Ich möchte hinzufügen, dass dieses kleine "oberste offene Deck" von der Größe einer Schrebergartenparzelle auch das einzige offene Deck ist, zudem rundum plexiverglast, folglich wenig Freiluftgefühl, geschweige denn unverbaute Sicht aufs Meer, stattdessen, wie beschrieben, Abgase und Rauch vom niedrigen Schornstein, wenn der Wind blöd weht.
Ein britscher Fährenblogger, den ich gerne lese, nannte es the worst ferry conversion of the year 2009, was umso schwerer wiegt, als er ansonsten diesem Laden und seinem behutsam gepflegten Retro-Style sehr zugetan ist.
Philipp
Das Ding wurde ursprünglich auch mal für eine japanische Strecke gebaut - da ist das Sonnendeck halt nicht so gefragt. Auch der Umbau lief damals nicht so wie von CF geplant, da gab es ewige Verzögerungen mit der Werft.
Insgesamt ist die ME 5 aber wohl mit das reudigste Schiff in der Flotte von CF - ungemütlich, unzuverlässig und dazu auch noch echt hässlich. Wohlgemerkt ist der ME 5 auch der älteste der „nummerierten“ MEs. Wer weiß wie lange man sich das noch mit anschaut oder ob die Kiste in den nächsten Jahren aus dem Verkehr gezogen wird.