Beiträge von Jansinn

    Hallo Mark,


    genau wie ich geschrieben hatte. Es muss eine Datenpanne vorliegen. Also es muss nachgewiesen werden das das Unternehmen unzureichende Maßnahmen getroffen hat und deine Daten nicht genügend geschützt hat. Nur weil Daten abgeflossen sind muss das nicht so sein. Dann müssen Gerichte entscheiden ob die Maßnahmen unzureichend waren oder nicht und das in jedem Einzelfall. Das heißt du musst auf zivilen Wege klagen und hast ein hohes Prozessrisiko. DAs wird die Rechtsschutz denke ich nicht tragen.


    VG Jan

    Guten Tag,


    ich komme selber aus dem IT Bereich und möchte mal ein wenig aufklären. Weil einige klagen wollen oder Schadensersatz.


    1. Einen 100% IT Schutz gibt es nicht. Was von Menschen geschaffen ist, kann auch von Menschen überwunden werden.

    2. Bei einem Hackerangriff tätigt ein Unternehmen eine Strafanzeige bei der Polizei und gibt dem Datenschutz (das unterscheidet sich ein wenig vom Land) eine Selbstanzeige auf, das es Opfer eines Hackerangriffes

    wurde.

    3. Danach ist das Unternehmen verpflichtet Schaden abzuwenden z.B: in diesem Fall Änderung der Passwörter. Es kann auch zum Schutz alles herunterfahren und Offline gehen.

    4. Ein zahlen der Erpresser Beträge bringt zu 95% nichts die Daten werden nicht wieder entschlüsselt oder die Erpresserspirale setzt sich fort.

    5. Es wird nach einer Zeit mit der Forensik begonnen. Wer war Patient Null wie war der Verbreitungsweg. Sind Daten abgeflossen oder nicht.

    6. Polizeibehörden Bereich Cybersicherheit sind viel besser als ihr Ruf durchsuchen das Darknet nach abgeflossenen Daten (wenn passiert) ob diese zum Verkauf angeboten werden.

    7. Bei Datenabfluss persönlicher Daten schaut das Unternehmen ob es eine Haftpflicht oder eine Cyberversicherung hat die so etwas eventuell abdeckt.

    8. Und nun muss dem Unternehmen Fahrlässigkeit unterstellt werden. Waren Systeme nicht geschützt/veraltet?


    Wenn wie in Punkt 8 so etwas festgestellt wird kann eine Klage erhoben werden oder der Datenschutz ermittelt. Es kann auch sein das der Administrator ein Groll auf die Firma hatte. Dann ist das Unternehmen raus und man kann die einzelne Person verklagen. Also so einfach ist es nicht nach dem Motto Unternehmen wurde gehackt und die verklag ich jetzt oder habe Schadensersatzansprüche.


    VG Jan

    Hallo Oli,


    lass dich nicht entmutigen. Noch sind es bei dir ja Überlegungen und kosten dich finanziell ja kein/großen Einsatz. Es kann ja sein das du super gut bist oder es im Gesamtkonzept mit deiner persönlichen Art passt. In Rostock haben wir zum Beispiel eine Ärztin die macht Qigong Kurse in Warnemünde für Krebspatienten. Die soll so gut sein der laufen sie aus ganz Deutschland die Bude ein. Obwohl Qigong bei uns in Rostock von vielen angeboten wird.


    VG Jan

    Hallo Oli,


    willst du das als Geschäftsidee umsetzen? Das wird dann schwer. Du musst in Deutschland einen absoluten Korsika Fan finden der auch noch Interesse an Qigong hat. Qigong wird bei uns an der Ostsee an jedem Strand und Stadt angeboten. Und unsere Strände hier sind ebenfalls traumhaft. Gerade jetzt z.B. in der Nachsaison traumhaftes Wetter, türkis blaues Wasser 22 Grad Wassertemperatur.


    VG Jan

    Komisch in den letzten Jahren haben wir im Norden gesagt (auf Deutschland bezogen). Alles südlich von Berlin ist das kalte Deutschland. :)party: Also Regen haben wir im Norden in den letzten 8 Wochen vielleicht 3 oder viermal gesehen. Meine Erde im Garten hat von der Dürre leider Risse.

    Da gibt es nichts zu diskutieren rein gar nichts. Da gibt es nur. Wildcampen finde ich sch...aber dafür darf niemand eine körperliche Schuld in irgendeiner Weise tragen. Fertig. Das solche Beiträge gepostet werden darüber bin ich in keinster Weise froh. Alleine das jemand meint soetwas zur Diskussion zu stellen.

    Guten Tag,


    Ich muss gerade sagen das ich echt geschockt bin. Ist das hier von einigen Forenteilnehmern wirklich Ihre Meinung oder spricht da Frust wegen irgendwelchen unbekannten Lebensumständen mit.

    Ich schlafe eine Nacht in meinem Wohnmobil und weil das vielleicht gegen ein Ordnungswidrigkeit geht, kann ich erschossen werden?

    Da fehlen mir die Worte und ich würde darum bitten diese Beiträge zu löschen.


    Wer sagt selber Schuld dann ist das für mich keine Meinung sondern eine Unterstützung einer Straftat.


    Ich wünsche allen ein friedliches Miteinander.


    VG Jan

    Das ist natürlich überall so.

    Und jeder definiert seinen Urlaub und die Ansprüche anders.

    Man kann ganz normal einkaufen und kochen und hat fast die Essenskosten wie zu Hause oder man geht jeden Tag Essen weil man im Urlaub keinen Bock hat zu kochen. Oder man macht eine Mischung aus Beiden.

    Da kann sich eine Woche von den Kosten für Verpflegung von 300 € - 1500 € ziehen. Das ist dann aber jedem selbst überlassen und gut so.

    Na da kann ich mal andere Beispiele von meiner Ostseeküste bringen. bingen. Kühlungsborn Campingplatz. Womo 2 Erw. 79 € die Nacht Hochsaison. Campingplatz Markrafenheide Pfingsten 98€ die Nacht.


    In vielen gastronomischen Einrichtungen kostet ein Schnitzel 22 € (kein Wiener Kalbsschnitzel), Pizza Magaritha 10,90€. Tasse Kaffe 4,50€, Latte 6,50 €. Da rede ich natürlich von Gaststätten in Touri Hochburgen wie Wismar, Kühlungsborn, Warnemünde usw. Aber es sind keine Gourmettempel sondern ganz normale Gaststätten. Eine Ferienwohnung in der Hochsaison liegt bei 150 € aufwärts die Nacht.


    Es gab weltweit nur 2 Plätze wo ich über die Preise geschluckt habe ( Island und Färöer Inseln). Wenn wir z.B. in Bayern sind finden wir gerade die gastronomischen Preise fast günstig. Deswegen hatte Korsika für uns ganz normale Preise.


    VG Jan

    Die Reichen dürfen, was sie wollen, die Armen sollen doch bitte nach Mecklenburg zum Urlaub machen.

    Hallo Schorschi,


    Sorry Einspruch bin Mecklenburger. Mecklenburg Vorpommern ist so ziemlich die teuerste Urlaubsregion die es in Deutschland gibt :rollparty: . Da ist das kosten Niveau teilweise höher als auf Sylt. Ich wollte es mal richtig stellen und keine Ahnung wie du darauf kommst ::,,II8 . So jetzt kann zurück zum Thema gewechselt werden.


    LG Jan

    Hallo Jan, das musst du auch nicht verstehen, denn das ist eine persönliche, individuelle Entscheidung. Wir waren schon in den USA, Portugal, Schweiz, Spanien, Österreich, Schweden, Dänemark, Italien…, aber landen dann doch wieder auf Korsika! Warum? Weil‘s uns dort gefällt!


    Viele Grüße

    Jürgen

    Hallo Jürgen,


    aber dann trifft es ja nicht auf euch zu. Ihr habt ja schon vieles anderes gesehen und dann entschieden das Korsika das schönste für euch ist. Ich kenne Bekannte die fahren seit 21 Jahren auf den gleichen Zeltplatz in Dänemark und ich meine ausschließlich. Das kann natürlich auch jeder so machen wenn er damit glücklich ist. Aber er spricht uns ab das wir schon schönere Plätze als seinen Campingplatz gesehen haben. Das kann er ja in diesem Fall nicht da er ja nichts anderes kennt. Darauf wollte ich hinaus.

    Hallo wolfgang,


    genau richtig. Der Stress fängt immer bei einem selbst an. Wir hatten das Gleiche. Wir mussten mit dem Womo wenden. 3 Einweiser einer hinten und 2 vorne. Die Vorne haben rumgeschrien ich solle rückwärts fahren der hinten hat mit den Händen gesagt Stop (da der Hintermann noch nicht fertig war). Die Beiden vorne wurden im wilder und haben schon beim schreien gespuckt. Als einer auf meine Motorhaube geschlagen hat, bin ich raus und wollte dem Einweiser meine Schlüssel geben und habe zu verstehen gegeben das ich den Einparkvorgang filmen werde. Die 2 waren plötzlich verschwunden. Ich habe abgewartet bis der Hintermann fertig war und hab in Ruhe eingeparkt. Der hintere Einweiser hat gelächelt und uns einen schönen Tag gewünscht. Vielleicht lag es daran das ich ca 40 cm größer bin oder sie waren von der Aktion überrascht. Also jedenfalls nicht stressen lassen, sollen sie doch schreien. Ach so wir sind mit CF von Bastia nach Livorno gefahren.


    VG Jan

    Hallo Chris,


    sehr schön geschrieben. Gut finde ich das ihr auch woanders Urlaub macht. Dass ihr dann zu dem Entschluss kommt Korsika passt noch immer und ist der schönste Platz für euch ist doch Klasse. Was ich nicht verstehen kann ist wenn man ausschließlich nach Korsika fährt und nirgends anders und es gar nicht vergleichen kann. Das wäre für mich wie jeden Tag Spaghetti Bolognese.


    VG Jan

    Danke für die Aufklärung. Du hast recht ist selten für eine Insel aber kein Alleinstellungsmerkmal (z.B. Cran Canaria). Allerdings muss ich dir recht geben gehört zu Spanien (europa) zählt Geographisch aber zu Afrika und somit nicht mehr Europa.

    Ich habe meinen Tunnelblick nach mehr als einem Dutzend Korsikaurlauben erfolgreich abgelegt glaube ich: Sizilien, Sardinien, Bretagne, Wales, Lofoten, ...

    Meine Familie hat das nicht so ganz geschafft :Pparty: und so werden wir über kurz oder lang nach mehrjähriger Pause mal wieder auf Korsika urlauben, schätze ich.


    Das große Alleinstellungsmerkmal an Korsika ist für mich: Richtiges Meer und richtige Berge.

    Die ganzen og. Urlaubsregionen stehen in laufender Konkurrenz zu Bergurlauben, die ich normal mehrfach jährlich einlege. Korsika bietet beides.

    Hallo Martin,


    Sardinien, Lofoten? Berge und Meer. Oder geht du da von der reinen Höhe der Berge aus?


    Vg Jan

    ich wollte dir auch nicht auf den Schlips treten. Im Gegenteil fand ich an dem Thema spannend, einmal darüber nachzudenken warum einen zum Beispiel Korsika so anzieht und abholt.


    Von mir aus kann der Thread gerne weiter gehen. Wäre ja schlimm wenn alle Menschen gleich wären.

    So habe ich das noch gar nicht betrachtet. Vielleicht hat es angeregt darüber nachzudenken warum/woher diese Leidenschaft kommt. Gibt es in eurem Forum schon ein Thread "Warum liebe ich Korsika".


    Meine Frau liebe ich z.B. wie am 1. Tag und noch mehr. Meine Nachbarn fand ich zum Anfang sehr nett und haben viel gemeinsam unternommen. Jetzt sagen wir uns nur noch Hallo und quatschen mal kurz weil es von unseren gemeinsamen Interessen einfach nicht mehr passt.


    Man sollte gewisse eingefahrene Dinge öfter einmal hinterfragen. In der Firma heißt es auch oft "War schon immer so" oder "Das ist historisch gewachsen". Man kann zu dem Punkt kommen passt noch oder halt nicht. Man muss nur ehrlich zu sich selbst sein. Sehr schön fand ich in diesem Forum das niemand "böse" geworden ist so nach dem Motto wie kann er nur. DAs hat man leider im digitalem Zeitalter nicht oft.

Zur Forenübersicht

Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.