Beiträge von Corsaner77

    Das wird so sein wie überall sonst in Deutschland auch:

    Entweder die Homeoffice-Pauschale von 6 Euro pro Tag angeben (dann muss die Abwesenheit vom regulären Arbeitsplatz anhand einer Zeiterfassung nachgewiesen werden)

    oder die vollen Kosten eines häuslichen Arbeitszimmers angeben (dann muss nachgewiesen werden, dass dieses den Hauptmittelpunkt der Arbeit darstellt.

    Notiert. Dieser "Hauptmittelpunkt" ;) Danke dir!

    Merci! Immer alle Perspektiven erkunden ;)

    Irgendwie hatte es schon mal einen hier im Forum der privates Privat halten wollte. Auf der Insel jedoch Räumlichkeiten suchte um irgendwelche Seminare ... weiß nicht mehr genau ... zu halten.

    Die selbe Person vielleicht.

    Es hat eine gewisse Ähnlichkeit ... die Art der Fragestellung, die Reaktion auf Nachfrage , ...:hmm:

    Genau, soll's ein Yoga Seminar werden oder ein Tauch Seminar werden.. was brauch die Insel wohl mehr?

    Ich verstehe immer noch nicht, was der Beitrag mit Korsika zu tun hat.

    Wenn es nach mir gegangen wäre, hätte ich den Post gar nicht erst durchgelassen.

    Möchtest Du die Kosten des Urlaubes aufs Finanzamt abwälzen?

    Jein. Ich arbeite im Homeoffice dies kann ich von DE aus machen oder eben auf der Insel. Dort brauche ich aber auch entsprechend ein Office. Steuerlich kannst du in DE viel Homeoffice-mäßiges dir zur Drückung des Einkommens anrechnen lassen. Das sind schnell ein paar Tausend Euro!

    Ich verstehe nicht was am Inhalt nicht zu verstehen ist. Der erste Satz benötigt jeglich die Korrektur eines Fragezeichens. Leider habe ich nicht als so viel zu berichten in Form einer Vorstellung, da ich gerne privates Privat halte.

    Guten Abend an alle Insel Freunde & Bewohner,

    Hat jemand von euch schon erfolgreich sämtliche Homeoffice Kosten bei der Steuererklärung erfolgreich eingereicht. Es heisst oft ja, dass sobald Urlaub als Begriff mit im Spiel ist, dass das Finanzamt alles abwinkt.

    Ich würde Erfahrungen von anderen Inselbewohner schätzten, sofern ich nicht der Erste bin der auf die Thematik trifft. Nebenbei: Ich bin SAC Dashboard Analyst in der IT, da ist das Office umfangreich ausgestattet.


    BG

    T. S.

Zur Forenübersicht

Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.