Beiträge von Biwa

Hallo lieber Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das korsika-forum.info Team. Ach ja. warum nicht gleich registrieren? Das ist völlig kostenlos und du kannst dich aktiv am Forenleben beteiligen. Wir sind ein Verein und betreiben dieses Forum völlig frei von Werbung. Wir freuen uns auf dich.

Wir haben uns entschieden und einen Plan für die erste Woche. Wir gehen zwei Nächte auf den Saleccia (Reservierung ist betätigt), fahren anschließend über den Acquaviva zum d`Arone. n///briid

fredvomjupiter Auf dem A Stella waren wir schon, auch erste Reihe gestanden, war nicht schlecht, aber den Strand fand ich jetzt nicht so toll.

Mipfi Nein, wir sind nicht auf dem Damiano. Nachdem was ich darüber gelesen habe, ist das absolut nicht unser Fall. Wir sind 45 Minuten nördlich von Bastia , können da auch noch nach 22 Uhr auf den Platz fahren. Einkaufen werden wir wahrscheinlich im Leclerc in St. Florent.

wolfgang  Paradisu66 Nachdem wir jetzt schon ein paar Mal auf Korsika waren, wollen wir den Saleccia mal mit eigenen Augen sehen. Sind ja immer noch auf der Suche nach Cupabia-Feeling.

Der Camping am Saleccia ist auch in der engeren Wahl. Den müsste man auf jeden Fall reservieren und dann können wir in St. Florent noch entspannt einkaufen gehen. Und ja, ich weiß, die Anfahrt ist nicht ohne auf der Piste. Danach würde ich gerne auf den d`Arone, aber da ist die Anfahrt auch ziemlich weit, heißt wir brauchen dann auch noch einen Camping auf halber Strecke. :abdreh:

Oder wir lassen das mit dem Saleccia, aber wohin dann? Alles nicht so einfach! Irgendwo werden wir schon landen, aber ich schieb gerade Panik wegen Hauptsaison.c$i/ng

Hallo,

ich hol mal meinen Thread vom Januar mal wieder nach oben.

Fähre ist seit April gebucht und der Camping für die erste Nacht auch, da wir erst um 21 Uhr in Bastia ankommen. Jetzt ist hier große Diskussion ausgebrochen wie es weiter geht. Reservieren ist ja eher nicht so unser Ding. Aber wenn wir am Cap Corse /Ostküste vormittags wegfahren und uns wirklich noch das Cap anschauen möchten, wie weit kommen wir dann? St. Florent, L`lle Rousse oder vielleicht doch bis nach Calvi ? ::,,II8 Nicht zu vergessen Lebensmittel einkaufen müssen wir auch noch. Danach wollen wir weiter Richtung Porto, da mach ich mir dann weniger Gedanken.

Camping müssten wir ja dann wahrscheinlich doch nochmal reservieren, wenn wir da am späten Nachmittag ankommen. Aber welchen? A Stella, Bodri, de la Plage/Algajola geht nicht. Ansprüche haben wir keine, ausser, daß er am Meer liegt.

Was meint ihr denn? Reservieren oder schauen, wo wir dann noch was bekommen?

Lg

Salut,

wir waren jetzt schon ein paar Mal auf Korsika, immer die letzten 2,5 Wochen der bayerischen Sommerferien. Dieses Jahr ist alles anders mit dem Urlaub. Wir haben vom 5.8- 30.8. Zeit um Urlaub zu machen. Also 3,5 statt 2,5 Wochen was ja an sich nicht schlecht ist... ABER das ist ja absolute Hauptsaison.;(party: Ich weiß Luxusproblem und andere müssen immer zu der Zeit fahren.

Meine Frage ist es machbar? Suche habe ich schon bemüht, bin aber nicht so richtig fündig geworden. Oder ich hab die falschen Schlagwörter benutzt.

Bis jetzt waren wir immer ohne irgendwelche Reservierungen auf der Insel unterwegs und haben immer problemlos einen Platz für unseren VW-Bus + kleines Zelt bekommen. Wie ist das im August? Die großen Plätze meiden wir eigentlich immer und auf den Kleinen kann man ja meistens nicht reservieren (was wir ja auch nicht wollen).

Oder sollen wir ganz woanders hin? Sind gerade etwas ratlos was unser Sommerziel dieses Jahr sein könnte.

Lg

Zur Forenübersicht

Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.