Beiträge von byebye

Hallo lieber Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das korsika-forum.info Team. Ach ja. warum nicht gleich registrieren? Das ist völlig kostenlos und du kannst dich aktiv am Forenleben beteiligen. Wir sind ein Verein und betreiben dieses Forum völlig frei von Werbung. Wir freuen uns auf dich.

Ich kann leider nicht direkt helfen, dafür ist mein Französisch nicht gut genug, drücke dir aber beide Daumen, dass sich jemand findet.

Alternativ kannst du telefonisch vielleicht eine Email Adresse erfragen und das dann schriftlich machen.

Die Übersetzungsapps sind mittlerweile ja recht gut geworden, so dass du dann in Ruhe deine Fragen übermitteln kannst.

Ich hasse es, wenn so etwas im Urlaub passiert... toi toi toi!

Die Preise sind inzwischen allgemein auf einem Level angekommen, das nicht mehr feierlich ist.

Da gibt es doch so eine Werbung von einem b&b Vermittler.

Noch nicht lange her, da warben die mit 140 Euro pro Nacht statt woanders wesentlich mehr.

Jetzt werben die mit "nur 165 Euro - woanders viel mehr".

Also ich empfinde weder 140 noch 165 Euro als Schnäppchen und werde NIEMALS da buchen. Gut, dass mir die Werbung das deutlich gemacht hat.

Ich hatte einfach einen dabei, für den Fall, dass irgend jemand darauf besteht und weil ich keine Lust hatte, im Falle eines Falles deswegen Stress zu bekommen.

Gebraucht habe ich ihn bei CF nicht und auch nur selten Hunde mit Mailkorb gesehen.

Wie es bei Moby aussieht, kann ich allerdings nicht sagen.

Man kann auch aus einer Mücke einen Elefanten machen.

Natürlich gibt es beim Bootfahren Gefahren, die jemand ohne Erfahrung eher nicht einzuschätzen vermag.

Auf der anderen Seite stehen die Freaks, die sich "auskennen", Grenzen austesten wollen und dabei sich selbst und andere gefährden.

Sucht euch einen Vermieter, lasst euch alles erklären (Reichweite des Sprits) fragt ihn nach Besonderheiten im Revier, ggfs. Erreichbarkeit für den Fall, dass ein Problem auftritt und genießt einen netten Bootstrip!

DIE Lösung gibt es sowieso bestenfalls in der Mathematik.

Andernfalls können Lösungen auf unterschiedlichen Wahrheiten (nein, es gibt nicht nur die eine Wahrheit), Sichtweisen und Einsichten beruhen, die keinesfalls für alle Gültigkeit besitzen müssen. Und erst recht nicht stimmen müssen.

Und die Ironie könnte auch noch mit hineinspielen, ist aber manchmal gut verbo(r)gen.

Aber ich schweife ab...

Von Norwegen zurück nach Korsika, ist Melaja die Antwort.

Gelle?

Ich ärgere mich gerade über meine neue und allererste Digitaluhr.

Vorhin zeigte sie mir 8:48 an.

Also 0,166666666666666

Wenn ich das mit 10 multipliziere, wäre es 16.66 Uhr, also nachmittags.

Wenn ich mit den 24 Stunden des Tages multipliziere, komme ich auf 3,99 Uhr.

Kommt mir beides irgendwie komisch vor. Ist die Uhr kaputt?

Der Tag ist gerettet ßßßeee

Heute bei der großen Hitze
    sitz ich herum und - schwitze.
    Wünsche mir ein kühles Bier,
    ach, was wär das für'n Plaisier!

Doch ich habe keins im Haus,
    dafür müsst ich extra raus.
    Fang im Keller an zu suchen,
    finde nix und will schon fluchen.

Doch im Winkel meiner Augen,
    hipp hipp hurra, ich kanns kaum glauben,
    find ich ne volle Pietraflasche,
    deren Inhalt ich vernasche.

Ich behelfe mir da wie folgt: Man füllt Flaschen mit einer geeigneten Flüssigkeit und stellt sie kalt. Häufig gibt es die vorgefertigt zu kaufen. In einem geeigneten Moment öffne ich die Falsche und leere sie in mich hinein.

Klappt, zumindest zeitweise, recht gut.

Wie es wohl wäre, wenn du die Richtige genommen hättest...

::,,II8

Ich glaube, es gibt noch immer diese altmodischen Dinger, wie heißen die noch gleich?

Ah, ja, ich meine Reiseführer.

Nicht den aus Fleisch und Blut, nee, den aus Papier, in Buchform.

Hat mir vor meiner ersten Reise echt eine tolle Vorbereitung beschert, konnte mich ganz allein vorbereiten.

Kostet alledings Geld. Oder zumindest die Mitgliedschaft in einer Bücherei.

Ich weiß, voll old school...

Nachdem das Rätsel also mehrfach gelöst wurde, möchte ich auch mal:

Wo befindet sich dieser Hund?

"Im Wasser" stimmt zwar, ist aber nicht die Lösung.

Wer seinen Namen kennt, kennt die Lösung.

Und wer weiß, weshalb er die Zunge rausstreckt, erhält 1 Extrapunkt.

:)party:

Ich käme nie auf die Idee, in den Wald zu gehen und es mir dort mitten auf einem Ameisenhügel bequem zu machen.

Aber ich erwarte das umgekehrt genauso, egal, wie die Ameisen gestrickt sein mögen.

Terrasse: meinetwegen noch so gerade eben. Wenn es nicht zu viele sind und ich dort noch in Ruhe auch mal was essen kann.

Wenn sie anfangen, Tisch und Stühle in Besitz zu nehmen und ins Haus vorzudringen, ist aber Schluss. Dann werde ich rabiat.

Auf Korsika kenne ich allerdings Ecken, wo die Ameisen tatsächlich die heimlichen Herrscher sind und alle Gegmassnahmen nur kurzfristig helfen.

An einem Ort war ich vor Jahren das erste Mal und dort konnte man sich prima im Garten aufhalten. Vor 3 Jahren war das, trotz Gegenmassnahmen, nicht mehr möglich, die Ameisen waren überall. Selbst mein Hund traute sich nicht mehr dorthin, weil die sofort an ihm hochkrabbelten.

Im Haus wurde peinlichst darauf geachtet, dass keine Lebensmittel oder süssen Getränke irgendwo rumstanden. Nur kurz zum Essen rausholen, dann sofort wieder in den Kühlschrank.

Ich hatte mal abends meine Schuhe auf den Fenstersimms gestellt und war vorher in Obst getreten. Am nächsten Morgen, als ich sie wieder reinholen wollte, wimmelte es nur so und eine dicke Ameisenstraße führte die Wand nach oben (1. Stock).

Da half dann nur heißes Wasser, auch um Duftspuren zu beseitigen. Nicht nett, aber effektiv.

Zur Forenübersicht

Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.