Beiträge von Liane

    Wir waren 2 km vom Meer weg auf dem Zeltplatz „les Oliviers“ bei Porto und ich meine, die hätten Mobile Homes für bis zu 8 Personen im Angebot. Ob das auch 3 Schlafzimmer bedeutet, weiß ich nicht mehr. Ich erinnere mich vage, das im Prospekt des Zeltplatzes gelesen zu haben. Der Zeltplatz an sich ist super, der mit Abstand schönste, den wir auf Korsika gefunden haben.

    Accueil - Camping les Oliviers Pont de Porto, 20150 Ota - Porto Corse du Sud
    Bienvenue au Camping et bungalows 4 étoiles "les Oliviers" à Porto en Corse .Profitez de notre piscine "ambiance tropicale", notre SPA et de nos restaurants.
    camping-oliviers-porto.com

    So ist es .... können wir nur bestätigen. Und bitte Tabletten gegen Durchfall mitnehmen, falls das Wasser auf bestimmten Refuge mal wieder durch freilaufende Tiere verkeimt ist. Alles bekannt und jedes Jahr wieder "neu".....wie das Verkehrschaos in unserem Nachbartal Restonica.

    Danke für den Tipp, werde ich mir merken für das nächste Jahr

    Das ist uns 2018 genauso passiert, als wir auf dem mare a mare nord unterwegs waren. Der Hotelier in Calacuccia wollte uns deshalb fast nicht das gebuchte Zimmer geben.

    Wir sind in mit unseren 4 noch recht kleinen Kindern als allererstes in Calacuccia in die Apotheke und der Apotheker war so nett rumzutelefonieren, ob am Zeltplatz am See eine Waschmaschine zur Verfügung steht. An den Zeltplatz ist auch ein Hotel angeschlossen und die Dame meinte auch, wenn die Bettwanzen haben, dann will ich sie nicht aufnehmen, aber ne Waschmaschine gabs eh nicht. Wir sind dann für 2 Tage nach Corte in ein Hotel und haben in einem Supermarkt alle Klamotten auf 95° gewaschen und die Schlafsäcke auf 60°. Hat es alles erstaunlich gut überlebt. Hätten wir es vorher gewusst, hätten wir uns einen 2. Esel dazu gebucht für Zelt und Isomatten...Hätte, hätte, Fahrradkette.

    Hallo,

    wir haben 2 Nächte im Refuge de la Sega verbracht und wurden alle 6 enorm von Bettwanzen gestochen. Also lieber dort im Zelt schlafen, oder zumindest Zimmer 2 vermeiden. Die Geschichte hat uns den ganzen weiteren Urlaub abgesehen von dem enormen Juckreiz ziemlich durcheinander gebracht. Für unsere noch recht kleinen Kinder war die ganze Sache sehr sehr schlimm.

Zur Forenübersicht

Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.