Beiträge von HiRo

Ein Strand in Linguizzeta heißt Marine de Bravone (Feriensiedlung) ist ganz normal Textil. In M.d. Bravone hats eine Pizzaria,einen kleinen Tante Emma Ladenund im Camping daneben auch eine Strandbar mit Pizza aus dem Holzofen..

LG Robi

.

Anfang September ist der grösste Run vorbei, da bekommt Ihr auf jedem CP wieder Platz.

Paradisu.de

Gutes Campingverzeichniss.

Die Reiserichtung ist egal, je nachdem ob man lieber Bergseiten oder Steilküsten (Westküste) sehen mag.

Die Ostküste ist eher die Sandstrandküste, die Westküste eher felsig (mit schönsten Stränden) und im Landesinneren sehr gute Wandermöglichkeiten, also für jeden etwas.

schöne Vorfreude

@ Guenther ..............bis mitte Mai.....-

Mit Hund (45kg ) hatten wir auf keinem Camping und Strand Probleme.

Bei Fährauswahl bleibt dann leider nur CF oder Moby , wenn Ihr eure Hunde nicht in Zwingern transportieren lassen wollt.

Bei MOby gibt es glaub ich auch "Hundekabinen" ( haben halt Linoleum Boden statt dreckigem Teppich)

Die leidige Fährpraxis sehe ich inzwischen alls Abenteuerkomponente an . Nicht schön aber schwer zu ändern.

Bei französischen Fährgesellschaften leider immer Zwinger...

Wenn Du 3 x 54 € bezahlt hast dann hast Du 3 Kabinen gebucht. Es sollte aber möglich sein die 2 kabinen zu stornieren(je nach Tarif!!!!!). einfach eine Passage ohne Unterbringung buchen, oder mit dem Kästchen Einladen und der Ticketnummer (glaub ich ) der Mitreisenden eine Kabine buchen . Ist aber nicht nötig. der Preis bezieht sich auf eine Kabine (4 er) Belegung egal.

Das ist leider ein großer schwachpunkt des Buchungsportals, das man nur ein Fahrzeug pro Reisegruppe buchen kann.. auch so bei Moby L.

Bei Corsica Linea ist das besser, aaaaba doppelte Anreise Km.

Leute , die Piste ist und bleibt Offroad.

Weil die da die normalen Mietautotouristen mitg Mühe wieder raufholen müssen, schreiben sie eine Bodenfreiheit vor.

Wobei 17 cm bodenfreiheit ein witz sind bei den Wasserrinnen, wenn man Überhang hat.

Mit normalen Womos auf keinen Fall zu machen!!!!

Aber viel Spass den anderen Abenteurern, das Abschleppen ist teuer.....

Hallo Peter, du buchst bei allen Fährgesellschaften immer die Kabine(bezahlst) . Mit wie viel Leuten du dann da drin liegst, ist der Gesellschaft eigentlich egal, bezahlt ist bezahlt.

Ich meine der kabinenpreis ist nicht von der Belegung abhängig.

Gute Reise

Wir fahren aus dem Raum A früh weg, über die schweiz, Varese, Vercelli, Alexandria gemütlich nach Savona auf die Nachtfähre.

Savona ist der kleinste und übersichtlichste Hafen, und verkehrstechnisch günstigst gelegen.

Wobei ich das nächste Mal in Ovada von der Autobahn abbiege und den rest über Land fahre.

Fährtechnisch schenken sich die Gesellschafften eh nix. ( Ausser die Franzosen, die sind besser, aber fahrtechnisch wes. weiter)

Viel Spass und schrott und Bullenfreie Fahrt

Mit Hunden auf die Fähre ist bei Corsica Ferries am einfachsten...Gibt sog.Hundekabinen wenns über Nacht sein muss, ansonsten einfach aufs Deck mitnehmen und gut iss.

Bei den anderen Fährgesellschaften muss der Hund glaub ich immer in einen Zwingerraum...net so schön anzuschauen..

Mit Hund auf dem Campingplatz ist normal kein Problem..

Audi e Volkswagen Livorno

Via dell'Artigianato, 97 - Livorno (LI)

0586 404157

info@scottiugoautomobili.it

[Grafik aus externer Quelle, bitte bei Bedarf anklicken. . Aus datenschutzrechtlichen Gründen darf diese Grafik leider nicht mehr direkt im Forum angezeigt werden.: https://cdnwp.dealerk.com/eed49ed7/uploads/sites/121/2017/07/vw-logo-0x60.png]

Volkswagen - Rosignano Solvay

Via Guido Rossa, 3/b - Rosignano Solvay (LI)

0586 1701000

info@scottiugoautomobili.it

Biguglia : Rn 193 Casatorra, 20620 Biguglia - Tel : 04 95 30 03 03 - Fax : 04 95 33 63 46.

Ajaccio : Route du Stiletto, 20090 Ajaccio - Tel : 04 95 23 25 25 - Fax : 04 95 23 25 25.

Hier die Adressen: Bastia, Ajaccio, und Livorno

MfG

Robert :thumbsupparty:

Hallo Chris,

die zeitlich kürzeste Überfahrt geht ab Livorno. Ca. 4 Std . Meistens Tagfähre. Savona/Genua ab 6 Std. tagsüber.

Buchungstechnisch theorethisch über Smartphone im Hafen möglich.

Vielleicht sind in Genua noch Hafenbüros geöffnet, in Savona und Bastia glaub ich nicht.

Oder telefonisch mit Kundenservice abklären....

Guten Rutsch euch allen. :thumbsupparty:

PS: das ADAC Fährenportal soll einen guten Service haben, habs nur gehört aber noch nie probiert. Berichte mal... :meinung:

Servus,

nehmt doch mal alle den Fuss vom Gas oder der Tastatur. :meinung:

Ich bin auch wohnmobilender Biker.

Über Schleicher oder Raser, je nach Sichtweise , kann man sich ärgern,

Muss man aber nicht.... §"!((

Strassenverkehr ist kein Jagdgebiet.

Ich fahr auch ganz gern rechts raus , um dann 5 Minuten später alle wieder vor mir zu haben.. :Sparty::dash:

Dann hilft meistens fgkjgkfk44458

Ich teste die Schweizer Pässe wieder im Oktober und fahr auf der Insel gerne rechts raus zum Fotografieren...

d%$c)4

So aus der Ferne betrachtet,( Hafenwebcam Bastia ) . Heuer vielleicht ein kleiner Vorteil für Moby. Ich lege dafür aber meine Hand nicht ins Feuer :Sparty:

Wenn möglich vielleicht der Fährgesellschaft der Wahl die Mobilfunknummer preisgeben, das sie dir vieleicht möglichst früh Verschiebungen oder Stornierungen simsen .

::,,II8::,,II8

Hygienisch waren Mittelmeerfähren noch nie so der Brüller gegenüber Skandinavien.. :thumbupparty:

Zur Forenübersicht

Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.