Beiträge von superbelle

    Liebe Korsika Expert*innen!

    Wir wollen sehr spontan nächste Woche für eine Woche nach Korsika mit unserem zweijährigen Sohn fliegen. Wir landen in Ajaccio und fliegen von Bastia zurück. Ich würde mich mega über Tipps freuen, in welchem Ort, wir uns am besten niederlassen sollten. Was wir uns wünschen:

    - wir suchen einen Ort mit schönen, möglichst flachen, Strand, wo Ende September auch etwas los ist (Restaurant, Markt). Wir reden französisch und freuen uns mit Leuten ins Gespräch zu kommen

    - wir machen super gerne kleine Wanderausflüge, möchten aber ungern viel Auto fahren. Ausflüge sollten daher weniger als 1h Fahrtzeit haben.

    - wir sind offen für zwei Orte oder einen Ort für die Woche

    - Unterkunft: wenn möglich wäre ein Hotel/Pension/ bed and breakfast super. Am liebsten ein Familienhotel, ich hab allerdings gelesen, dass es so etwas kaum auf Korsika gibt, richtig? Alternativ könnten wir uns auch einen Bauernhof für ein paar Tage vorstellen.


    Was ich bislang gelesen habe:

    - ich hab viel tolles über den Westen gelesen, befürchte aber etwas, dass man viel im Auto sitzt und es eher für etwas ältere Kinder was ist?

    - ich tendiere zur Balagne. Welche Ort ist da am schönsten?


    Vielen Dank für Tipps aller Art!

    Isabel

Zur Forenübersicht

Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.