Immerhin über eine Stunde Zeit für Sightseeing
Beiträge von Waldherz.Sonni
-
-
Ein Bericht über das Meeres-Schutzgebiet Pelagos "Mein Freund der Wal · Einsatz im Mittelmeer" über Verletzungen durch Fähren u.a. großen Schiffen. Wer kann und mag hilft durch Nutzung der Nachtfähren durchaus, diese fahren mit gedrosselter Geschwindigkeit = weniger Kollisionsgefahr
C'est trés interessant.
-
Heute zum Frikassee einen leckeren corsischen Roséwein getrunken
Heute in 3 Monaten sind wir wieder auf der Insel
-
Was haben wir heute zum Thema Korsika gemacht?
Uns auf Kommendes gefreut und geplant.
Ja, wir sind ewig nicht hier im Forum gewesen, und das hatte einen nicht so schönen Grund. Meine Frau war mehrfach erkrankt, hat im vergangenen Jahr zwei Operationen hinter sich gebracht, und wir mussten unseren 2024er Urlaub in Corsica Natura absagen. Noch ist nicht alles wieder im Lot, aber wir sind wieder da und verbringen die erste Juniwoche 2025 auf Korsika. Noch gibt es größere Probleme beim Gehen bei meiner Frau, und wir müssen gründlich planen, damit sie nicht überfordert wird. Aber wir freuen uns, denn Korsika (und in unserem Fall Corsica Natura) haben uns doch sehr gefehlt.
WoMa62 sind ja inzwischen 74 und 71 Jahre alt (so lange sind wir schon hier im Forum). Alter und Gesundheit machen sich nun doch bemerkbar. Wir werden uns in nächster Zeit noch an euch wenden, wenn es um Tipps zu leicht erreichbaren Zielen geht. Vieles kennen wir ja nach 19mal Korsika, aber mit einigen von euch können wir an Erfahrungen diesbezüglich längst nicht mithalten.
Liebe Grüße senden euch Wolfgang und Marianne
Hallo Wolfgang und Marianne, wir sind auch in der 1. Juniwoche auf der Insel. Unser Appartement ist in Poggio-Mezzana. Für mich ist es das zweite Mal auf Corsica. LG Sonia
-
Morgen in 3 Monaten geht's los
-
-
Ich habe mir wohl etwas eingefangen, habe kehrtgemacht und bin wieder nach Hause gefahren. Jetzt fühle ich mich fiebrig und schlapp und obendrein sind auch noch Kopfschmerzen dazugekommen. Echt ärgerlich!
Ich wünsche euch einen schönen Abend
Hallo Klaus, erstmal gute Besserung für Dich.
Vielen Dank für die Wünsche für einen schönen Abend.
Wir sind gerade zuhause angekommen. Es war ein wirklich schöner Abend und wir haben viel gelacht. Es war total schön.
Ich denke, wir werden bestimmt ein Hannover Treffen wiederholen.
LG Sonia
-
Für Rückfragen, oder falls jemand die Lokalität nicht findet, geb ich Euch mal meine Telefonnummer:
01520 9839162
LG et jusqu'à ce soir
Sonia
-
Hallo an alle Interessierten des Hannover Treffens.
Ich möchte nur noch einmal kurz erinnern an das Treffen am Samstag um 18 Uhr.
Ich freu mich auf Euch. Liebe Grüße Sonia
-
Hab die Mail erhalten
-
Ach ja, die Bilder sind von Ende Mai Anfang Juni 2024. Quallen gab es nicht. Zur Info, es gibt in dem odalys auch noch ein aqua linda. Dieses sieht sehr verkommen von außen aus. Drinnen war ich nicht. Das Appartement im aqua bella war niegelnagelneu und top. Und das für schlappe 600 € für 2 Wochen.
-
Das sind Bilder vom Strand im Osten bei poggio mezzana. Ich war dort im odalys aqua bella und fand es sehr schön. Von dort kann man in viele Richtungen Ausflüge machen. Oder zu Wanderstarts fahren. In Folelli ist ein großer leclerc, wo man alles bekommt.
-
Hallo,
ich habe gerade eine Dienstverpflichtung für das Wochenende hereinbekommen, wir können leider nicht nach Hannover kommen.
Wir wünschen Euch einen wunderschönen Abend
Christian und Christiane
Ach schade...
-
Ich hab gerade keinen Überblick mehr wer alles kommt. Der bestellte Tisch ist für bis zu 10 Plätze. Das müsste, denke ich reichen für alle. Ansonsten muss ich Plätze nach reservieren. Wieviel sind wir denn jetzt mit Stephanie?
-
So, ich hab jetzt mal einen Tisch für uns reserviert. Am 15. 02. um 18 Uhr im Italiano in Mellendorf, Wedemarkstr. 17.
An dem Wochenende ist in Hannover die abf Camping und Freizeit Messe. Vielleicht möchte jemand vor dem Treffen noch zur Messe fahren.
LG Sonia
-
Moin, was haltet ihr davon, wenn ich für den 15.02. 18 Uhr einen Tisch bestelle für 8 - 10 Personen beim Italiener (Italiano) in Mellendorf ( Autobahn Abfahrt A7)?
Liebe Grüße Sonia
-
Wieviel Leute sind wir denn letztendlich? Damit jemand einen Tisch reservieren kann
-
Also das Ding sagt 15.02. Müsste nur noch ein Lokal gefunden werden, welches dann auch Platz für uns hat.
Ich hatte da ja bereits einige Vorschläge gemacht.
-
Wir wohnen ca. 20 km nördlich von Hannover in der Wedemark. Wie sollte denn die Lokalität sein. Etwas gehobenes, oder eher normal? Deutsch,Französisch,Italienisch,etc.? Extra Raum?
Wieviel Leute würden es ca.werden?
Hotel Hennies ist ganz gut und direkt an der Autobahn gelegen. Es gibt hier auch gute Italiener, aber leider alle sehr hellhörig, da kann man sich schlecht unterhalten. Das Hotel Klütz in Fuhrberg ist sehr zu empfehlen. Es ist auch nicht weit von der A7. Ca 5 km. Einen Italiener hätte ich in Mellendorf, direkt an der A7. Der ist auch nicht so hellhörig.
-
Leider habe ich deinen Beitrag mit den Restaurants versehentlich gelöscht. Sorry
Kein Problem
Zur Forenübersicht
Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.