Beiträge von myrte

    Also: als ich die Fotos gesehen habe, kam mir gleich der Gedanke, dass Klaus uns ärgern will....aber jetzt..

    .wenn ich lese, dass der Arme schon bald wieder heim muss....dann tut er mir auch eher leid 🤣😂....und ich wünsche ihm, dass er die wenigen Tage noch in vollen Zügen genießen kann :rollparty:

    Ich wollt mal die Insider fragen, die schon vom Frühlingserwachen auf Korsika berichten, wie denn der Winter auf der Insel war. Gab es Schnee? Konnten die "Skigebiete" den Betrieb aufnehmen? Im letzten Jahr gab's ja wohl im Januar gut Schnee...Martin Lendi hat da einen wunderbaren Reisebericht von seinem Skiurlaub mit vielen Fotos in Paradisu veröffentlicht.

    Georg...deine alternativen Campingplatz Visionen finde ich eine ganz charmante Idee...Hast du das schon mal ernsthaft in Planung gehabt (und wenn ja, woran ist's gescheitert?) oder ist das (zumindest bis jetzt) nur ein Traum? Ich fände sowas genial!!!

    Hallo Sandra,

    Als Korsika kennerin würde ich mich nicht bezeichnen und über ob es im Juli sehr überlaufen ist, das weiß ich nicht, da wir bis jetzt immer mit Zelt im Sept./ Okt. unterwegs waren.

    Aber: ich fände die Kombination von Solenzara und Porto super.

    Porto (wenn das Herbstunwetter nicht zu schlimm gewütet hat) ist Ausgangspunkt für tolle Wanderungen( z.B. Spelunca, calanche...) und sonstige Unternehmungen wie beispielsweise Bootsausflüge Richtung Scandola und Girolata.

    Solenzara ist genial gelegen für Entdeckungen im Bavella-Gebiet, Flussbaden...

    Also, ich würde, wenn möglich, beides kombinieren.

    Super für diese Tips...herzlichen Dank $fd$ ...dann ist die Frage, wohin mit dem wanderunnötigen Gepäck auch schon gelöst :thumbupparty: . Wir haben auch den objectif Nature laden angeschrieben und eine positive Antwort erhalten.

    Vielen Dank für die Infos...ich glaub bei uns ist es der Staub und Dreck 🫣...müssen wir beim nächsten Mal dran denken die Heckscheibe an der fraglichen Stelle etwas zu säubern.

    Zu den netten Kleberle hätte ich auch mal eine Frage: bei uns haben die die Tendenz sich abzulösen (vor zwei Jahren wurde der Aufkleber an der falschen Seite angebracht und der Scheibenwischer hat ihn nach und nach verschluckt) .....aber der 2023- Aufkleber ist auch im Ablösemodus. Hat jemand ähnliche Erfahrungen und was kann man dagegen tun?

    Thomas und Tobi, herzlichen Dank für eure nützlichen Tips.

    Gut dass sowohl die Wege als auch die gites auf unserem Weg okay sind...wir sind jetzt schon voller Vorfreude :rollparty:...

    Bzgl. Gepäckaufbewahrung in Bastia werd ich mal die einen und anderen per Mail anschreiben und lass mich überraschen, was klappt.

    Vielen Dank für diese schnelle Antwort, Thomas :appl: .

    Zur Gepäckaufbewahrung in Bastia hab ich nichts Aktuelles gefunden...wir bräuchten auch was in der Stadt und nicht am Flughafen.

    Und den " Mare a Mare" starten wir in moriani Plage und wollen ihn bis Vivario laufen ...und wenn's Spaß macht im kommenden Jahr von Corte übers refuge a Sega - col de verghio - evisa bis Cargèse fortsetzen. Zugzustieg in Poggio du Venaco wäre nur vonnöten, wenn das Wetter oder meine Kondition nicht mitmacht p+&&& .

    Nachdem ich mich vor einigen Tagen hier vorgestellt habe, hätte ich jetzt auch zwei Fragen an die "Insider" (wir planen nämlich gerade unseren diesjährigen Korsika - Urlaub:

    In diesem Jahr möchten wir Anfang Juni nach Korsika reisen und zwar mal wieder auf die Art "back to the roots" mit Zug, Fähre und Wanderschuhen. So waren wir Mitte der 90ger auf dem Mare e Monti unterwegs (später dann immer mit Auto und Zelt). Jetzt wollen wir mit Varianten den ersten Teil des Mare a Mare Nord wandern. So jetzt zu den Fragen:

    1. Kann man in Bastia für circa eine Woche das Gepäck, das man zum Wandern nicht braucht, deponieren? Ich hab irgendwo gelesen, dass es in Bastia einen Outdoor Laden (Objectif Nature) gibt, wo man Gepäck deponieren könnte. Stimmt das? Möglich wäre auch ein Hotel, wo wir die erste Nacht übernachten und dann einen Teil des Gepäcks für eine Woche deponieren könnten?

    2. Diese Frage ist kurz: gibt es in Poggio du Venaco einen Bahnhof, bzw. Zustieg?

    Schon vorab herzlichen Dank an die "Wissenden"

    Grüße von Heidrun

Zur Forenübersicht

Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.