Beiträge von coroli

    Ihr mögt mir jetzt mangelnde Empathie vorwerfen, aber mein Mitleid hält sich ehrlich gesagt in Grenzen.


    "Trotz angekündigtem extrem schlechten Wetter" loszuziehen, ist doch mental stark limitiert oder von totaler Selbstüberschätzung geprägt.


    Mir tun die Retter leid, die sich wegen solcher Vollpfosten unter Umständen selber in Gefahr begeben müssen.


    Es gibt "echte Notfälle", in die Menschen geraten können, weil sich die äußeren Umstände unerwartet verändern.


    Aber wer sich total unnötig in solche Gefahr begibt (und überlebt), sollte den Rettungseinsatz auf jeden Fall selber zahlen müssen.


    Sorry, aber Mitleid ist in meinen Augen hier nur für die Angehörigen angebracht.

    Ist das vielleicht "typisch deutsch"?


    (Leider auch wieder so eine Pauschalannahme...)


    Nach dem Motto "Ich darf das ja nicht und mach es auch nicht (wenn das stimmt...). Dann darf das aber auch kein anderer."


    Vor 20 Jahren in Nordskandinavien war es völlig okay, irgendwo "wild" zu stehen, man berief sich, eigentlich falsch, auf das Jedermannsrecht.


    Auch damals gab es schon Idioten, die dass massiv missbrauchten und ihren Müll und sonstige(n) Sch...

    einfach rumliegen liessen.


    Heute gibt es jede Menge Absperrungen, Privat-Schilder usw.


    Es sind einfach zu viele geworden. Sieht man überall.


    Ein einzelner Motorradfahrer (Autofahrer, Radfahrer, Fußgänger, Hundebesitzer...), der sich "bekloppt" verhält, ist eben ein "Bekloppter".


    Machen das viele, sind es in der Wahrnehmung sehr schnell alle.


    Und natürlich immer die anderen.

    Alles gut, ist ja nicht schlimm.


    Ich schau auch öfters mal ins Forum und wenn es doch noch Interessierte gibt, freu ich mich.


    Kalliste: Der Kurs im Juni findet statt, aber es ist niemand aus dem Forum dabei.


    Allerdings wissen die Teilnehmenden aus meinen Qigonggruppen von diesem Angebot und wer im Juni nicht dabei ist, kommt vielleicht ein anderes Mal mit. :)party:

    Moin Moin,


    seit Juli letzten Jahres ist das Thema hier inseriert, aber Anfragen von ersthaft Interessierten, egal in welcher Form, hat es leider nicht gegeben.


    Das ist natürlich in Ordnung, auch wenn ich es mir anders gewünscht hätte.


    Ich schreibe daher zu diesem Thema hier nichts mehr. Für Teilnehmende aus meinen Gruppen bleibt das Angebot aber selbstverständlich bestehen und ich gehe davon aus, dass ich weiterhin regelmäßig auf der Insel sein werde.


    Sollte es hier doch noch am Qigong auf Korsika Interessierte geben, freue ich mich über eine persönliche Nachricht.


    Liebe Grüße

    Oliver

    robbie-tobbie

    Oh ja, hier gibt es manch bissige und teilweise vielleicht auch wirklich so gemeinte Kommentare, aber dieses Forum ist so eindeutig von Liebhabern der Insel beseelt, dass man definitiv nicht ernsthaft behaupten kann, hier wolle jemand Besucher vergraulen und von der Insel fernhalten.

    Außer solche Besucher, die ihr wirklich fernbleiben sollten!

    ;)party:

    Gehört das nicht aktuell in den Thread "Die WDR Camper auf Korsika"?


    Scherz beiseite.


    Aber was ändert sich durch eine solche Erkenntnis (die es ja eigentlich schon seit Jahren gibt)?


    Fahren deshalb weniger Menschen an den Gardasee (dort sollen Hotels, Restaurants und Campingplätze zu einem großen Teil Mafiosi gehören) oder kommen nach dem Lesen eines solchen Artikels weniger Menschen nach Korsika?


    Gibt es keine Urlauber auf Sizilien oder in Neapel?


    Wie ist das eigentlich mit der Yakuza in Japan? Oder mit chinesischen Triaden, die längst nicht nur in China (oder dort sogar am wenigsten) operieren?


    Oder mit arabischen Clans in Deutschland?


    Ich befürchte manchmal, der Staat ist ein zahnloser Tiger und beisst am ehesten diejenigen, die gesetzestreu sind, denn die tauchen nicht unter, um kurz darauf wieder da zu sein und doch weiterzumachen.


    Ist es für viele Urlauber nicht vielleicht sogar ein gewisser Kick, dieses Gefühl, sich als Außenseiter in "verruchten Strukturen" zu bewegen?

    Und die Charcuterie wurde auch vergessen, die aus toten Katzen, toten Hunden und vor mindestens 2 Wochen überfahrenen Eseln gemacht wird, von dem als korsischen Wein bezeichneten Abwaschwasser ganz zu schweigen...

    Ich finde, es ist Zeit, den viel zu vielen Touristen endlich die Wahrheit zu sagen.


    Korsika ist keine schöne Insel. Sie ist vermüllt und unwirtlich, die Landschaft abstossend häßlich, im Sommer brennt es überall, die Korsen sind unfreundlich, haben alle ein Gewehr und ballern ständig in der Gegend herum.


    Wenn ihnen die Schilder zu langweilig geworden sind, gerne auch auf Autos und Wohnmobile der doofen Touristen.


    Wer sich der französischen Sprache bedient, wird automatisch als Franzose und somit als Feind angesehen und entsprechend behandelt.


    Aber auch andere Ausländer sieht man höchstens gern, um ihnen das Geld aus der Tasche zu ziehen.


    Die Preise für alles werden extra für Touristen erhöht. Es gibt einen geheimen Code, den sich Korsen zuzwinkern, so dass ihnen die Hälfte des bezahlten Betrages unter der Hand erstattet wird.


    Die korsischen Flüsse sind größtenteils verseucht und man kann sich dort die schlimmsten Tropenkrankheiten einfangen.


    Korsika ist der einzige Ort im gesamten Mittelmeer, wo regelmäßig Haiangriffe stattfinden, wobei die Haie nur Touristen beißen/fressen, was von der Presse sehr erfolgreich verschwiegen wird.


    Die Ozonschicht über Korsika ist besonders dünn, so dass man sofort einen Sonnenbrand bekommt, sogar im Schatten oder bei starker Bewölkung.


    In der Macchia werden immer wieder Nicht- Korsen von den, offiziell verleugneten, Fleisch fressenden Pflanzen vertilgt.


    Auf den Fähren verschwinden regelmäßig Touristen, deren Fahrzeuge dann ausgeschlachtet und als Ersatzteile verkauft werden.


    Mafia und FLNC halten sich nur zurück, damit noch Touristen als Einnahmequelle auf die Insel kommen.


    DAS IST DIE WAHRHEIT!


    Also, Touristen, haltet euch fern von Korsika!


    Und lasst diese Insel so bleiben, wie sie ohne euch ist.


    Liebe Forumsmitglieder, ihr wisst, was ich meine, gelle ;-)

    Amüsant, wie und was hier so geschrieben wird...


    Viel spannender ist aus meiner Sicht, wie die Korsen, bzw. bestimmte Gruppierungen, es auffassen, nachdem eine Umsetzung wirklich erfolgt ist.

    Oje... vielleicht git es bis dahin ja noch eine weitere, angenehmere Änderung. Ich drücke dir die Daumen!


    Ich habe "mir angewöhnt", bei später Ankunft, egal ob Flieger oder Fähre, eine Nacht in einem kleinen Hotel am Strand östlich vom Flughafen zu verbringen.


    Irgendwie gab es da auch immer noch etwas zu essen, am nächsten Morgen dann ein leckeres Frühstück und der Urlaub geht dann so richtig los...

    Die eigentlichen Beweggründe sind, mir ein besseres Leben aufzubauen mit mehr Lebensqualität.

    Ich bereite Korsika seit 10 Jahren und war zur jeder Jahreszeit dort.

    Auch ich habe Korsika seit einigen Jahren mehrfach und in jeder Jahreszeit bereist und jedes Mal fällt mir der Abschied schwer.


    Hätte ich in Deutschland keine familiären Bindungen, würde ich über ein Auswandern nach Korsika sehr ernsthaft nachdenken.


    Ohne diese Bindungen würde ich an deiner Stelle das Jobangebot nochmal sehr genau prüfen und unter der Voraussetzung, dass sich die hier geäusserten Bedenken mit hoher Wahrscheinlichkeit ausschließen lassen, den Schritt wagen.


    Es ist eine echte Chance zum Ausprobieren (und sich vor Ort nach Jobalternativen umzusehen) und der Weg zurück nach D steht dir ja offen.


    Aber diese Entscheidung kannst natürlich nur du allein treffen.

    Noch immer hast du nicht allzu viel über deine Beweggründe geschrieben, weshalb du überhaupt über dieses Angebot nachdenkst.


    Wenn du Korsika bereits ein wenig kennst und testen möchtest, ob du dort dauerhaft leben könntest, wäre das in meinen Augen eine Chance.


    Wenn du deine Wohnung für diesen Zeitraum untervermieten magst/ kannst, bist du diesbezüglich auf der sicheren Seite.


    Kannst du nach einem Jahr in Deutschland wieder schnell einen Job finden?


    Wenn du diese beiden Fragen mit einem klaren "ja" beantworten kannst, würde ich es machen.


    Viel Erfolg!

    Also mich nerven die aktuell gezeigten Fährpreise auch ::,,II8


    Werde wohl diesmal nicht im voraus buchen und dann im April kurz vorher entscheiden, ob ich überhaupt mit Bulli auf die Insel will.


    Vor ein paar Jahren habe ich das ähnlich gemacht, bin dann aber hauptsächlich wegen des besseren Wetters "am Festland" geblieben - und habe dann Südfrankreich (geografisch evtl. nicht ganz richtig...) als ebenfalls phantastische Landschaft kennengelernt, z. B. den Gorge du Verdon.


    Und im Juni bin ich ja eh auf Korsika, mit dem Flieger und einer Qionggruppe :)party:

Zur Forenübersicht

Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.