Beiträge von Nicole01

    Gilla:

    Du solltest aber bedenken, dass Ihr mit Motorrädern unterwegs seit und daher einen viel größeren Radius habt, als Luzy, die wahrscheinlich mit Autos unterwegs sind. Außerdem ist beim Motorradfahren ja eher der Weg das Ziel, also das Fahren an sich. Da sind ja dann auch 300-400km am Tag kein Thema. Mit dem Auto sieht das da schon wieder ewas anders aus. Da fährt man nicht mal eben von der Ostküste an die schönen Plätze der Westküste und zurück !! Das ist dann Stress pur und für Baden, Wandern oder Besichtigen, bleibt keine Zeit mehr.

    @Luzy:

    Wir fahren auch vorrangig immer an die Westküste. Ostküste ist für uns immer noch mal die letzten 2-3 Tage, um näher an der Fähre zu sein oder noch einmal ein paar Motorradtouren zu machen.

    Ich glaube für Luzy ist die Ecke Ile- Rousse und danach Porto schon ganz gut. Ob ich mich bei Ajaccio dann noch länger aufhalten muss ????? Also für uns ist Korsika immer viel Natur, kleine Ortschaften, die wilde Westküste, toller Wälder, Berge und Flüsse. In Ajaccio kennen wir nur den Weg ins Krankenhaus nach einem Motorradunfall. Das hat uns mal wieder gezeigt, dass wir keine Freunde von Großstädten sind. Lärm, Hektik, schlechte Luft und Verkehrschaos müssen wir im Urlaub nicht haben. Aber da denkt ja jeder anders darüber.

    Wir bevorzugen dann immer noch die Ecke Probiano, Campomoro. Von dort aus gibt es auch schöne Ziele, wie Sartene, Zonza, das ganze Bavella Massiv, die Berge, und schöne Strände. Selbst Bonifacio ist von dort aus noch gut erreichbar. Auch Flußbadestellen in der Solenzara sind von dort aus noch gut zu erreichen.

    Oder eben noch die letzten 1-2 Tage in Solenzara an der Ostküste. Von dort geht auch noch etwas in Bezug auf Strandbaden oder Flußbaden und Flußwandern.

    Aber bei so einem "Kurzurlaub" von 14 Tagen sollten es dann doch nicht zu viele Stationen werden. Jeder Umzugstag, ist mit Abbauen, Fahrt und wieder Aufbauen, eigentlich fast ein verlorener Urlaubstag.

    Und es soll ja Urlaub sein und kein Rennen über die Insel. So ähnlich wie Japanische Reisgruppen die in 7 Tagen durch Europa kutschieren und meinen sie kennen jetzt alles. ::,,II8 ::,,II8



    Grüße

    Nicole

    Geht ja schon wieder gut los. Die Sonntag gebuchte Fähre Livorno- Bastia 10.9.24 um 8 Uhr ist scheinbar schon wieder gestrichen und einfach auf 14,30 Uhr verlegt worden. Mist, erst 18.30 Uhr auf der Insel, was bedeutet, das wir unseren Campingplatz in Porto den Tag nicht mehr erreichen. Im Dunkeln müssen wir nicht unbedingt durch die Regina fahren mit unserem Gespann. ::,,II8 :dash:


    Gruß

    Nicole

    Eigentlich hatten wir letztes Jahr beschlossen 2024 nicht auf die Insel zu fahren. Aaaber, wir wollen im September an die Adria nach Caorle zum Beach Race und da ist Livorno ja nicht mehr ganz so weit entfernt. Und wir hatten noch einen 100 Euro Gutschein von 2023 für die Fähre die einfach einen Tag früher gefahren ist, als gebucht.

    Und daher konnten wir gestern ein Ticket für die Überfahrt mit Auto und Wohnwagen für 150 Euro bekommen. Das geht. Also haben wir noch mal 14 Tage Insel angehängt



    Darauf haben wir dann ein Pietra und einen Myrte genossen.


    Viele Grüße Nicole

    Auch wenn das Auto oder der WW Gewachst sind, hält das nicht sehr gut. Die Korsika Aufkleber auf unserem WW halten praktisch von zwölf bis Mittag, da der mit einem speziellen Jojoba Wachs Waschmittel gewaschen wurde. Darauf hält der Schmutz nicht gut, aber auch kein Aufkleber. ::,,II8


    Grüße

    Nicole

    Aber was soll denn passieren. Mit derAusweisnummer alleine können Die doch nichts anfangen, oder? Bei fast jedem Campingplatz wird der Ausweis einbehalten oder kopiert. Dann müßte da ja auch das Geschrei gleich groß sein, wegen Datenschutz. Finde ich jetzt etwas übvertrieben das Ganze.

    Also wir haben schon so einige Selbstaufblasende Matten durch. Alles in Allem sind wir dann bei den originalen Thermarest Matten geblieben. Sind zwar die teuersten am Markt, aber haben auch, glaube ich, 25 Jahre Garantie !? Die nutzen wir nun seit bestimmt 10-12 Jahren ohne Probleme. Selbst beim Winterzelten auf Motorradtreffen isolieren sie wirklich super. Und wir nutzen meißt die 3,5cm Versionen, haben aber auch eine 10cm Version. Die ist aber vom Packmaß etwas üppig zum Motorradfahren.

    Die Billigmatten haben immer die Probleme mit Undichtigkeiten oder gerissenen Nähten.

    Von Aldi gab es auch mal welche, die aber nur 1-2 Nächte gehalten haben und dann aussahen wie ein Luftballon. ::,,II8 :rofl:

    Neeh ist kein wilder Hund. Wir haben beim Campingplatz nachgefragt und einer der Angestellen meinte, das dort ein Päärchen zugehörte, die aber anscheinend abgereist sind. Als die noch da waren, hatte er noch ein Halsband, jetzt nicht mehr. Wir sind nun schon wieder zu Hause und hatten nur noch 2 Std. Zeit bis zu unserer Abreise. Da konnten wir nichts mehr managen. Wir haben die Rezeption schon angeschrieben und darum gebeten, sich doch darum zu kümmern, aber ob das klappt?


    Grüße Nicole

    2021 bei unserem letzten Besuch haben wir im Februar gebucht, für September und haben noch im Februar eine Ticket Mail bekommen.

    Auf der Rechnung steht ein QR Code, hoffe das reicht. Die App wollte ich mir Runterladen, hat aber nicht funktioniert. Die Bewertungen dafür sind aber auch mehr als schlecht. Daher habe ich es dann gelassen.

    Freitag gehts los. Erst noch ein kleines Oldtimercampingtreffen am Bodensee bis Sonntag und dann ab nach Savona.


    Grüße

    Nicole

    Nächste Woche Montag geht unsere Fähre ab Savona und wir haben immer noch nicht unsere Tickets bekommen. Sonst kamen die teilweise schon 6 Monate vor der Abreise. Die Rechnung habe ich im Corsica Ferris Club gefunden und mir ausgedruckt, aber wo bleiben die Tickets?? Im Münchener Büro geht mal wieder niemand an Telefon. Wir wollen Freitag hier abfahren, aber ohne Tickets im Gepäck schon ein seltsames Gefühl. ::,,II8


    Viele Grüße

    Nicole

Zur Forenübersicht

Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.