Das stimmt natürlich.
Und wenn ich so darüber nachdenke, dann haben wir auch wenig Platz im Auto weil doch das eine oder andere (unnütze) Extra gerne mitfährt
Das stimmt natürlich.
Und wenn ich so darüber nachdenke, dann haben wir auch wenig Platz im Auto weil doch das eine oder andere (unnütze) Extra gerne mitfährt
Wer Corte beim ersten Mal auslässt, der kommt auf jeden Fall wieder
Herzlich willkommen im Forum und schonmal eine schöne Urlaubszeit.
Wenn ihr nicht so akribische Planer seid, dann ist Paradisu genau das Richtige für euch und bietet Aktivitätsvorschläge für weit mehr als 3 Wochen.
Dort habt ihr ja auch schon die Wanderkarte gefunden. Sie enthält eine ganz tolle Auswahl.
Ahaaaha, sehr gut.
Und ja, das war gestern schon offensichtlich
Futsch ist futsch und wie immer sehr gut.
Hatte wieder Mal Canistrelli gebacken gehabt ist grammatikalisch richtig wenn sie auch schon gegessen worden sind?
Porto und Calanches sind eh überlaufen
Ich kenne mich so gar nicht mit den Öffis aus, aber eventuell wäre eine Anreise nach Porto per Bus über einen Umweg von Corte oder Ajaccio aus möglich?
Ansonsten nimmt euch bestimmt ein Tourist in seinem Auto/Womo von Calvi
Guenter Danke für den Tipp, das wird sicher in den nächsten Jahren mehr werden und ich hole dann endlich auch dieses Jahr die Telemaut-Box. Auch wenn "meine" Strecke noch nicht free flow ist
Ich wollte gerade Werbung wegwerfen und habe dabei zufällig gesehen, dass im Globetrotter Magazin ein kleiner Vanlife-Reisebericht zu Korsika zu lesen ist.
wie man an die Seen Melo und Capitello kommen soll (und das alles innnerhalb eine Tages schaffen)
Rennen?
Edit: von Corte aus Rennen.....
Als Basis für Wanderungen auf Korsika nehme ich zum einen sehr, sehr gerne die Tipps von Martin Lendi mit seinen schönen Routenbeschreibungen und Fotos und zum anderen den Rother Wanderführer her. Hier wird in der Kurzbeschreibung schon immer auf Schwindelfreiheit verwiesen und das stimmt dann auch immer und ganz sicher, so dass ich diese Runden weglassen kann oder damit rechne, irgendwann umzudrehen. Zur Einordnung: Bei mir ist meist ein steiler tiefer Abgrund aber auch Weitblick am Abgrund ein Problem. Komoot ergänzt das Ganze.
Sehr schön und gut zu gehen sind:
Ergänzend hier noch ein paar Wege, bei denen ich teilweise Probleme hatte (ist ja auch immer ein bisschen abhängig von der Tagesform)
Die gewanderten Runden kann ich gerne auf Komoot teilen, so ich sie denn finde. Die meisten sind aus dem Rother.
Ich wollte nicht spammen, aber meine Empfehlungen kommen, gleich.
Hallo Annika,
es lohnt sich in jedem Fall, Korsika "auszuprobieren". Ich bin selbst weit weg von schwindelfrei und habe mehr als eine Wanderung auf der Schönsten nicht beendet, da darf man sich aber auch nicht zu sehr zwingen, denn..... Es gibt unzählige Routen, die einfach toll sind, mit Ausblicken, abenteuerlichen Wegen oder einfach am Strand entlang. Gerne schicke ich dir ein paar "Tipps für Schwindelige" für mögliche Wanderungen per PN.
Hallo Gaby und willkommen im Forum,
da würde ich Euch als Base spontan Algajola empfehlen. Ein kleineres Städtchen in der Balagne mit guter Infrastruktur und vielen Ferienwohnungen. Algajola hat Bahnanschluss und man kann daher sehr gut Calvi
und Ile Rousse erreichen und auch evtl. nur ein oder zwei Haltestellen mit der Bahn fahren und dann an der Küste zurück wandern.
Auch von mir ein Hallo Gaby
Algajola kann ich auch empfehlen, hat einen netten Strand und die Dörfer der Balagne lassen sich traumhaft in jeder erdenklichen Richtung und Distanz ebenso wunderbar bewandern. Hier sind meine Highlights unter anderem Pigna und Lama.
Oder ihr fahrt an einem Tag mit der Bahn nach Ajaccio und wieder zurück, die Strecke ist sehr eindrücklich. Ihr könntet für einen Bummel in Richtung Zitadelle in Corte aussteigen (angenehmer als die Parkplatzsuche mit dem Auto). Absolut schön und super entspannt
Mit dem Auto sind von Algajola aus Flussbadestellen am Fango gut zu erreichen.
Und Zack ist die Woche vorbei
Das gibt Gelegeheit mal was anderes zu testen
Sieh es als Chance
Und ich freuuuuu mich drauf
Edith: und die verlängerte Vorfreude ist toll
Fähre gebucht schon vor ein paar Tagen und heute festgestellt, dass mein bevorzugter Lieblingscampingplatz schon zwei Tage vor meiner geplanten Abreise dort schließen will, na sowas
Ich lese immer drüber und sehe überall Nacktfähre
Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.