...TS...TS...aber...aber...zur Stimmungsaufhellung tragen ja dann die diversen Lämpchen und Lichterketten bei.
Beiträge von myrte
-
-
Apropos Lichterketten: jetzt haben wir im Vorfeld sooo viel von Lichterketten, beleuchteten Zeltschnüren etc. gehört, und waren gespannt wie Flitzebogen.......und dann.....kein einziges noch so kleines Foto, das die tatsächliche Umsetzung zeigt.....das ist doch enttäuschend
🤣😂 -
...den Genesungswünschen schließe ich mich an...
-
...Au Manno...das hätte uns auch passieren können 🫣
-
...und was haben jetzt diese Fischstäbchen mit Wolfgangs Klappi, bzw. seinen Achseln zu tun??? 🤔🤣
-
Wow...ihr seid ja früh mit euren Planungen dran! Da ihr ja noch ganz viel Zeit habt, empfehle ich euch den Internet Reiseführer Paradisu Korsika von Martin Lendi. Da gibt's eine detaillierte Beschreibung von Campingplätzen, die verschiedenen Regionen werden begleitet von vielen Fotos prima vorgestellt...und noch vieles, vieles mehr. Da könnt ihr euch bestimmt mit großer Vorfreude die nächsten Wochen und auch durch trübe Wintertage durchschmökern. Ganz viel Spaß dabei !
-
Also wir (2 Personen) haben auch vor an dem Treffen teilzunehmen... und freuen uns jetzt schon so sehr auf das Treffen. Wir haben allerdings noch ein paar familiäre Hindernisse, bei denen wir noch nicht wissen, wie sie sich bis zu diesem Zeitpunkt entwickeln werden. Wir müssen recht spontan entscheiden. ..leider. Aber wenn's irgendwie klappt, sind wir dabei.
-
Wir waren vergangenen Herbst auf dem Plateau de Coscione. Wir sind von der Ferme Auberge col de la Vaccia zunächst auf der D 69 gefahren und dann rechts auf die D 428 abgebogen und hinaufgefahren bis zur bergerie de Basseta. Bis dort war die Straße in bestem Zustand und prima befahrbar (wir haben allerdings auch nur einen Caddy). Ist schon ziemlich schmal, aber ich denke, dass das auch mit einem Wohnmobil machbar sein müsste ....zumal, wenn man ein unerschrockenen Fahrer ist 🤣.
Übrigens lohnt sich das auf alle Fälle...herrliche Landschaft....allerlei Getier...schöne Wanderungen.
-
Find ich eine gute Wahl, dass ihr euch für Algajola entschieden habt 🤗 . Herrlicher Strand, im September nicht mehr allzu viel Trubel, das Nötigste kann man einkaufen, je nach Lust und Laune ist man mit dem Bähnle schnell in Ile Rousse oder Calvi
, direkt von Algajola aus kann man nette kleinere Wanderungen direkt der Küste entlang oder in die Balagnedörfer machen... -
...und in der Balagne unbedingt die Küstenwanderung zwischen Calvi
und Ile Rousse (zumindest in Teilen)...mit herrlichen Badestopps...und dann mit dem Bimmelbähnle zurück. -
Liebe Kirsten...das ist doch ein prima Plan...und wird (wenn auch anders als ursprünglich gedacht) ein schöner Urlaub!!!
-
Das kann ich nur bestätigen. Wir haben im letzten Jahr im September auch erst zwei Tage vor Abfahrt gebucht. Wenn ihr dann evtl. noch ein wenig flexibel mit dem Abfahrtshafen seid, dürfte das keinerlei Probleme bereiten.
-
...also...ich hab das grad mal bei Mr. Go...eingegeben....und verschiedene you tube Vorschläge bekommen. Dort findet man die Ballade auch von I Muvrini.
-
Liebe Kirsten...ich wünsche dir und deinem Rücken alles Gute...und drücke ganz fest die Daumen, dass sich auch dein Rücken so auf Korsika und das Wandern freut, dass er in den nächsten Wochen alles gibt, sodass eure Tour klappt. Ich hatte im letzten Herbst ein ähnliches Problem aber mit meinen Augen...so konnten wir unseren Mare a Mare Nord nicht fortsetzen und haben ewig überlegt, ob wir dann überhaupt nach Korsika reisen sollen. Zwei Tage vor Abfahrt haben wir uns dann doch dafür entschieden (die Sehnsucht war zu groß) und hatten einen wunderbaren Urlaub mit kleineren, herrlichen Wanderungen.
Also mein Tipp an euch: falls du doch noch nicht ganz fit bist für den MaM, dann reist trotzdem nach Korsika, schaut was ihr mit Zug und Bus unternehmen könnt und nehmt noch für ein paar Tage einen Mietwagen.
-
...wir haben sie im letzten Herbst in Sartène in der Kirche gehört und erlebt...einfach herrlich!
-
...Oh wie lecker...hoffentlich klappt's bei uns im September.
-
...merci....
-
...bei mir steht nach wie vor: temporairement indisponible...

-
Alle guten Wünsche und gutes Gelingen auch von mir!!!
-
Ich stöbere ja auch immer mal wieder bei "Paradisu" von Martin Lendi. Unter der Rubrik "Reiseberichte" findet man wirklich sehr informative Berichte, die er ist vielen wunderschönen Fotos untermalt. Und jetzt kündigt er vom 20.-30. Juli eine Inselumrundung mit dem Motorrad an. Sein "Programm" hat er schon rein gestellt...die Berichte werden dann zeitnah folgen. Das könnte für alle, aber besonders die motorisierten Zweiradfahrer interessant sein.
Zur Forenübersicht
Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.