Beiträge von MissKate02

    Tanken würde ich nochmal in Italien, da es dort -in der Regel- günstiger ist und dann würde ich über Corte, Ajaccio, Olmeto/ Propriano fahren. 4 Stunden solltet ihr einplanen, immer schön den T-Straßen folgen.

    Am Ankunftstag hat man vielleicht noch keine Lust über so kurvenreiche D-Straßen zu fahren😉.

    Waren heute Abend im I Bagni, Baracital/ Olmeto, kurz vor Propriano!! Ein fulmimanter Abend !! Mittwochs gibt's es immer Kalb vom Grill als Menü mit Käse und Nachtisch für 35€ pro Person, Livemusik (traditionelle korsischeMusik) !! Sau lecker 😋 und der Chef kommt noch selber vorbei und fragt, ob alles geschmeckt hat . Wirklich zu empfehlen!!!

    Man sollte Mittwochs immer vorher reservieren!!!!!

    Danke nochmal für die Tipps!!

    Es war wirklich schön!! Hatten einen tollen Tag in der Spelunca-Schlucht/Bucht mit Ziegen, Schweinen und Kühen auf der Straße bei der Rückfahrt hoch nach Evisa( wie erhofft), ein leckeres Abendessen im Hotel Antoine in Evisa.....Nur die Nacht war sehr heiß,da hat auch der Rose nicht geholfen, eine Klimaanlage wäre schön gewesen, aber für 64 € kann man nicht alles haben. Dafür hat man von der Restaurantterrasse eine tolle Aussicht runter nach Porto und dem Sonnenuntergang!! Wir haben es ja auch überlebt.

    Am Dienstagmorgen sind wir dann entspannt Richtung Piana gefahren und haben am Tete de Chien einen kleinen Spaziergang gemacht. Leider ging so gar kein Lüftchen...Aber der Ausblick war der Hammer. Da wir um 9 Uhr unterwegs waren , ging es auch mit dem Verkehr, so waren wir gegen 13 Uhr wieder in Abbartello!!

    Fahren am Montag bis Evisa durch die Berge, schauen uns noch die Spelunkabucht an und wollen dann am Dienstagmorgen wieder Richtung Arbatello durch die Calanche mit dem ein oder anderen Stopp, je nach Verfügbarkeit,

    Ich freu mich!!

    Danke nochmal für die Tipps!!


    Liebe Grüße Katrin 😘

    Das höhrt sich nach einem Plan an...!! Mein Reden , aber mein Mann will es mir nicht glauben....Tja, so sind sie eben...😁😁😁

    Werde jetzt noch etwas Überzeugungskraft 💪einsetzen und dann hoff ich, dass es klappt!!

    Danke!!

    Jetzt nochmal eine Frage zum Detail.....???? Sorry @abre...😉😁...Kleiner Scherz!!!

    Wir kommen ja von Olmeto und wollen morgens früh los , also gegen 8 Uhr, wäre dann hin die Tour über Ota und Evisa schöner oder besser und zurück über die Calanche oder umgekehrt....????

    Fragen, Fragen.... Fragen.. !!!!

    Danke Andreas, genau diese Antwort hab ich erhofft!!

    Da Korsika irgendwie ja nur aus Kurven besteht (Was für eine Überraschung 😉) werden wir wohl so oder so eine längere Variante nehmen.

    Wir werden einfach die D81 nehmen -ohne Offroader und Manolos- und es genießen zu Fuß und mit dem Auto.


    Lieben Gruß Katrin

    Ganz einfach rüber über Sagone, Cargese nach Piana.

    Hinter Piana rechts am Sportplatz vor !!! der Calanche parken !

    Nicht fahren marschieren !

    Ok, dann werden wir auf jeden Fall die trittsicheren Schuhe einpacken und die Manolos zu Hause lassen!! 🤔😉😉

    Danke nochmal!!🤗

    Hallo meine Lieben!!

    Welche Straßen würdet ihr nehmen mit dem Auto, wenn ihr von Ajaccio kommend, die Calanche di Piana genießen/befahren möchtet...??

    Vielen lieben Dank schonmal.

    Liebe Grüße Katrin 🙋🏼‍♀️🙂🙋🏼‍♀️

    Hallo meine Lieben!!

    Hat einer von Euch aktuelle Kontaktinformationen von CF!! Unsere Fähre Livorno Bastia am 12.08 wurde storniert und die alterrnativen Angebote sind indiskutabel.

    Wie läuft das mit der Stornierung und Rückerstattung ab...???

    Vielen lieben Dank Katrin 🙋🏼‍♀️🙋🏼‍♀️

    Hallo Jan!!

    Ich muss Dir recht geben, es gibt wirklich viele schöne Plätzchen auf der 🌎 und Korsika ist nicht alles, aber die Insel hat ihren Reiz!!

    Die Ardeche, der Tessin, das Kleinwalsertal, Texel, Malaga, Formentera, Mallorca und auch die beschauliche Eifel sind wunderbare Orte (um mal in Europa zu bleiben).

    Ich war vor 40 Jahren das letzte Mal auf Korsika und kann jetzt meine Eltern verstehen warum sie uns damals -5 Personen ,eine Alfa Romeo Guiletta und ein Dachgepäckträger- für 5 Wochen Jahr für Jahr dahin "gequält" haben.

    Ich hab mich in diese wunderschöne Schroffheit dieser Insel verliebt und habe jeden Tag genossen.


    Aber den einen packt es und den anderen nicht!!😉


    Lieben Gruß Katrin 🙋🏼‍♀️🙋🏼‍♀️

Zur Forenübersicht

Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.