Ich habe das Buch gekauft und angeschaut (mein Vater, der mir seine Korsika-Leidenschaft "vererbt" hat, mag all diese Curves Bände sehr. Seit er aufgrund von Krankheit leider nicht mehr selbst reisen kann, schaut er sich gerne Straßenpässe in den Bergen an, daher bekommt er immer diese Bücher geschenkt), und JA!!, es ist innen so reißerisch wie außen. Habe etwa die Hälfte durchgeblättert und der Text ist totaler Quatsch, die Routenführung absolut nicht nachvollziehbar (trotz beiliegender Karte), denn die Bilder wiederholen sich, obwohl die Route sich angeblich ändert? Und selbst, wenn 100km Strecke gemacht werden, sind es immer wieder dieselben Classics (Calanche etc.), die auf den Bildern erscheinen. Der Fotograf hat halt einen sehr eigenen Stil, und das kann man mögen. Aber das war's auch schon. Nur frustrierend, dass schon gleich zu Beginn gesagt, wird, dass man sich von Korsika viel versprochen hat, aber diese Erwartungen noch so sehr übertroffen wurden, dass sie die Insel sofort auf Platz 1 hieven. Oder so ähnlich. Ich kann mich über die zunehmende Popularisierung der Insel aber auch einfach nicht freuen…
Cheers
Sonja