Beiträge von La-vie-est-belle

    Hallo Corinna,

    ich wollte mal nach Deiner Planung fragen bzgl. GR20.... ich fliege Ende August nach Korsika und wollte Anfang September eine Teiletappe vom GR20 machen - max. 4 Nächte mit Zelt. Falls Du etwas weiter gekommen bist mit Deiner Planung und Du in diesem Zeitraum den GR20 startest können wie gerne genaueres "besprechen" :-) Liebe Grüße, Julie

    Danke für Eure Antworten.... Mannheim ist ca. 2 h entfernt - also einfach mal so mitten in der Nacht jemanden abholen ist nicht so einfach

    Aber ja, ich habe mir überlegt wenn nichts mehr geht (auch wegen Bahnstreik) doch mit dem Auto zu fahren - ich zahle für die Flüge ca. 200,- - da wären 150,- relativ dazu recht viel aber immer noch ok

    Falls jemand doch von seiner Erfahrung berichten kann, bin ich für jede Anregung dankbar

    Schönen Abend

    Hallo zusammen,

    ich hätte eine Frage zum Aéroport Strassbourg: ich wollte ursprünglich mit dem Zug von MA nach Straßbourg aéroport fahren. Ein Problem besteht nun für meine Rückkehr: ich lande um Mitternacht und die frühestens Züge fahren erst um 5 Uhr morgens. Hat ( und wie) jemand auch so eine Rückflugzeit schon mal überbrückt? Gibt es ganz in der Nähe eine Übernachtungsmöglichkeit - ohne Taxi zu nehmen?

    Falls ich doch mit dem Auto fahren sollte, welche Alternative würde sich bieten in der Nähe zu Parken? 3 Wochen Parkhaus kosten 150,- daher eine recht kostspielige Sache...

    Vielleicht hätte jemand eine Idee? Danke für Eure Unterstützung, Julie

    Hallo Allerseits,

    danke für Eure Rückmeldung - leider kann ich nicht mehr umbuchen - und meine Tochter kommt die letzte Woche und fliegt mit mir ab Figari zurück . Tja, Anfänger Fehler ;-)

    Aber Europcar scheint es zu ermöglichen (gegen Aufpreis) den Wagen in Figari abzugeben .

    Und wie Frank schrieb: es gibt immer eine Lösung wenn auch dann nicht mehr die Billigste

    Guten Start in die neue Woche, Julie

    Hallo nochmal in die Runde,

    Meine Pläne haben sich etwas geändert.... ich habe mich für eine Rundreise mit einem kleinen Camping Auto ( entscheiden, beginnend in Bastia - alles auf eigene Faust absolut flexibel. Allerdings würde ich gerne zum Abschluß meiner Reise im Süden Korsikas ein paar Tage in Bonifacio bleiben und u.a auch Strandurlaub sowie Bootsausflüge machen wollen- 3-5Tage reichen absolut. Leider müßte das Auto wieder in Bastia abgeben um dann mich Richtung Süden aufmachen, da ich ab Figari fliege.

    Frage: benötige ich ein Auto in Bonifacio? Oder könnte ich alles Wichtige zu Fuß machen?

    Ein Transfer von Bonifacio nach Figari müßte mit öffentlichen Verkehrsmittel laut Recherche möglich sein

    Ich würde mich über Eure Erfahrung und Rückmeldung freuen. Danke im Voraus, Julie

    Guten Morgen Thomas,

    ganz herzlichen Dank für Deine absolut realistische Darstellung meines (evtl. etwas naives) Vorhabens. Ich bin absolut offen für jede Anmerkung und gerne nehme ich Kritik an um meine Reiseplanung etwas nüchternder vorzubereiten. Daher, danke für Dein ausführlichen Bericht.

    Es scheint mir nach Deiner Antwort doch sinnvoller mit Tagestouren zu planen und doch ein Mietwagen zu nehmen als die Weitwanderwege, die ich mir bereits angeschaut habe - GR20 hatte ich wirklich nicht vor beim ersten mal, das wäre Wahnsinn! Sportlich bin ich und kann mich durchaus an gewisse Widrigkeiten anpassen - weiß aber auch meine Grenzen sind - sowohl körperlich wie auch mein Wunsch nach Komfort (Gites sind absolut ok) ... :-)

    Ich werde das Wochenende nutzen um weiter im Forum zu stöbern und danke allen im Voraus, für eure wertvollen Beiträge

    Julie

    Guten Abend Sonja,

    ganz lieben Dank für Deine Unterstützung. Du bist wohl schon Profi bzw. erfahren, was Korsika anbetrifft. Ich nehme zwar nur einen Rucksack von 10 kg mit aber plane nicht zu zelten bzw. zu Campen - das bin ich nicht. Ich werde die meisten Touren ohne Rucksack planen, also Tagestouren mit Tagesverpflegung.

    Ich hatte gelesen, daß das öffentliche Verkehrsnetz gut ausgebaut sei.... ich würde durchaus für ein paar Tage ein Mietwagen nehmen um Tagestouren zu absolvieren. Auch die Unterkunft sollte nicht zu sehr in Richtung "mehrbettzimmer" sein ;-)

    Deine Idee, ab Corte den GR20 zu gehen finde ich spannend... da lese ich gerne noch mehr dazu - mit 10 kg Rucksack müßte das machbar sein (?)

    Ich möchte defintiv die letzten 2-3 Tage noch Strandurlab machen... daher der Süden - Bonifacio, meine ich, dürfte dabei nicht fehlen

    Danke an alle für Eure Beteiligung und eure Geduld

    Ich werde mir Zeit lassen mich genauer zu informieren, einen Kompromiß zwischen Wandern und Relaxen.

    Hallo Allerseits,

    ganz herzlichen Dank für die schnellen antworten... das finde ich wirklich toll, wie lebendig dieser Forum ist :-)

    Sehr gerne stelle ich mich noch vor - wahrscheinlich komme ich erst heute abend dazu

    Ich muss nicht unbedingt den GR20 laufen ( wenn nur ein kleiner Teil) - dachte an schöne Rundwege und Wasserfälle. Ich würde im Notfall durchaus auch ein Mietwagen nehmen wenn es schwierig werden sollte , schöne Wege mit Aussichten zu erreichen. Bevorzugen würde ich tatsächlich die öffentlichen Verkehrsmitteln

    Danke Helen, ich finde Dein Vorschlag sehr gut ... kommt meiner Vorstellung schon näher - dachte tatsächlich mit Bus/Bahn nach Corte zu fahren und dort mit Wanderrouten zu starten. Und immer wieder ein Stück zu fahren

    Auch danke an alle anderen für Eutre Beteiligung - es ist so wertvoll eure Erfahrungen zu teilen - gerade wenn ich das erste mal alleine die Insel erkundigen möchte - Franz ist kein Problem bei mir ;-)

    Schönen Abend, Julie

    Hallo in die Runde,

    ich bin absolute Anfängerin hier im Forum... freue mich euch gefunden zu haben :-) Ich bin leicht überfordert mit all diese tollen Beiträgen. Daher wollte ich mal in die Runde fragen: wer ist mit dem Rucksack von Bastia nach Figari gewandert? Ich habe nur den Flug gebucht und möchte für den Ankunftstag und für die Abreise eine Unterkunft buchen, alles andere lasse momentan offen. Falls jemand mir ein paar Tipps geben könnte, welche Route empfehlenswert ist - ich bin fit aber keine Ultra-Wanderung erfahren. Ich würde auch mit Bus ein paar Strecken absolvieren um schöne Rundwege laufen . Ich fliege Ende August nach Bastia und zurück Mitte September ab Figari. Ich würde mich übe Anregungen freuen. Danke schon mal im Voraus, Julie

Zur Forenübersicht

Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.