So langsam finde ich den TE etwas seltsam bzw. widersprüchlich. Ich bin hier jedenfalls komplett raus.
Beiträge von byebye
-
-
Er schrieb doch, dass sie sich in L'Ile Rousse oder Umgebung aufhalten würden.
Wenn mich nicht alles täuscht, passt das zur Balagne

-
Alles anzeigen
Servus Liebe Community,
wir (Basti/Melanie/Isabella) planen für 2026 unseren 2. Korsika Besuch auf der Insel und können es kaum erwarten.
Uns zieht es dann wieder nach L'Île-Rousse und Umgebung.
Gern könnt ihr mir auch Eure Unterkünfte mitteilen bzw. Empfehlen.
Habt Ihr denn Ideen für Wanderungen oder Sehnswürdigkeiten die wir unbedingt erleben/sehen müssen?
Unsere Tochter ist bei unserem geplanten Urlaub dann 2 Jahre alt. Wir waren bereits in diesem Jahr mit Ihr wandern
und Sie hat es genossen.
Ich würde mich über zahlreiche Vorschläge und Antworten freuen.
In diesem Sinne wünsche ich Euch ein erholsames Weihnachtsfest.
LG Basti
Mit einer 2-jährigen "im Gepäck" gibt es in meinen Augen nichts, was man unbedingt sehen/erleben muss, denn da gehen die Belange des Kindes vor. Meine Meinung.
Aber wenn eure Lütte da sehr unkompliziert ist und ihr sie tatsächlich auf Wanderungen tragen mögt, erweitert das natürlich eure Möglichkeiten.
Ich denke, dass so ziemlich jeder Reiseführer ausreichend viele Ziele aufzeigt, die in oder von der Balagne aus gut erreichbar sind und dass ihr dann selber entscheiden müsst, wie weit ihr ggfs. fahren mögt.
Und die vielen Tipps im Reiseführer sind i. d. R. gerade für Neulinge mehr als genug.
Da ICH meine Lieblingsziele in der Balagne niemals mit einem 2-jährigen Kind ansteuern würde, kann ich diese hier einfach nicht empfehlen.
Und manche Ziele möchte ich auch gar nicht öffentlich nennen, sonst komme ich irgendwann da hin und alles ist voller Touris. Nee, nee, nee...

-
Oder ob du vielleicht Rudolph bist?

-
Moinsen,
wenn ihr schon mal da wart, wäre es nett, mal zu schreiben, was ihr denn schon da alles gesehen habt.
Wäre ja doof, wenn man euch Tipps gibt und ihr antwortet, dass ihr das alles schon kennt...
-
Vielen Dank und herzliche Grüße zurück an dich sowie an alle Leser!
Habt eine gute Zeit und genießt alles Positive, auch wenn sich das manchmal versteckt...

-
Bald ist es soweit und wir können sagen:
"Die Hälfte der Dunkelheit liegt hinter uns."
Der Doctor lässt grüßen...
-
Ist das eventuell ein Virus namens "Trumpismus", welches leider immer mehr um sich greift?
Es zählt die eigene Meinung, alles andere ist per se falsch.
Eine sachliche Diskussion ist scheinbar oft gar nicht gewollt.
Übrigens auf allen Seiten. Manchmal nur anfallsartig und vorübergehend, manchmal persistierend.
-
Hab mich gerade dabei erwischt, wie ich mit mir selber geredet habe.
Da mussten wir beide herzlich lachen

-
Grundsätzlich gebe ich dir Recht, aber es kommt auch ein bisschen darauf an, wie sich Neue präsentieren.
Wenn der von dir genannte Dieter das Baden in korsischen Flüssen ganz allgemein für gefährlich wegen Bilharziose erklärt und angibt, dafür diverse Quellen zu haben, ist das nicht schlimm.
Aber wenn er auf Rückfragen zu seinen Quellen nicht reagiert oder sie nur wiederholt oder Beispiele anführt (Feuerquallen), die einfach sinnfrei sind und auf Kommentare dazu nicht reagiert, erinnert mich das fast an gewisse Politiker, die z. B. auch keine Irrtümer zugeben und die ich nicht wirklich sympathisch finde.
Und da mag ich dann auch mal weniger nett sein.
-
Wenn du ein paar Freunde/Bekannte in D hast, die dir beim Umzug helfen, könntest du auch einfach einen Transporter mit Anhänger mieten und von den Freunden/Bekannten leer zurück bringen lassen.
Je nachdem, was du alles mitnimmst, kann das gut passen. Anreise evtl. besser über Österreich statt Schweiz, wegen EU-Mitgliedschaft und keiner oder einfacher Zollformalitäten.
Hab sowas schon mal als Helfer mitgemacht und lief problemlos.
-
Hallo Helen, du schriebst, dass es 2012 ein Usertreffen in Corte gab.
War das spontan von einigen Usern, die sowieso gerade auf der Insel waren oder sind die Teilnehmenden extra für dieses Treffen nach Korsika gereist?
Weißt du, wer damals dabei war und weshalb es keine Wiederholungen gab?
Mir schwirrt gerade die Schnapsidee (aber ohne Schnaps) im Kopf herum, so ein Treffen zusammen mit 1 oder 2 anderen gemeinsam zu organisieren.
Aber vielleicht bleibt es auch nur so eine Idee...
LG
Oli
-
Gute Idee, so hat man schnell den Überblick und muss nicht mit evtl. ungenauen Formulierungen lange suchen, ob es schon ein Treffen bei einem in der Nähe gibt.
Gab es eigentlich schon mal ein Usertreffen auf Korsika? Ich muss an Jahrestreffen in Offroadforen denken, wo man sich dann in einem Offroadgelände trifft und dem gemeinsamen Hobby frönt, noch ganz anders als bei lokalen "Stammtischen".
-
Eben gelesen, leider mit viel Werbung dazwischen. Zum Thema Korsika außerhalb der Hauptsaison
Flug für Spottpreis: „In Europa einzigartiges Konzept“ könnte Tourismus auf Urlaubsinsel revolutionieren https://share.google/i3zBGpo5mb0FYAgsw
Aber leider kein Flug ab Hamburg

-
Okay, dann nehmen wir den "weißen Mann" nach Entdeckung Amerikas.
Eindeutig invasiv...

-
Wobei die schlimmste invasive Art ja eindeutig der Mensch ist.
Wäre man da doch auch rechtzeitig eingeschritten...

-
Ich freue mich gerade, dass ich aufgrund des abgesperrten Waldweges, "Achtung Treibjagd", früher umgekehrt bin und jetzt, wieder zu Hause, dem Regen vom Sofa aus zuschauen kann, mit einem Käffchen in der Hand.
Und mein Hund findet's auch toll, denn die losgehende Knallerei mag er überhaupt nicht.
-
Worüber ich mich gerade freue? Über fast alles! Und fast immer!
Ich habe das unendliche Glück, dass ich in einem Land geboren wurde, in dem seit meiner Geburt kein Krieg war. Ich habe jeden Tag genug zu Essen (wenn man mein Körpergewicht betrachtet, vermutlich zu viel
), ich habe den Luxus, mir Gedanken darüber machen zu können, wann ich wohin in Urlaub fahre. Und ich bin gesund! Klar, ich muss noch paar Jahre arbeiten, bis ich in den Ruhestand gehen kann. Aber hey, das ist ein Luxus-Problem 
Ganz genau.
Ein großer Teil der Menschen vermag das leider nicht zu sehen und/oder strebt ständig nach einem weiter/höher/schneller/geiler/mehr, verbunden mit ich/ich/ich...
Wie heißt es doch so schön: Strebe nach Zufriedenheit. Es gibt keinen größeren Gewinn.
-
Ich amüsiere mich gerade über die Leute, die im "Worüber ärgert ihr euch gerade" Thread schreiben, dass sie ihn überflüssig finden - warum liest man dort dann überhaupt?
Aber ich freue mich, dass hier in diesem Thread viel mehr geschrieben wird und hoffe, dass das immer so bleibt.

-
Mir ging es doch nur darum, für im "Worüber freut ihr euch gerade" Thread erschienene "ich ärgere mich über..." Beiträge dort rauszuhalten.
Es wäre toll, wenn in diesem Thread niemand etwas zu schreiben hätte, aber wenn man sich gerade über etwas ärgert, dann kann man es hier rein schreiben.
Muss man aber nicht. Und man muss diesen Thread auch gar nicht lesen

Zur Forenübersicht
Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.