Beiträge von KlausHD

    Wir haben heute unseren letzten Urlaubstag (zum ersten mal auf Korsika) und wollten nochmals an den nördlichen Teil vom Plage de Santa Giluia. Leider kam schon recht bald die Polizei und hatte ein Badeverbot ausgesprochen bzw. Hinweisschilder angebracht, Grund: Umwelt/Hygiene. Dies galt zumindest für heute für den ganzen Bereich von Santa Giluia.

    Weiß jemand, was passiert ist?


    Wir sind dann an einen nördlich von Porto Vecchio gelegenen Strand gefahren und konnten dort unseren letzten Urlaubstag am Strand doch noch verbringen.


    Die Insel hat uns gut gefallen, besonders die Natur, Landschaft und die Menschen - sie sind sehr freundlich, egal ob im Restaurant, im Supermarkt usw. Auch wenn wir der franz. Sprache nicht mächtig sind, war Kommunikation in englisch - und auch in deutsch- möglich und stellte kein Problem dar.


    Grüße

    Klaus

    Hallo Florian,


    danke für den Bericht.


    Wir werden zu Ende August auch über Livorno nach Bastia mit der Fähre übersetzen. Wir werden ganz in der Nähe von Bonifacio unsere Unterkunft haben. Vielleicht hast du speziell zu Bonifacio und die Umgebung noch den einen oder anderen Tipp. Dass die Fähre auch schon mal eine Stunde früher wie geplant in Livorno ablegt, ist nicht uninteressant. Hoffe, bei uns fährt sie pünktlich, damit wir einigermassen beim Zwischenstopp in Livorno ausschlafen können... s))((


    Viele Grüße

    Klaus

    Hallo,


    besten Dank für die Feedbacks und Tipps, besonders zu den Ladestationen.


    reke: Ich habe schon einige Apps. Die Chargemap-App habe ich mir jetzt heruntergeladen. Auf den ersten Blick scheint diese sehr hilfreich zu sein, da es auch Bewertungen von Nutzern gibt und sie durchaus sehr aktuell sind.


    Wir fahren mit einem Tesla M3 nach Korsika. Auf dem Festland ist das überhaupt kein Problem, z.B.sind die Tesla-Supercharger entlang unserer Route gut bestückt. Auf Korsika sollte im 2.Q 2022 auch eine Superchargerstation kommen ... Das E-Auto ist ein Geschäftswagen zur privaten Nutzung, ich habe dazu mehrere Ladekarten erhalten. Somit gibt es schon mal mehr als eine Option. :)party:


    Chriss70: Im tff/Teslaforum habe ich auch recherchiert. Hier fehlt noch ein aktueller Erfahrungsbericht. Dort werde ich ggf. auch noch einen Beitrag einstellen.


    Für alle Fälle hat unser Hotelier auf Anfrage mitgeteilt, dass ein Laden bei ihm (über Nacht 10 €) möglich wäre. Ideal wären natürlich Schnelllader zumindest ab 22kw.


    Da die Reichweite unsere Fahrzeugs gut ist, bin ich nach wie vor zuversichtlich, dass wir immer genug "Saft" haben.


    Auf jeden Fall freuen wir uns sehr auf Korsika.


    Viele Grüße

    Klaus


    :winke:

    Hallo zusammen,


    wir verbringen mit unserem E-Auto ab Ende August unseren ersten Urlaub auf Korsika.


    Gibt es aktuelle Erfahrungen, wie die Ladestationstruktur auf der Insel ist? Sind die Ladesäulen in der Regel auch funktionstüchtig oder gibt es viele Ausfälle? Es gibt diverse Apps, Webseiten auf der man sich über Ladestationen informieren kann. Die Realität scheint jedoch eine andere zu sein, viele funktionieren nicht oder akzeptieren auch Ladekarten nicht, obwohl sie im Verbund mit dem Anbieter sind.


    Für Hinweise bin ich dankbar!


    Viele Grüße

    Klaus

Zur Forenübersicht

Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.