Beiträge von Reisefan

    Dann bin ich wohl etwas übersensibilisiert, obwohl ich hier im Forum vereinzelt (!) den Eindruck habe, dass Neulinge sich vielleicht zurückziehen, weil sie "nicht die Antworten bekommen, die sie sich vielleicht erhofft haben", um es jetzt mal ganz vorsichtig auszudrücken.


    Meine "Empfindlichkeit" liegt wohl daran, dass ich mich momentan bei vielen Verhaltensweisen meiner Mitmenschen frage, weshalb immer mehr Leute so respektlos, egoistisch, besserwisserisch und teilweise aggressiv auftreten.


    Sind es unsere Politik, unsere Bürokratie und die sich immer stärker entwickelnde Servicewüste, die dazu führen?


    Oder sind einfach zu viele Menschen auf zu engem Raum zusammen?


    Aber okay, es gibt andere Foren, da geht es viel schlimmer zu als hier.


    Und es stimmt schon: hier werden sehr viele gute Tipps gegeben, danke.

    Mit wild campen meinte ich auch nur im Notfall mal eine Nacht im Schlafsack, falls der Plan für die Übernachtung aus irgend einem Grund platzt.


    Wenn das in einem Land nicht gern gesehen wird und/oder verboten ist, halte ich mich als Gast weitestgehend an die Regeln.


    Und der Camptourismus im WoMo hat ja echt so massiv zugenommen, dass ich gut verstehen kann, dass man auch dort genervt ist, wo man früher vielleicht etwas toleranter war.


    Aber mein Ziel ist ja sowieso dann eher B&B, gerade wenn es noch richtig kalt sein kann.

    Ah, ja :)party:


    Danke für die schnelle Antwort.


    Dann ist mein angedachter Reisezeitraum ja scheinbar in der Tat passend und dass du in so vielen Jahren keine Probleme bei deinen Hunden hattest, beruhigt mich.


    Impfungen gegen die Mittelmeerkrankheiten von Hunden gibt es wohl nicht oder zumindest nicht mit wirklich gutem Schutz.


    Habe das natürlich schon mit Tierarzt durchgesprochen, aber der weiß ja auch nicht alles.


    Im April baden im noch kalten Wasser wäre auch nicht meins (sowas mache ich nur nach 'nem Saunagang), aber Schwimmen finde ich ganz okay und 16 Grad sind ja fast schon sommerliche Ostseetemperaturen (vor dem Klimawandel).


    Meerwasser schlabbert mein Hund zum Glück nicht.


    Gibt es hier Empfehlungen für nette B&Bs, die auch Hunde mitkommen lassen?


    Ich hatte nach Ankunft so die Umgebung von Bastia angedacht und dann um's Cap Corse...


    Heiße Sommer und viele Touristen sind ganz sicher nicht unsere Reisezeit.


    Da nehmen wir dann gerne in Kauf, dass nicht alles geöffnet hat.


    Aber ich möchte schon ganz gerne ein wenig was sehen, daher Strand und Berge, wie es gerade kommt.

    Moin!


    Der letzte Beitrag ist zwar schon älter, aber vielleicht ist das Thema trotzdem noch für andere interessant.


    Ich möchte ja nächsten März/April mit Hund nach Korsika.


    Die Jahreszeit auch deshalb, weil ich darauf hoffe, dass es dann noch nicht so viele Krankheitsüberträger gibt.


    Gibt es Campingplätze in min. 1.000 m Höhe? Dort soll es diesbezüglich ja auch besser sein, da diese blöden Mücken (Leishmaniose- und Herwurmüberträger?) wohl eher im "Flachland" unterwegs sind.


    Aber hauptsächlich nachts. Also sollte tagsüber Strand (bin kein Strandtyp, aber schwimme gerne mal) auch kein Problem sein, oder?


    Scalibor Halsband und Anti-Wurm-Tabletten werde ich auf jeden Fall trotzdem besorgen.

Zur Forenübersicht

Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.