträge von veretu

    soo, bin leider wieder da!
    es war wieder seeehr toll!!!
    wir waren im weingut "Clos Culombo" in CLOS CULOMBU, Domaine viticole en Haute-Corse
    war total toll da gerade eine ausstellung von "Anto", einem künstler aus http://www.antofdp.com


    gegessen haben wir wiedereinmal nicht gut (fischessen ist die reinste katastrophe auf der insel) im campingrestaurant war das essen aber wieder sehr gut.
    und ansonsten haben wir selber gekocht...



    die letzten 4 tage war es sehr windig und die wellen waren echt hoch. ich find das ja immer supertoll und hab mich ordentlich herumwerfen lassen vom meer :blackeye:

    die rückfahrt war etwas erschwerlich da die luke zuerst nicht aufgegangen ist und dann ein auto auf einen pfeiler gefahren ist und einen platten hatte und in der fähre abgeschleppt werden musste... naja, waren wir eben 3 stunden später zu hause.



    ich will wieder zurück!!!!!!!!1

    da sich noch niemand geäußert hat fange ich mal an mit meiner persönlichen Einschätzung:
    - wenn Filitosa zu anstrengend ist, dann ist [/definition], ile rousse, fango...
    waren meist nur 1 woche dort und es war wie gesagt ein reiner relax-badeurlaub am lieblingsstrand!
    mit den "schwieger"eltern wird´s jetzt anders.


    werde mir jetzt alle eure tipps kopieren, sie den schwieigis vorlegen und dann dürfen sie entscheiden ::)))

    MAAAA SEID DOCH NICHT SO GEMEIN :)
    ich hab den besitzern schon 2 mal eine ordentliche deutsche Übersetzung vorgelegt....
    aber bis jetzt ist nichts passiert.
    aber es ist mir lieber der campingplatz ist schön und flyer und homepage voller fehler als umgekehrt :)


    ich war "leider" von den 17. mal die ersten 13. mal im alter von bis zu 10 jahren auf der insel.
    EDIT: natürlich umgekehrt! bis zum alter von 13 jahren war ich 10 mal dort...
    darum kann ich darüber nicht mehr viel sagen...
    die letzten jahre haben wir aus zeitgründen nicht viel sightseeing gemacht sondern lediglich strandurlaub!



    so, und da ich mich jetzt gerechtfertigt habe werde ich eure wertvollen tipps durchlesen und melde mich dann zu einem späteren zeitpunkt mit einem dankeschön!!

    Hallo Korsikasüchtlinge,


    in 12 Tagen werde ich endlich wieder auf meiner geliebten Insel sein.
    Wir wohnen im Bungalow Nr. F im Camping "La Morsetta " in Argentella (baie de crovani).
    Ich bin zum 17. Mal in Korsika und habe bereits als Kind mit meinen Eltern die gesamte Insel durchkreuzt.
    Bei einer dieser "Kreuzfahrten" haben wir den entdeckt und seitdem fahr ich fast jährlich in meinen 2. Heimat.
    Beinahe alle meine Freunde und Verwandte kennen den Platz und waren mindestens ein mal dort. Jaaaa, Korsika ist ansteckend ::))).


    In diesem Jahr konnte ich meine Schwiegereltern in spe dazu überreden mitzukommen. Es wird ihr erster Campingurlaub, aber der tolle Strand und die Umgebung werden sie hoffentlich jedes Hotelzimmer vergessen lassen. Falls nicht, muss ich mit Pietrá oder Wein nachhelfen...
    Da die beiden uns nur 5 Tage mit ihrer Anwesenheit beehren möchte ich nicht allzu weite Reisen planen. Bonifacio wird sich nicht ausgehen, ist einfach zu weit.
    Was ich gerne machen würde ist eine Zugfahrt mit dem feurigen Elias von nach Ile Rousse und eine Bootsfahrt von nach Ajaccio. Fango ist ebenfalls Pflichttermin.
    Filitosa würd ich auch gern besuchen, wird aber vielleicht zuviel. Saint Florent wär auch toll. Das könnte man mit einem Besuch am Strand von [/definition]?
    Und kennt jemand die Öffnungstage des Markes in Ile Rousse?
    Kann man sich mit einem normalen Cherikee Jeep die Straße zum [/definition]/Ile Rousse/Galeria/Saint Florent.



    falls jemand von euch zwischen dem 03. und 13. September in der Nähe ist, kann er mich gerne im Bungalow besuchen kommen.
    Bier und Wein haben wir immer im Kühlschrank. :chinese:

Zur Forenübersicht

Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.