Herzlichsten Dank Thomas für den interessanten Bericht und die wundervollen Fotos 🤗🤗🤗...wecken die Vorfreude auf den nächsten Urlaub und kommen im winterlichen Dauergrau genau richtig!
Beiträge von myrte
-
-
...wenn ich die Anfrage richtig interpretiere, glaube ich auch, dass es für Seb 382 in diesem Jahr eher an die Westküste gehen soll 🤣....aber....die ist lang und es hat recht viele Campingplätze....da wären ein paar zusätzliche Hinweise hilfreich.
-
....nein keineswegs....'unser aller liebste Insel " ist ein wenig älteres Deutsch...bedeutet aber, dass diese Insel, sprich Korsika, die liebste Insel von uns allen ist...also unser aller liebste Insel 🤣
-
Der " Funtana" hat sich in den letzten Jahren auch sehr verändert. Der obere Bereich wurde nahezu komplett mit Chalets bebaut. Aber weiter unten hat es noch immer herrliche Plätze für Camper.
-
...und gestern hab ich einen kurzen Bericht bei France trois Corse via Stella entdeckt, dass (wenn ich's richtig verstanden habe) das Skigebiet von Val d' Ese am Wochenende nach drei Jahren wieder eröffnet wurde.
-
Ja...das ist für uns Zelter keine schöne Entwicklung...und man kommt sich auf diesen Plätzen inmitten von großen Wohnmobilen und / oder mehr oder weniger schönen Häuschen leicht deplatziert vor. Aber diese Entwicklung ist für die Campingplatzbesitzer attraktiv, zum einen finanziell zum anderen kann man so die Saison verlängern. Wir hatten einen traumhaft schönen Lieblingsplatz in den Cevennen, der 60 Jahre in Familienbesitz war. Vor wenigen Jahren haben sie den Platz an eine Luxuskette verkauft. Jetzt gibt es kaum mehr "normale" Plätze, nahezu auf dem ganzen Platz entstanden Luxuschalets....so schade....
-
...ich schau immer mal wieder in die Web Cam im Skigebiet von Haut Asco rein...da hat's jetzt wieder ganz gut Schnee...aber noch kein Skibetrieb.
-
...bei uns wird das Eis nicht mehr offiziell freigegeben...aber Glühwein- und Würstchenstände, das gibt's bei uns auch.....nur : bei uns schüttet es seit gestern Abend und es hat Plusgrade....da wird das schöne Eis schnell tauen....leider...
-
Ja...die letzte richtige Seegfrörne war wirklich Anfang der 60ger Jahre...davon gibt's fantastische Fotos. Der Gnadensee war vor einigen (eher vielen) Jahren immer wieder in Teilen zugefroren....und von Hegne auf die Reichenau war diese Tage kein Problem, wenn man sich nicht zu waghalsig aufs dünne Eis im tieferen Wasser gewagt hat. Aber nachmittags: Menschenmengen...das ist dann nicht schön.
-
...bei uns ist der Gnadensee zwischen Hegne und der Insel Reichenau komplett zugefroren....herrlich..an kann also übers Wasser laufen... das gab's schon seit Jahren nicht mehr.🤣
-
Da haben wir tatsächlich vor rund 30 Jahren kurz nach Wiedereröffnung des Hotels einmal übernachtet. Das war damals schon teuer....aber mega...wie in einer vergangenen Epoche...und den Blick von der Terrasse zum Sonnenuntergang wird man niemals vergessen.
-
Den neuen Corsica 26 Kalender ausgepackt...mich an den herrlichen Aufnahmen erfreut...in Erinnerungen geschwelgt...und viel Neues entdeckt, was es noch zu entdecken und erkunden gibt....Korsika wird niemals langweilig....und die Vorfreude auf den nächsten Urlaub steigt....herzlichen Dank für die tollen Fotos ☺️🤗
-
Das ist ja Wahnsinn 🫣...wir waren dort schon mehrmals Ende September Oktober....und da war es wirklich ein kleiner beschaulicher Wasserfall...diese Wassermassen hätten wir uns niemals vorstellen können.
-
Alles klaro 😅🤣...jetzt hab ich's verstanden...und euch viel jauchzende und frohlockende Vorfreude 😂
-
Wieso in Töpfe und bei der Anzahl nicht gleich in den Garten?
-
Wie herrlich ....bei uns seit gefühlten Ewigkeiten Dauereinheitsgrau🤨
-
Das ist ja mal spannend....die sollen sogar essbar sein....und wunderschön.
-
Bei uns seit Tagen, gefühlt seit Wochen, Dauergrau...dann schau ich ja immer mal gerne die WebCam vom Hafen in Bastia
und Ile Rousse....und welch Freude: strahlender Sonnenschein und blauer Himmel 🥰...Sehnsucht und Vorfreude pur 🤣 -
Campingfabrik ist der richtige Ausdruck. Wir sind vor wenigen Jahren aufgrund guter Bewertungen draufl reingefallen. Wir waren mit Zelt unterwegs und obwohl es Ende September war, war noch viel los ( vor allem Schweizer) Eir fanden keinen schönen Platz fürs Zelt. Überhaupt hat es nur recht wenige Stellplätze sowohl für Zelter als auch für Wohnwagen und Wohnmobile. Die Plätze am Meer sind beklemmend klein. Umso größer ist die Anzahl an Mobilhomes, Chalets etc von scheußlich bis recht ansprechend.
Für Kinder mag viel geboten sein, aber ich finde, dass es das alles gar nicht braucht.
-
Ganz auf die Schnelle würde ich den Bodri (da kann man aber so viel ich weiß nicht reservieren) oder einen Camping in Algajola (prima Lage) empfehlen. Da ist man am Meer und kann doch wunderschöne Ausflüge in die Balagnedörfer, Galeria und das Fangotal, zum Cap Corse und auch ins Gebirge ( z.B. Ascotal, Corte ) unternehmen.
Zur Forenübersicht
Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.