Beiträge von DennisFabian

    Wäre schön, wenn Du uns dann noch berichten könntest, wie die Sache ausgegangen ist. Ich drücke Euch jedenfalls fest die Daumen, daß die Kleine einfach mit durchrutscht!


    Grüße

    Georg

    Heftier Tag heute. Aber wir sitzen mit einem gültigen Pass am Hafen.


    Sind 5 min vor Schluss in das Konsulat gelangt. Nach einer kurzen Belehrung durften wir den Pass beantragen. Das hat dann noch bis zum Nachmittag gebraucht, bis das Konsulat das GO von unserem heimischen Rathaus erhalten hat, und der Pass konnte ausgestellt werden.


    War natürlich alles sehr anstrengend mit dem Zug, den kleinen Kindern und dem ganzen Gepäck, falls ihr euch das irgendwie vorstellen könnt.


    Aber da nun alles geklappt hat und wir sogar schon am Hafen sind, bin ich 100% beruhigt.


    Danke nochmal für die interessanten und hilfreichen Erfahrungen.


    Mich hat das teilweise sehr beruhigt.


    Einen schönen Abend euch noch! 😁


    EDIT: wir waren wohl die dritte Familie heute im Konsulat. Oh man, wie sieht es denn bitte zur Hauptreisezeit aus? 😅

    Wir wollten mit Auto fahren, aber haben noch keines da es einen Doppelverkauf gab und wir bislang weder Geld noch Auto haben.


    Ich sag ja, sehr viel Mist ist passiert.



    Eine Frage noch: war die Ausweiskontrolle bei euch bevor ihr auf die Fähre gestiegen seid, oder danach?


    EDIT: immerhin haben wir gerade die Geburtsurkunde per Foto erhalten

    Interessant!


    Danke für eure schnellen Antworten.


    Ja, wir sprechen ein wenig Französisch!


    Die kleinste Tochter (< 1J) hatte niemals einen Reisepass………

    wir haben das wirklich komplett verplant :(


    Beziehungsweise, vor drei Wochen noch darüber geredet und dann aber mit anderen nervigen Dingen konfrontiert worden.

    Danke Georg! Na, dann wird das wohl nichts 😅


    Ich hoffe dass wir über die Botschaft noch etwas erreichen können.


    Es ist so gemein, uns ist in der letzten Zeit so viel Mist passiert und wir waren einfach nur gestresst und wollten nach Jahren mal wieder in den Urlaub. Tja, und dann passiert sowas 😂

    Hey Leute!


    Wir sind gerade auf dem Weg nach Genua und haben heute Morgen festgestellt, dass wir für eine unsere jüngste Tochter keinen Reisepass dabei haben.


    Das ist gerade super ärgerlich, und sowas passiert natürlich immer wenn man es am wenigsten gebrauchen kann.


    Wir versuchen bereits Botschaften usw. zu erreichen, bislang noch kein Erfolg.


    Habt ihr in letzter Zeit häufig Ausweiskontrollen bei den Fähren erlebt?


    Wir haben ja gerade nichts zu verlieren, und würden es einfach probieren.


    Aber vielleicht kann ja jemand von seiner Erfahrung berichten, ob es strikte Kontrollen gibt oder nur sporadisch?


    Bei unserer letzten Reise kann ich mich an keine Ausweiskontrolle erinnern, aber das war 2017.


    Vielleicht ist jemand kürzlich übergesetzt?


    Danke schonmal :)


    Vielleicht besteht doch noch die Möglichkeit unseren Urlaub zu retten, wer weiß… ::,,II8

Zur Forenübersicht

Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.