Ich freu mich auf Alter Bridge nachher. Und über Abschweifungen.
Beiträge von Sommerli
-
-
Genau so geht es mir auch. Mein Passat B8 150 PS Diesel Handgerührt verbraucht deutlich unter 5l. Mein Dienstwagen Subaru XV Hybrid 150 PS 2l Boxer, bis zu 9l. Ich war letztes Jahr mit meinem Passat auf Korsika, selbst da kam ich nicht über 5l Verbrauch. Was mich freut, sind 1600km Reichweite bei normaler Fahrweise. Entweder ich fahre Verbrenner oder Elektro alles dazwischen finde ich schon immer Blödsinn. In Zukunft werde ich bestimmt auch auf Elektro umsteigen, warte aber noch ein paar Jahre, da tut sich bestimmt noch einiges.
Hier, ich auch

Wir hatten im letzten Urlaub einen Cupra Leon Hybrid, der war schon schön aber auch eine Diva und hat immer nur gepiept. Das macht der alte Diesel nie, der stinkt dafür unterirdisch.
Ich freue mich, dass es nächste Woche wärmer werden soll.....
-
Laut Link geht er bis 15.2. aber Probieren kannst ihn ja mal 297833-LIEBE

-
Wir kommen wie immer Mitte September und der Fuß wird langsam besser, Danke der Nachfrage
aber es ziiiieeeehhhht sich 
-
-
-
Jagd und Treibjagd gibt es ja nun in Deutschland auch und ist vermutlich genauso sehr oder wenig gefährlich, wenn man sich genau am Jagdtag genau im Jagdgebiet aufhält

barock du wirst ganz sicher einen schönen Urlaub auf Korsika haben und wenn du die Tipps beherzigst auch keinen einzigen Knall hören. Jedenfalls ist die Wahrscheinlichkeit nicht höher, als zu Hause im Wald würd ich meinen

-
Seit ihr jetzt fertig mit Korrekturen?

Edit: Es kräuseln sich mir die Zehennägel bei meinem eigenen Beitrag und ich muss wegschauen.
Der neue Titel passt doch einwandfrei.
-
Mein Lieblingscamping hat zum Teil Mobile Homes mit Spülmaschine, einen Pool und den Strand direkt vor der Nase. Supermarkt ist 400 Meter weg.
-
Hallo Nicole, was für eine schöne Idee, Korsika mit dem Zug zu entdecken! Ist es dein erster Korsika-Aufenthalt?
Auf Paradisu findest du eine übersichtliche Karte der Zugstrecken auf der Insel. Für Strand und Cafes könntest du in Richtung Calvi
fahren und zum Wandern in den Dörfern der Balagne zwischen Ile-Rousse und Corte oder für mehr Gebirge dann zwischen Corte und Ajaccio aussteigen. Was hast du für die zweite Woche geplant?
Den Tipp mit den Etappenunterkünften an Weitwanderwegen gehe ich mit, auch wenn ich sie selbst noch nicht genutzt habe. Ansonsten hat vielleicht Gites Korsika eine gute Auswahl für Bed& Breakfast.
-
Nur Bares ist wahres. Wir haben inzwischen immer alles dabei, Kreditkarten, Debitkarten, Bargeld. Irgendwas funktioniert immer nicht, irgendwas anderes funktioniert immer. Nur EC Karte habe ich keine mehr.
-
Alter Bridge im Februar und Foo Fighters im Juni, jeweils in München.
-
-
Ein gutes 2026 euch allen!

-
Beim Campingplatz direkt.
-
Guten Rutsch auch dir Basti85GAP
Mir sind noch gemütliche Wanderungen eingefallen ab Calvi
. Die findest du vermutlich auch in deinem Reiseführer: Zur Notre Dame de la Serra oder die Revellata Halbinsel. Außerdem wie schon erwähnt zB die Ruinen von Occi. Und ich bin ein heimlicher Fan von Lama. Von dort aus kann man auch längere oder kürzere Spaziergänge machen und der Ort ist nett.
Oder von Saint Florent Richtung Mortella. Dort gibt es viele kleine Badebuchten und man muss gar nicht die gesamte Strecke gehen sondern kann einfach genießen.
-
Giacchetto Thomas sehr gerne!

Gute Reise be happy Barbara und einen schönen Jahreswechsel auf Korsika

-
Pass auf, sonst bestelle ich schonmal einen

-
Ich freue mich über Sonne und schöne Aussicht. Wir waren heute in Vallehermoso und ich hab festgestellt, dass ich immer noch verliebt bin.

-
Den Klassiker habt ihr bestimmt schon gemacht? Baden in einem Fluss. Martin Lendi hat auf Paradisu einige Badestellen veröffentlicht, die auch für Kinder geeignet sind. Ob das auch für kleine Kinder gilt müsst ihr selbst herausfinden.
Kürzere Wanderungen, zum Beispiel zu verlassenen Dörfern, sind vielleicht für euch interessant und auch mit der Mini gut machbar.
Zur Forenübersicht
Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.