Am besten meinen Beitrag erneut lesen und verstehen, vielleicht hilft dir das endlich mal. Es ist ja nun nicht das erste mal, dass Du meine Beiträge nicht verstehen willst.
Lieber Wolfgang,
als besonnener Mensch hau bitte nicht „auf den falschen Sack“. Er hat nur auf den Unsinn von dem Nerd (?) reagiert, der hier den Experten mimt. Faktenfrei und ohne Angabe einer/seiner Quelle.
Und der ist wahrscheinlich noch nie mit der Fähre Kalliste o.ä Fähren gefahren. Sonst wüsste er, dass das Ein/Ausschiffen bei Nutzung einer kleineren Fähre mit ca. 550 Fahrzeugen viel entspannter und schneller geht wie bei einer Fähre mit über 1000 Fahrzeugen. Meine Erfahrung und ist auch logisch. Als Experte müsste er auch wissen, dass die Kalliste vor dem neuen Einsatz jetzt 3 Monate lang überholt und renoviert wird bevor die Fähre wieder zum Einsatz kommt (Quelle CM, Meridionale).
Und die Moby eine neue Fähre - mit LPG ausgestattet – von Genua aus einsetzt! Ich bin ganz gespannt darauf und freue mich wieder über eine Alternative von Italien aus in der Saison.
Für die abgeschrieben alten Ostsee Fähren, die dort (Ostsee) aus Umweltschutzgründen mit SCHIFFSDIESEL (! )nicht mehr fahren dürfen und notorisch wegen „technischer Probleme“ ausfallen wird der „Experte“ weiter offen und verdeckte Werbung machen. Egal – aber ich meine die Besucher dieses Forums erwarten sachlich fundierte Informationen und kein lesen aus dem Kaffeesatz. Soviel in Kürze – wir müssen noch packen, denn wir wollen in 2 Tagen auf der Fähre nach Korsika sein – wünschen dem Forum und seinen Lesern
Joyeux Noël ! Bon natale a tutti !
Alles anzeigen
Quelle? Die Kapazitäten kann jeder selbst nachlesen und zu dem Höchstalter hab ich geschrieben, dass sich das mittlerweile auch geändert haben kann.
Dass das bei weniger Fahrzeugen entspannter ist, das ist doch jedem klar aber darum ging’s nicht.
Es ging darum, dass die Kalliste nur für 160 PKW und 550 Passagiere zugelassen ist und dass LM auf dieser Route nun Geld verdienen muss und ohne Subventionen auskommen muss. Von mehr war gar nicht die Rede. Ich weiß zwar nicht genau, was dein Problem ist, dass Du anderen Leuten das Wort im Mund rumdrehst aber gut manche brauchen sowas halt.
Für die abgeschrieben alten Ostsee Fähren, die dort (Ostsee) aus Umweltschutzgründen mit SCHIFFSDIESEL (! )nicht mehr fahren dürfen und notorisch wegen „technischer Probleme“ ausfallen wird der „Experte“ weiter offen und verdeckte Werbung machen.
Oh man, was soll man dazu noch sagen. Die Schwesterschiffe der Mega Victoria und Moby Dada und noch einige mehr gleichen Alters fahren nach wie vor in der Ostsee. Vielleicht solltest Du dich diesbezüglich mal genau informieren und keine Falschmeldungen verbreiten.
Wenn Du dich so extrem gut auskennst, dann solltest du wissen, dass die Mega Victoria, Mega Regina und Moby Orli erst renoviert/überholt wurden.
Warum sollte ich für die Werbung machen?
Ich arbeite im Straßenbau/Straßenunterhaltung.
Welche Moby Fähre soll LPG haben?