Beiträge von amazoe

    Hallo zusammen,


    weiß jemand, ob es einen einfacheren Weg zum Lac de Nino gibt, als den, in den meisten Reiseführern beschriebenen, ab dem Forsthaus de Poppaghia? Wir haben die Suchfunktion dieses Forums bereits genutzt, werden aber nicht so ganz fündig :-)


    Wir trauen unseren Kids die Tour nämlich zu, aber mein Mann und ich müssen dringend erstmal an unserer Kondition arbeiten ;-)

    Nun habe ich gesehen, dass es eine andere Route ab der Fontaine Caroline gibt (wird wohl für Eseltouren verwendet). Allerdings geht die - wenn ich das richtig verstanden - habe 8 Studnen hin und zurück?


    Das wäre uns zu lang. Wir suchen eine max. 4 Stunden Tour. Gibt es da überhaupt irgendeine Möglichkeit zum Lac de Nino, die nicht ganz so anspruchsvoll ist, wie die ab dem Forsthaus?

    Vielen Dank für eure Einschätzungen im Voraus.

    Hallo zusammen,


    wir (2 Erwachsene, 2 Teens und 1 zehnjähriger) reisen nächstes Jahr zum 4. Mal nach Korsika. Dieses Mal wollen wir für ein paar Tage auch einen Teil der West bzw. Süd-Westküste sehen.


    Ursprünglich war der Plan in der Bucht von Ajaccio unterzukommen, doch nun lese ich auch so viel Gutes von der Bucht von Valinco. Klar, da vermutlich fast alles wunderschön ist auf Korsika :)party:. Was würden mir diejenigen, die beides kennen denn empfehlen? Wir lieben schöne Strände - am besten Buchten in denen man schnorcheln kann. Ein neues Städtchen kennenzulernen wäre auch toll. Ajaccio aufgrund seiner Geschichte würde uns schon reizen - aber ist es sehenswert?


    Den Rest des Urlaubs verbringen wir an der südlicheren Ostküste an einem eher ruhigeren Plätzchen, von demher wäre es auch nicht weiter schlimm wenn an der Westküste ein bisschen mehr Action für die Teens geboten wäre. Das ist aber nicht ganz so relevant. 8)party:


    Sobald ich mich mal für die Region entschieden habe, mache ich mich auf die Suche nach der passenden Unterkunft (Mobilhome, Ferienwohnung...). Da habe ich auch schon im Forum gestöbert und einige tolle Links gefunden.


    Falls mir jemand eine tolle Unterkunft (Mobilhome oder Ferienwohnung, nicht zu weit im Landesinneren) in einer der beiden Buchten empfehlen kann, mache ich die Entscheidung vielleicht auch einfach davon abhängig ::,,II8


    1000 Dank im Voraus für eure Hilfe$fd$

    Viele Grüße

    Anke

    Hallo,
    wir werden dieses Jahr nach 2jähriger Pause zum dritten Mal die wunderschöne Insel bereisen. Vom 19.8.-9.9.17.


    Bisher haben wir jedoch nur den Osten und den Süden (bis Bonifacio) kennenlernen dürfen. Dieses Jahr möchten wir zunächst wieder in den Osten, dann möchten wir aber auch noch ein anderes Fleckchen von Korsika kennenlernen. Bekannte haben uns nun Ile Rousse empfohlen und meinten, die Ecke wäre wunderschön.
    Kann uns jemand eine Unterkunft dort empfehlen? Wir haben sehr gerne Mobil Homes, aber es ginge auch ein Appartment o.ä. (am liebsten mit Pool, am Meer oder an einem Fluss). Wir sind mit 3 Kids unterwegs (2x 16 Jahre und 1x 9 Jahre).


    Vielen Dank für Tipps was die Unterkunft angeht, aber auch sehr gerne bezüglich Regionen auf Korsika. Welche Gegend sollten wir denn eurer Meinung unbedingt erkunden :search: ?


    Viele Grüße
    Anke

    Hallo,
    noch eine Frage hätte ich: könnte ihr mir noch eine Naturrutsche an einer Badegumpe empfehlen, die nicht allzu waghalsig ist :-) ?


    Letztes Jahr waren wir am Policellu, das war super schön, allerdings von Canyoning Gruppen belagert, die das Wasser stauten um halsbrecherisch kopfüber runterzusausen. Auch der Wasserfall am Y-Baum sieht ziemlich hoch aus. Kennt ihr eine Naturrutsche, auf der eben auch kleinere Kinder leicht rutschen können?


    Vielen Dank.
    Amazoe

    .... für all eure Antworten. Ihr habt mir wirklich sehr geholfen.
    Fest steht nun, dass wir auf jeden Fall nach fahren werden und in der Region dort eine Wanderung unternehmen werden :bergheil: . Zu all euren Vorschlägen werde ich nun noch etwas 'schmökern'. :pc:


    Viele Grüße
    Amazoe

    Hallo liebe Forum-Mitglieder,


    wir fahren dieses Jahr mit unseren drei Kindern (2x 13 und 1x 6 Jahre alt) das zweite Mal nach Korsika, da wir uns letztes Jahr in diese Insel verliebt haben. Allerdings fahren wir auch wieder an den gleichen Küstenabschnittan der Ostküste (Ecke [definition=6]Solenzara[/definition]). Da wir sehr gerne auch wieder etwas neues entdecken wollen, haben wir uns vorgenommen ein oder zwei größere Ausflüge zu machen, eventuell auch mit Übernachtung. Reisezeit wird Ende August für zwei Wochen sein.


    Derzeit habe wir uns mal die folgenden Ausflugsziele genauer angesehen:


    - und Wanderung in der Tavignano-Schlucht
    - In den Norden nach Ille-Rousse
    - In den Süd-Westen, Ecke Propriano
    oder
    - Lac de Nino. Hier haben wir allerdings etwas Sorge, dass es für einen 6jährigen nicht wirklich realistisch ist. Irgendwelche Erfahrungsberichte?


    Meine Frage wäre nun: könnt ihr uns irgendeinen Ausflug besonders empfehlen? Auch gerne andere. Wir würden uns natürlich auch freuen die landschaftliche Abwechslung Korsikas zu sehen. Wer [definition=6]Solenzara[/definition] kennt, weiß ja, dass es dort bereits eine schöne Kombination von Flussläufen, Gebirge (Col de Bavella), kleinen Buchten und langen Stränden gibt.


    Welche Ecke würdet ihr sagen, ist noch ein absolutes MUSS ? ::)))


    Falls ihr dann noch Tipps für Übernachtungen in der entsprechenden Region habt (bei fünf Personen sollte es natürlich nicht zu hochpreisig sein), wäre das super.


    Ich bin für alle Erfahrungsberichte dankbar. $fd$


    Viele Grüße
    Amazoe

    Hallo!


    Super, das ist es . Wir werden es morgen gleich testen. Weisst du zufaellig ob die Naturrutsche an einem der ersten Becken ist? Sodass wir es mit den Kids noch gut erreichen koennen? Ansonsten, werden wir morgen einfach mal testen wie weit wir kommen und was uns erwartet.


    Vielen, vielen Dank aber schonmal.


    Sonnige Gruesse


    Anke

    Hallo,


    wir befinden uns gerade im Urlaub in Solenzarra und leider habe ich meine Unterlagen zur Naturrutsche und Wasserfall des Poliscellu zu Hause vergessen. Mittlerweile habe ich eine Karte ergattert auf der der Parkplatz am Polisculla eingetragen ist. Aber wie geht es ab hier weiter? Ist die Naturrutsche und der Wasserfall leicht zu finden oder hat jemand Tipps wie wir den richtigen Pfad finden? Da wir mit drei Kids unterwegs sind; bin ich fuer jede Hilfe dankbar! :-)


    Vielen Dank im Voraus und lieben Gruss aus Korsika!


    Anke

Zur Forenübersicht

Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.