Beiträge von Biwa

    Hallo,

    wir waren Anfang September eine Nacht auf dem Rodinara. Der Camping war voll und wenn es nicht so spät gewesen wäre, wären wir auch weiter gefahren. So haben wir uns noch in eine kleine Lücke gequetscht.

    Ich denke, daß du auf jeden Fall reservieren solltest. Überlegt euch aber, ob ihr wirklich die kompletten zwei Wochen dort verbringen wollt. Der Camping ist zwar echt schön, aber der Strand schon verdammt weit weg, zumal es zurück bergauf geht.

    Am California waren wir letztes Jahr auch. Der hat uns sehr gut gefallen und würden ihn jederzeit dem Rodinara vorziehen. Pool hat er zwar keinen, aber das Meer ist dort wie ein Pool. Was zur Folge hat, daß viele Familien mit kleinen Kindern dort sind. Reservierung ist auf dem California nicht notwendig, glaube ich. Weiß aber auch nicht, ob es notwendig wäre zu der Zeit. Anfang September haben wir problemlos einen Platz in Strandnähe bekommen.

    Mit Corsica Ferries telefoniert um nachzufragen wo denn unser 100€ Gutschein bleibt... :rollparty:

    Die Kollegin, die das bearbeitet ist erst jetzt wieder aus dem Urlaub zurück und bis jetzt wurde die Fahrten bis 3.9. bearbeitet... genau, deswegen haben wir im Urlaub Leute gesprochen, die die Gutscheine gleich bekommen haben. §"!((

    wo wohnt ihr denn alle?

    ich fahr nach marseille schlappe 130km mehr als nach savona.

    dafür entfällt das unrythmische gezuckel in der schweiz und die sinnlose stresserei von schweizern auf den italienischen autobahnen.

    Ich wohne Nähe Nürnberg.

    Marseille 1144km

    Savona 810 km

    Livorno 910 km

    Hallo,

    wir sind seit gestern Abend wieder zuhause. ;(party:

    Uns wurde die Rückfahrt am 8.9. Bastia-Savona (Nachtfahrt mit Aussenkabine) storniert. Ok, hatte ja schon mit gerechnet. Also umgebucht über die App auf Samstag 9.9. 14 Uhr Bastia-Livorno. Was ich dreist fand, man musste den Haken setzen, daß man auf jegliche Forderungen an Corsica Ferries verzichtet, sonst ging es nicht weiter.

    Eine Woche später hat dann die Vera schlapp gemacht und wir durften nochmal umbuchen, mit Überhöhe ist das echt kein Wunschkonzert. So sind wir schlußendlich gestern früh um 8:30 mit der Mega Victoria nach Livorno geschippert. Statt Außenkabine gabs eine Innenkabine, war nicht so schlecht, konnten besser schlafen ohne Tageslicht und die Klima hat auch anständig funktioniert im Gegensatz zur Hinfahrt. Ich sag nur "Saunafeelings". :schwitzen:

    Mit Corsica Ferries hab ich im Urlaub 3x telefoniert, den Verzehrgutschein noch kurz vor knapp bekommen und angeblich soll nächste Woche der 100€ Gutschein für die nächste Überfahrt rausgehen. Ich bin gespannt, ansonsten telefonier ich noch 3x mit denen. :vain:

    In über 20 Jahren Fähre fahren nach Sardinien ist uns so etwas noch nie passiert. Okay, einmal Piombino statt Livorno, aber das war es auch.

    Ich habe ja echt für viel Verständnis, daß ein Schiff kaputt geht, kann passieren. Das noch ein Zweites den Geist auf gibt, blöd gelaufen. ABER was für mich gar nicht geht ist die unterirdische Kommunikation!

    Klar könnten wir auf eine andere Gesellschaft ausweichen, aber die Strecke Savona-Korsika ist für uns echt mega. Moby find ich die Schiffe teilweise echt gruselig und CL bedeutet für uns mit Marseille leider über 300 km mehr Anfahrt. Das ist uns dann echt zu weit... :conduciendo:

    Also wird es beim nächsten Korsika-Urlaub wohl wieder die Gelben werden. Ich bin nicht nachtragend und wir versuchen unser Glück. p=((&&

    Wir hatten die Neue auf der Hinfahrt und haben uns erstmals eine Kabine gegönnt, kann daher keinen Vergleich anstellen, war aber sehr sauber und leise dort drin. Waren nur frustriert über die Einzelbetten, aber gab wohl nix anderes mehr oder wir haben falsch gebucht.

    Grüße

    Sonja

    Das sind die ganz normalen Standardkabinen, die sehen überall so aus. Wenn du ein Doppelbett haben willst, musst du eine Luxuskabine/Suite buchen.

    das Hauptproblem sehe ich im Abstellen des Wohmobils. In L‘Île-Rousse ist mir kein geeigneter Parkplatz bekannt. Vielleicht noch der hinter der Kläranlage gegenüber vom Bahnhof (andere Seite der Gleise).

    Wir haben gar kein Wohnmobil... sondern "nur" einen VW-Bus mit Jetbag & Surfbrettern am Dach. w§§§l/ng

    Hallo,

    ich hänge mich mal hier mit ran. 8)party:

    Wir kommen in 3,5 Wochen auch früh um 5:15 Uhr in Ile Rousse an, wenn CF denn pünktlich ist, was ich nicht hoffe.

    Ich hätte diesmal sehr gerne Verspätung von ca. 2 Stunden. ;)party:

    Habt ihr einen Tip, wo man in der Früh Kaffee trinken gehen und ein Petit dejeuner bekommen kann? Wir würden gerne noch im Leclerc einkaufen gehen bevor wir weiter in den Westen fahren. Der macht nur leider erst um 8:45 auf.

    Lg

    So einen Thread wollte ich auch schon eröffnen, dachte vielleicht ist in den Pfingstferien jemand dort vorbeigekommen...

    Wäre echt schade, wenn wir dieses Jahr nicht dorthin könnten. ;(party:

Zur Forenübersicht

Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.