Beiträge von byebye

Quallen gibt es immer - mal mehr, mal weniger und Qualle ist nicht gleich Qualle.

Es soll auch Kühe, Schweine, Ziegen & Co. geben, die am Strand frei rumlaufen.

Mal eine Taucherbrille anziehen und die Quallen beobachten. Sie sind sehr ästhetisch und schön anzusehen. 😉

Kühe, Schweine, Ziegen & Co. - ganz so pauschal würde ich die Touristen nun nicht verurteilen...

Ja kennt ihr denn Flipper nicht? Delphine lieben es, wenn es laut ist und sie von Motorbooten gejagt werden...

Und die Buchten sind doch extra für das Ankern dort gemacht! Was hat denn Seegras dort zu suchen? Das kann man ja nicht mal rauchen.

Ironie aus.

Passt zu dem, was ich auch immer mehr beobachte und weshalb ich niemals mehr "Geheimtipps" abgebe, wo es besonders schön ist.

Schlimm einfach nur schlimm.

Kann man diese "Gastgeber" auch bewerten? Das würde ich auf jeden Fall machen, ganz sachlich, damit nicht noch mehr einen Reinfall erleben müssen.

Geht ja gar nicht, was du da erleben musst!

Meine absolut verlässliche Glaskugel sagt mir, dass dort, wo du hin willst ganz bestimmt Feuerquallen sind. Allerdings fehlt eine Angabe, an welchen Tagen genau. Vielleicht bist du ja vorher oder hinterher dort, dann ist alles gut.

Im Ernst: das mit den Quallen kann sich ganz schnell ändern. Wenn du örtlich flexibel bist und es sind gerade viele Quallen dort, macht es ggfs. Sinn, zu fragen und dann den Standort zu wechseln.

Oder du verlegst das Baden in einen Fluss - dort habe ich noch nie Quallen gesehen.

Das hört sich leider erstmal recht ernüchternd an, schade.

Ich kann dir nur die Daumen drücken, dass du bald etwas Passenderes findest.

Und für dich hoffen, dass du zumindest finanziell in der Lage bist, diese "Phase" zu überbrücken.

Alles Gute!

Nochmal zum CO2 Fußabdruck:

Da stellt sich aber auch die Frage, ob alle finanziell in der Lage sind, sich das zu leisten.

Oder würde der Staat da alle unterstützen, die sich nicht 2 E-Autos, Wärmepumpe etc leisten können?

Eine einfach Lösung gibt es wohl nicht, und dadurch, dass es nicht einfach ist, wird erstmal alles noch schlimmer...

Sorry für meinen Pessimismus.

Tjaerd dann kämpfe!

Ich habe die Kommunalpolitik ein wenig kennengelernt, da etwas mitgemacht und so ein ganz klein wenig Ahnung, wie Politik funktioniert.

Du magst es Bequemlichkeit nennen, aufzugeben, ich nenne es gegen Windmühlen anrennen, das nicht zu tun.

Gegen "die Großen" haben wir keine Chance, es machen zu wenige mit.

Ich würde mich freuen, wenn ich mich irre.

Aber meine Erfahrung lässt diese Hoffnung schwinden.

Lasset, die ihr vom Schutz der Umwelt redet, alle Hoffnung fahren!

Geld, Gier und Macht, gepaart mit Rücksichtslosigkeit, sind einfach zu groß.

Und Otto Normalbürger ist einfach zu schwach. In mehrerlei Hinsicht.

Denkt mal an die Klimakleber. Die haben Recht. Aber wenn die ausgerechnet deinen Weg blockieren, sind das sofort alles Idioten.

Ich denke gern an die 3 Tankstellen bei uns. Eine ist IMMER etwas teurer. Trotzdem fahren da Leute zum tanken hin (ich nicht). Wären sich alle einig und würden diese Tanke meiden, müssten auch dort die Preise runtergehen.

Passiert aber nicht und das ist in ganz vielen Bereichen so.

Dass die Politik zum Wohl der Bürger agiert, glaube ich schon lange nicht mehr. Aber nur sie hätte, theoretisch, die Macht, etwas zu ändern.

Wir können zwar in unserem Rahmen versuchen, etwas zu bewirken, aber ich befürchte, das ist hoffnungslos, weil viel zu wenige viel zu wenig mitmachen - siehe obige Tanke.

Hat der Lada überhaupt Airbag? ::,,II8

Ich hatte dieses Jahr zur Heuernte wieder das Vergnügen, einen Niva fahren zu dürfen. Über Wiesen und Felder und mit Anhänger tatsächlich super zuverlässig und spaßig :phat:

Für längere Strecken auf Straße eher mühsam. Wäre ja aber einmalig und dann bliebe er dort....

Nee, der Niva hatte nie einen Airbag, deshalb gibt's damit ja auch Null Probleme :thumbsupparty:

Es gibt zwar ein Nachfolgemodell mit demselben Namen, aber das ist ein völlig anderes Auto, das mit dem ursprünglichen Niva nix zu tun hat.

Gut für gewisse korsische Straßen ist er sicher, aber ein frz. Auto mit Dangel 4x4 hat auch was und passt in der Tat irgendwie besser.

Sorry fürs off topic... ;)party:

Also wir ham die Überfahrt immer genossen -da fing der Urlaub an. Über Nacht mit Kabine , Essen , und früh raus um Sonnenaufgang und Korsika zu sehen 😄 und keine schlechten Erfahrungen in 35 Jahren mit CF .
    Allerdings nie in der Hochsaison !

Immer Mai und Ende September bzw. Oktober.

Oh ja, mit der Nachtfähre von Savona (Sonnenuntergang) nach Bastia (Sonnenaufgang) und dann erstmal Frühstück am Place S. Nicolas... Das hatte fast schon Tradition und war definitiv schon Urlaub.

Aber jetzt mit Hund fahre ich dann doch lieber die kurze Strecke von Livorno.

Ich bin mir manchmal wirklich nicht sicher, was ich von der schnellen Suche im www halten soll.

Einerseits phantastisch, andererseits bedenklich.

Phantastisch, weil man so schnell an Infos kommt. Erinnert mich daran, wie ich Anfang der 90er über Haie las, die im Süßwasser vorkommen, was aber kaum jemand wusste und worüber es so gut wie keine Bücher gab. Über's Internet hatte ich ruckzuck Biologen/Zoologen, die in diesem Bereich forschten und mir antworteten.

Bedenklich, weil alles Mögliche mit allen Möglichen geteilt wird und z. B. plötzlich ein "schöner Ort" so überlaufen ist, dass er für mich nicht mehr schön ist.

Oder weil es eben auch einige "falsche Fakten" gibt. Und seltsame Typen mit übertriebenem Sendungsbewusstsein, die einem ungefragt die Welt erklären wollen.

Ich würde "Geheimtipps" von schönen Orten nicht ins www stellen, sondern nur mit Menschen teilen, die ich sympathisch finde.

Aber es muss natürlich nicht jeder so denken wie ich.

Und die KI "denkt" auch nicht so.

Ab welchem Alter gilt man in F als Senior?

Ich war kürzlich in Prag, da fahren Senioren in allen öffentlichen Verkehrsmitteln kostenlos.

Davon könnte sich D mal eine Scheibe abschneiden, mindestens für Senioren, die freiwillig ihren Führerschein abgeben.

Aber das wird jetzt off-topic, sorry.

Zur Forenübersicht

Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.