Beiträge von Stefan

    Hallo zusammen,


    kann man die Mobilheime oder Bungalows auf den Campingplätzen in der Zeit von Mitte - Ende Juni noch spontan auch nur tageweise mieten? Könnt Ihr mir bitte gute und günstige Mobilheime empfehlen. Im Campingverzeichnis auf Paradisu.de habe ich schon geguckt, aber ich würde gerne ein paar persönliche Erfahrungen von Euch hören.


    Vielen, vielen Dank und Euch allen einen schönen Urlaub!


    Gruß - Stefan

    Hallo zusammen,


    nach einigen gelesenen Bewertungen in dem Campingplatzverzeichnis Paradisu.de gibt es doch einige Sanitäreinrichtungen auf die unter einem normalen Hygienestandard sind (z.B. Camping de la Plage in Algajola). Egal ob jetzt die Camper selber daran schuld sind, oder wirklich kaum geputzt wird.


    Es geht nur darum, welche Campingplätze ihr (was saubere Sanitäreinrichtungen betrifft) empfehlen könnt, oder die wo man besser nicht hin gehen sollte? Es geht wirklich nicht um übertriebene Pingeligkeit!


    Alle anderen Kriterien sind erst mal egal. Einfach nur damit man nicht den totalen Reinfall erlebt. Ich finde Informationen zu diesem Thema sind doch für jeden in diesem Forum mehr oder weniger interessant, oder nicht? Also bitte nicht genervt sein! Ist ja nur ne Frage, falls das auch andere interessiert! ::)))


    freue mich auf Antworten! Gruß Stefan

    Hallo zusammen,


    das Campingplatzverzeichnis auf paradisu.de und die weiter führenden Links hier im Forum sind auf jeden Fall schon mal sehr hilfreich. Da ich es aber leider zeitlich nie schaffen werde, mir alle Campingplatzbewertungen auf paradisu.de durch zu lesen, wäre ich Euch wirklich sehr dankbar, wenn ihr mir Campingplätze für eine Rundreise um die ganze Insel empfehlen könntet, die folgende Kriterien haben:


    - saubere / regelmäßig gereinigte Sanitäreinrichtungen (mit das wichtigste!) Das man mal einen Toilettenbesucher dabei hat, der genau vor einem die Toilette dreckig verlässt, ist mir klar. Das meine ich auch nicht, sondern nur eine regelmäßige Reinigung.


    - entweder sehr strandnah oder (auch einige Plätze im Inselinneren, um dort die Insel zu erkunden)


    - Stromanschluß


    - mit Zeltplätzen


    - Animation, Pool, FKK, Supermarktnähe u.s.w. sind unwichtig - lieber ruhiger und in schöner Natur!



    Ich hoffe das meine Campingplatzkriterien klar formuliert sind und das ihr noch nicht total genervt von solchen Fragen seit? Ich habe mir selber schon 20 Bewertungen durchgelesen, aber wie gesagt mir fehlt einfach die Zeit. Deswegen hoffe ich auf Eure jahrelange Erfahrung!


    Wir reisen übrigens zu zweit mit Zelt und einem Kleinwagen.


    Danke Euch für Eure Mühe und allen einen schönen Urlaub auf Korsika! Gruß! Stefan

    Hallo zusammen,



    kennt jemand von Euch eine schöne Bademöglichkeit an einem der Schweizer Seen für einen Zwischenstopp (vielleicht nicht ganz so überlaufen und nicht zu weit weg von meiner geplanten Route? Im Juni?) Also z.B. der Sempachersee, Vierwaldstättersee, nördlicher Teil vom Lago Maggiore oder der Luganer See. Diese Seen liegen alle auf meiner Strecke von Wuppertal bei Köln nach Savona.


    Oder kennt sonst jemand irgendwelche schönen Aussichtspunkte oder schöne Landschaften, die man auf meiner Strecke durch die Schweiz gesehen haben sollte.


    Meine Routenplaner schickt mich von Basel aus über Luzern, Gotthardtunnel, Bellinzona, Lugano und weiter über Como.



    Danke Euch allen! Gruß! Stefan

    Hallo noch mal!


    Ich hab mich jetzt endlich getraut die Fähre von ab Savona zu buchen und zwar ab dem 07.06.14 um 23:00 Uhr bis zum 29.06.14 um 20:00 Uhr Rückfahrt für insgesamt 396 Euro mit Kleinwagen und 2 Personen + Holidaykabine! Hoffe der Preis war nicht zu hoch, aber ist ja jetzt auch egal. Hoffe das alles gut klappt, aber ihr habt mich ja schon ganz gut beruhigen können was das angeht.



    Danke noch mal Euch allen! Hat vielleicht einer von Euch die gleiche Fähre gebucht? Vielleicht sieht man sich ja am Hafen!;-)


    Gruß Stefan

    Hallo zusammen,


    es geht mir um die Nachtfahrten von , z.B. von Savona nach Abfahrt 23:00 Uhr und Ankunft 07:00 Uhr! Oder die Rückfahrt von 20:00 Uhr bis 06:15 Uhr morgens. Kann man sich normalerweise auf die Fährgesellschaft verlassen, also das die Überfahrt nicht einfach gestrichen wird oder so was? Warum brauchen die Nachtfähren eigentlich viel länger als die Tagfähren?


    Ist das einchecken am Hafen kompliziert, oder ist es leicht die Fähre zu finden, wenn man das noch nie gemacht hat? Wie läuft das vor Ort ab?


    Ich habe eine [definition=57]Probebuchung[/definition] gemacht für 2 Erwachsene, 1 Kleinwagen, 1 Kabine (Holiday mit 2 Betten), ohne Verpflegung für insgesamt Hin und Zurück: 341 Euro! Ist das ein guter Preis?


    Danke Euch allen!

    Hallo zusammen!


    ich möchte nächstes Jahr von Mitte - Ende Juni einen Zelturlaub auf Korsika verbringen. Kann man zu dieser Jahreszeit Pech haben, das man dann vor Ort spontan gar keinen Zeltplatz mehr bekommt, wenn man vorher nicht reserviert hat?


    Hat jemand von Euch eine Liste mit guten Campingplätzen (einigermaßene Sauberkeit und ein Stromanschluß ist ganz wichtig!)


    Ich wohne in der Nähe von Köln und plane eine Anreise mit dem eigenen PKW. Kann mir bitte jemand ungefähr sagen, wieviel Mautgebühren unterwegs in der Schweiz und in Italien für den Hin- und Rückweg insgesamt anfallen? Und wieviel kostet die Fähre von Savona oder Livorno für Hin- und Rückweg c.a. insgesamt? Ich weiß das das vom Wochentag abhängt u.s.w.! Deswegen stelle ich diese Fragen an jahrelang erfahrene Korsikaurlauber. Also was muß man mindestens ausgeben und wieviel höchtens, wenn man sich rechtzeitig um die Fähre kümmert?


    Vielen lieben Dank für Eure Antworten! Gruß - Stefan

Zur Forenübersicht

Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.