Beiträge von Fabian80

    Hallo Zusammen,

    WOW 😍 vielen Dank für die vielen Antworten.

    Da ist bestimmt etwas dabei, werde in aller Ruhe dies durchschauen.

    Das mit dem Restonica Tal habe ich mitbekommen, will es nicht wahrhaben. Denke das ist das Problem hier.

    Auf jeden Fall muss ich dann halt mal wieder in naher Zukunft alleine nach Korsika und die 3 Seen alleine erobern.

    Danke Euch vielmals,

    Ganz liebe Grüsse aus der Schweiz/Stäfa

    Fabian

    Hallo Zusammen

    Wie die letzten 3 Jahre fahren wir auch dieses Mal wieder nach Korsika mit Kids und Oma / Opa.

    Ich hatte November 2022 die 3 Seen Tour bei Corte/Restonica gemacht.

    Gerne würde ich eine einfache Tour suchen, welche auch mein Vater mit Ende 70 schafft. Leider wäre es zuviel, die Tour bis zum ersten See zu machen.

    Gibt es schöne Ideen von Euch? Kenne eben nur die Seen bei Corte als auch den Lac den Nino.

    Toll wäre eine Wanderung relativ flach, mindestens ohne grossen Fels, die nicht länger als vielleicht 1.5h pro Weg dauert. Wir werden hierzu im Oktober ein paar Tage eh in Corte sein.

    Danke Euch vielmals und allen welche schon auf Corse sind, geniesst jeden Augenblick 😌

    LG Fabian

    Super ich danke Euch schon mal vielmals.

    Das erklärt auch das Stornieren von CF wegen höherer Gewalt (Sturm).

    Können jetzt leider erst am 15.03. los, schade aber was solls.

    Hauptsache mal wieder auf Korsika und ein wenig die Luft schnuppern.

    Vielen Dank Euch,

    Schönen Abend

    Fabian

    Hallo Zusammen


    Zuletzt war ich im November 2022 in Korsika. Erst in Corte und dann südlich von Calvi.

    Wetter war erstaunlich warm und es lag kein Schnee in den Bergen.

    Kommende Woche werde ich wieder dort sein, Region Propriano.

    Wie schätzt ihr das Wetter in den Bergen ein? Okay für Touren oder wirklich viel Schnee und zu kalt?

    Wie ist denn momentan die Wassertemperatur und der Wind im Allgemeinen?

    Leider finde ich keine richtigen Infos.

    Danke Euch,

    Freue mich auf die erste Runde Korsika in 2023

    Liebe Grüsse Fabian

    Kann Dich verstehen. Deswegen nehmen wir immer genügend Zeit mit. Machen mit den Kids ein Menge Pausen und manchmal auch ein längerer Weg mit Stop-Over ist eine schöne Lösung anstatt nur der Stress

    Hallo Zusammen

    mein erster Eintrag hier.

    Wollte nur als Wahl-Schweizer und Ex-Süddeutscher meine Meinung zu den Fahrten durch die Schweiz sagen.

    Was oft passiert um den Sommer herum, ist dass z.B. Baustellen spontan eingerichtet werden (Schweiz) und diese Chaos verursachen. Auch gerade nach der Grenze schon oft passiert...Como Chiasso zu wegen einer Spur.

    Obwohl wir nach Genua nur 420km haben, fahren wir immer mit 8h plus los.

    Es kam 2 Mal vor, dass wir keinen Puffer hatten weil Unfall, Gotthard Unfall, Überschwemmung St. Bernhardino, ... Como Chiasso Chaos, ...war.

    Die Schweizer regulieren mittlerweile recht gut den Transit Verkehr indem sie die Baustellen in den Ferienzeiten machen ;-)

    Also meine Meinung und wir gehen in 2 Monaten los....mehr Zeit - weniger Stress.

    Und wir sind im Schnitt 2 Mal in Korsika / Jahr.

    Freue mich dabei zu sein in diesem kleinen Forum :-)

    Liebe Grüsse vom Zürisee

    Fabian

Zur Forenübersicht

Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.