Beiträge von Klausi

    Servus,


    Ich habe eben zum ersten Mal dieses Forum entdeckt und habe mich sofort registriert.
    Ich fahre seit 1976 (erstmal als 8jähriger) jedes Jahr mindestens 2 Mal nach Korsika und habe schon einiges bzgl. Fähren erlebt.
    So schlimm, wie es in den letzten Jahren war, war es aber nie.

    So war ich auch am Samstag auf der MobyLines um 13:30 Uhr von Bastia nach Livorno mit Auto und 4 Personen gebucht.
    Als wir in den Hafen kamen, wurde uns gesagt, dass das Schiff aufgrund einer Revision mit 90 Minuten Verspätung abfahren soll.
    Wir haben dann schnell und kurzfristig per Handy auf Corsica Ferries umgebucht, obwohl uns ein Corsica Ferries Einweiser erklärt hat, dass das Schiff voll sei.
    Ein Glück, denn auf dem Vessels Finder habe ich dann gesehen, dass die Moby erst spät am Abend losgefahren ist.

    Bei der Hinfahrt hatten wir auch schon "Glück".
    Wir hatten Corsica Ferries am Samstag, den 23.3. um 8:00 Uhr ab Livorno nach Ile Rousse gebucht.
    Am Freitagabend erreichte uns auf der Autobahn eine Mail von CF, dass die Überfahrt aufgrund des Wetters storniert wurde und man umbuchen müsse.
    Nach erstem Schock, hab ich dann gesehen, dass das Schiff wohl jetzt nach Bastia fährt und ich darauf umbuchen konnte.
    Man bekam dann einen 25 EUR Gutschein zum Essen (für alle 4 Personen) als Ausgleich.
    Das Wetter war wohl mal wieder eine Ausrede, denn der Wind in der Balagne war nicht so extrem, dass das Schiff nicht in Ile Rousse hätte anlegen können.
    Die Corsica Linia (Paglia Orba) lag imHafen von Ile Rousse.

    Woher hast Du eigentlich die guten Informationen, Louis?


    Gruß


    Klaus

Zur Forenübersicht

Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.