Beiträge von matboj

    Liebe alle,

    meine Freundin und ich sind (nach vielen kurzfristigen Änderungen unseres Reiseplans) derzeit in Porto. Am 02. September werden wir die Fähre von Bastia nach Genua nehmen.


    Gerade planen wir unseren Weg nach Bastia und stellen fest, dass das nicht so einfach ist. Ab September gelten ja die Winterfahrpläne und wir würden ungern den Umweg über Ajaccio machen.


    Deshalb einfach mal ein Schuss ins Blaue: Gibt es hier jemanden, der diese Strecke diesen Freitag macht und noch Platz für zwei Personen hat (natürlich auch gern gegen Bezahlung)?


    Alternativ würde auch eine Fahrt nach Corte gut gehen, sodass wir dann von da den Zug nehmen würden.


    Viele Grüße,

    Tobias

    Vielen Dank für die Hinweise und auch das Bestärken, dass es die richtige Entscheidung war!

    Von Corte aus zu starten fühlt sich jetzt auf jeden Fall nach einer guten Entscheidung an. Auch auf die Stadt bin ich sehr gespannt.

    Leider wird das flexibel-Schauen dann wohl doch etwas dadurch eingeschränkt, dass man sich nicht ganz aufs Zelten verlassen kann, sondern ein paar Unterkünfte vorher buchen muss, wenn man von Corte nach Westen wandern will. Von daher werden wir uns wohl doch jetzt schon (zumindest ein bisschen) für eine Route entscheiden müssen. Oder meint ihr, man kann noch in Corte kurz vor dem Loswandern Unterkünfte und Zeltplätze kurzfristig buchen?

    Hallo zusammen,


    iIhr habt mir bei merin ersten Frage so gut geholfen, jetzt versuche ich es nochmal.


    Ich habe leider vor drei Wochen Corona bekommen, bin jetzt wieder negativ, aber noch angeschlagen und vor allem etwas kurzatmig mit leichtem Druck auf der Lunge. Schweren Herzens haben wir uns deshalb gegen den GR20 entschieden, weil uns das in meinem Zustand zu riskant erscheint.


    Jetzt sind wir auf der Suche nach Alternativen und auf den Mare a Mare Nord gestoßen. Da scheint man ja am Tag um die 600 Höhenmeter zu machen und mit ca. 5 Stunden auch eher mittellange Etappen. Wir überlegen auch, von Bastia mit dem Zug nach Corte zu fahren und dann von da aus den Mare a Mare entweder nach Osten oder Westen zu laufen.


    Kennt ihr den Weg und könnt mir etwas dazu sagen, wie anstrengend der so ist? Und meint ihr, man kann Unterkünft auf dem Weg auch eher spontan ein paar Tage davor finden und buchen, falls wir vor Ort unsere Pläne nochmal kurzfristig anpassen?


    Vielen Dank schonmal!

    Tobias

    Hallo zusammen,

    das klingt super, vielen Dank! Ich hatte gar nicht damit gerechnet, so schnell so hilfreiche Antworten zu bekommen :)


    Wahrscheinlich werden wir dann so aussteigen, denn das klingt genau nach der Tourlänge, die gut passt, um dann noch ein paar Tage am Strand genießen zu können.


    Danke euch und viele Grüße!

    Hallo liebe Menschen im Forum,

    mit meiner Freundin möchte ich Ende August den GR20 auf Korsika wandern. Üblich ist es ja, in Vizzavona auszusteigen, wenn man nicht die ganze Route machen will. Wir haben aber nicht so viele Urlaubstage und ein bisschen Sorge, dass unsere Tour damit zu lang wird, insbesondere wenn man vielleicht noch einen Tag wegen schlechtem Wetter drauf rechnet.

    Weiß jemand, wie und wo man auch vor Vizzavona schon gut aus dem GR20 aussteigen und nach Bastia zurückkommen kann? Einfach, um sowas in der Hinterhand zu haben, wäre es schön, da ein paar Informationen zu haben...


    Vielen Dank und viele Grüße,

    Tobias

Zur Forenübersicht

Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.