Beiträge von Biwa

Hallo zusammen,

eine kurze Rückmeldung von mir.

Wir haben am 25.08. abends einen Stop in Ovada eingelegt und waren in der "L'Antica Farinata il locale" essen. Sehr lecker und günstig, keine Pizza über 10 €.

Das nächste Mal würde ich aber vorab reservieren. Obwohl Donnerstag Abend waren alle Tische restlos reserviert und wir haben nur einen Tisch bekommen, weil wir "nur" Pizza essen wollten. Das Personal war sehr nett und bemüht.

Vielen Dank für den Tip mit Ovada! Das steuern wir beim nächsten Mal bestimmt wieder an.

Lg Biwa

Hallo Birgit,

hat mich auch interessiert, die Frage nach dem guten Kaffee.

Was mich aber ebenso interessieren würde, sind deine genauen Beweggründe, den Norden nach dem Sturm auszulassen. Wir fahren auch nächste Woche und hatten eigentlich diese Route im Kopf gehabt, zumindest zum Teil.

Grüße

Sonja

Freunde von uns haben den Sturm auf dem La Plage in Algajola erlebt und die Fotos von Ihnen sahen echt übel aus. Jetzt haben wir Bedenken, daß es am Platz noch ziemlich chaotisch ist und deswegen den Norden aufs nächste Mal zu verschieben.

Wir haben ja noch ein paar Tage Zeit uns zu entscheiden...:.k

Kaffeemühle w00t! Stimmt, da haben wir auch noch eine in der letzten Ecke stehen, mit dem Vollautomaten ist die über die Jahre in Vergessenheit geraten. Ist schon ins Auto gepackt.

Bekomme ich dann die ganzen Bohnen in jedem Supermarkt oder gibt es dann nur den gemahlenen Kaffee?

Hallo zusammen,

wir sind im Endspurt, noch 5 Tage bis zu unserem ersten Korsika-Trip.

Das der Le Bon Café sehr gut sein soll und man am besten in L`ll Rousse in der Rösterei einkauft hab ich hier schon gelesen. Ich weiß auch, daß man den Kaffee im Supermarkt bekommen kann, nur nicht alle Sorten.

Meine Frage ist, ob ich den Kaffee gemahlen für die French Press im Supermarkt bekommen kann oder vor Ort im Laden, wie hier bei Tchibo Kaffee, grob mahlen lassen kann? Laut Homepage der Rösterei gibt es den Mahlgrad online zu bestellen und ich nehme an vor Ort auch zu kaufen.

Auf der Homepage von Leclerc habe ich schon geschaut, aber ich kann kein Französisch und komme da nicht weiter. ::,,II8 (Bin nur in den Genuss von 5 Jahren Lateinunterricht gekommen und Italienisch spreche ich etwas.)

Eigentlich hatten wir vor zuerst nach Algajola zu fahren, nach dem Unwetter überlegen wir aber gerade den Norden auszulassen und dann nächstes Jahr anzufahren.

P.S. Der normal gemahlene Kaffee ist für die French Press zu fein.

Grüße,

Birgit

Der Schirm macht einen echt guten Eindruck. Haben ihn heute probehalber mal im Garten bei roundabout 30 Grad in der prallen Sonne aufgebaut. :rofl:

Geschenke gabs bei der Lieferung auch, der Schirmständer und diese schlauchähnliche Tasche und zwei Buchseitenhalter. Dabei les ich doch ausschließlich auf meinem E-book. ;)party:

Hi,

ich habe heute meinen Sonnenschirm von Terra Nation heute ausgepackt. War ein Tipp hier im "windtaugliche Sonnenschirme"-Thread. Einen Korsika Reiseführer habe ich mir auch noch gegönnt, allerdings war das schon gestern. ;)party:

Lg Biwa

P.S. Noch 33 Tage... :.k

Hallo Sonja,

dann empfehle ich dir einen Besuch im Le Bon Cafè in Ile Rousse. Wunderbare Espresso Sorten.

Gute Zeit

Micha

Hallo Micha,

Kann man den Kaffee von Le Bon auch woanders kaufen, z.B. Supermarkt?

Lg Birgit

Hallo zusammen,

ich wollte eine kurze Rückmeldung da lassen wie wir uns entschieden haben.

Wir nutzen unseren Flextarif bei Corsica Ferries und buchen um auf die Nachtfähre. ;)party: D.h. wir sparen uns eine Übernachtung am Festland, weil wir die Nacht nicht durchfahren wollen. Das haben wir früher gemacht, aber dafür sind wir langsam zu alt. :rofl: Und wir haben bei Ankunft keinen Streß noch "schnell" irgendwo hin fahren zu müssen. Fähre kommt gegen 7 Uhr morgens in Bastia an und wir können ganz entspannt alle Campingplätze auf der Insel anfahren. ;)party:

I-Tüpfelchen oben drauf, mein Mann spart sich einen kostbaren Urlaubstag, der dann im Winter zum Skifahren verwendet werden kann.

Danke euch für die Tips!

Einen bräuchte ich aber noch, Campingplatz in Corte. Irgendwie lesen die sich alle nicht so toll. Oder soll ich dafür einen neuen Thread aufmachen?

Grüße,

Birgit

Hallo,

dann geb ich auch mal meinen Senf dazu, obwohl wir im Sommer das erste Mal auf Korsika sein werden, bis jetzt waren wir immer auf Sardinien.

Wir sind Windsurfer und an Pfingsten war immer der Neo (Steamer 2/3mm) dabei und wurde auch angezogen. Selbst die Tochter (11 Jahre) hat zum Planschen hat den Neo angezogen. Ich würde ihn auf alle Fälle mitnehmen, weil 1x nass geworden ist es sehr angenehm, wenn man einen an hat.

Wegen Prallschutz, eingearbeitet in einen Neoprenanzug gibt es das nicht, soweit ich weiß. Aber es gibt sogenannte Prallschutzwesten, schau mal im Surf, bzw. Kitehandel.

Lg Birgit

Uns wurde vom Wohnwagen wegen der engen kurvigen Straßen abgeraten.

Eine Inselumrundung wollen wir zwar nicht machen, aber doch ca. 3 den Standort wechseln. Und dann jedesmal vorher zu klären wo wir fahren können, keine Lust. Ein anderer Punkt waren die Fährkosten mit Gespann. Für weniger Geld komme ich mit dem Gespann nach Sardinien und da bin ich doppelt so lange auf der Fähre.

Um was für ein Fahrzeug handelt es sich eigentlich?

Denn ansich ist es ja fast wurscht. Man kommt locker nach Algajola und den Camper kannst auch in der Dämmerung oder im Dunkeln um 8 hinstellen.

Wir sind mit einem VW-Bus unterwegs, also ganz entspannt. Sind schließlich Sardinien & Griechenland erprobt und da sogar mit Wohnwagen hintendran. ;)party: Der bleibt diesmal aber zuhause, nachdem uns von allen Seiten davon abgeraten wurde.

Vielen Dank für eure Antworten!

Wir kommen laut Ticket um 17 Uhr in Bastia mit den Gelben an, bis wir von der Fähre sind ist es bestimmt 18 Uhr. Bei zwei Stunden Fahrzeit , denke ich, werden wir das riskieren.

Vielleicht hat ja auch noch jemand einen Tip für einen schönen Camping der auf dem Weg nach Algajola liegt. :daumendruecken:

Lg Birgit

Hallo,

nach sehr vielen Jahren Sardinien, wollen wir diesen Sommer mal nach Korsika.

Das Ende der Wintersaison ist nahe und so langsam beschäftige ich mich mit der Reiseplanung. Fähre ist schon gebucht und wir kommen am 25.8. (Donnerstag) am späten Nachmittag in Bastia an, erster Stop soll Algajola sein. Meine Frage, ist es realistisch, daß wir es schaffen anzukommen und auch am Camping einen Stellplatz für einen VW-Bus zu bekommen? Oder sollen wir für die erste Nacht doch lieber einen Platz in der Nähe von Bastia ansteuern? Habt ihr einen Tip?

Unsere Erfahrung nach vielen Jahren Sardinien ist, daß man für doch relativ kurze Strecken sehr lange im Auto sitzt. Ich denke mal, daß das auf Korsika nicht anders sein wird.

c))l

Zur Forenübersicht

Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.