Beiträge von Sommersprosse

    Danke Ernest, genau das wollte ich zu dem Lavezzi Ausflug auch gerade antworten! ? ein Tipp noch, versucht da wirklich früh von St. Lucie loszukommen. Wir haben es nicht geschafft und standen vor Bonifacio 45min im Parkplatzstau. Wir haben dann hinten beim Bootasanbieter geparkt und dort direkt Tickets gekauft. Wir waren zu viert, 2 Kinder 5+9 und 2 Erwachsene, und haben etwas über 100€ bezahlt. Nicht ganz billig, aber es lohnt sich! Und nicht zu vergessen, die Parkgebühren sind mit drin.

    Schnorchelausrüstung nicht vergessen!

    Hallo Kathrin,

    Tipp für die Hinfahrt -fahrt in Bellinzona von der oft stauanfälligen Autobahn runter und dann am Western vom Lago Maggiore runter. Dann könnt ihr in Cannobio Pause machen, bei gutem italienischem Essen und Eis.

    Danach könnt ihr relaxed über Alessandria statt Mailand nach Genua fahren.


    Ich empfehle noch einen Ausflug von Bonifacio zu den Lavezzi Inseln und Gumpen baden oben am Fiumicelli.

    Pisca di Gallo geht ganz gut, aber nicht wenn es heiß ist. Wie gut laufen die Kinder denn? Wir fanden das Castellu D'Arragio anstrengender, weil steiler, als pisca di Gallo.


    Viel Spaß!

    Sonja

    Katrina

    Möglichkeit zwei: Ihr fahrt weiter das Ascotal hoch, bis ihr zu einem großen Parkplatz rechts der Strasse gelangt (ab Asco ca. 20 Minuten schätze ich.

    Dort stellt ihr das Auto ab, geht über eine moderne Holzbrücke (linke Hand liegt ein Haus (Thema Mufflons) und folgt einem Pfad in das Tassineta-Tal.

    Man gelangt nach ca. 45 Minuten zu wunderbaren Badegumpen mit Naturrutsche und überwältigender Aussicht auf die hohen umliegenden Berge. Man ist mitten in herrlicher Natur....

    Hier ist die Tour u.a. gut beschrieben: https://outdoorkid.de/gumpen-tassineta-tal/

    Danke für den tollen Tipp Christian - wir sind aktuell in und wollten morgen eigentlich Richtung Porto aufbrechen. Jetzt bleiben wir doch noch eine Nacht länger hier und gehen morgen endlich rutschen!

    Gruß, Sonja

    Guten Morgen von der Corsica Victoria!

    Wir sind gestern zuerst sehr gut durchgekommen, wir haben den langen Stau auf der A7 umfahren und sind dann gemütlich über den Bernardino gefahren. Bis Bellinzona war es voll, aber flüssig. Dann haben wir uns gegen Lago Maggiore entschieden und dann ging es los... Anderthalb Stunden Stau bis Lugano... Unser Fehler, kein Datenroaming und falscher Radiosender. Aber dann aber Chiasso lief es wieder gut.

    Die Nacht war dann kurz, aber gut. Ich kann es nur empfehlen für die Nacht vor der Frühfähre: das Idea Hotel in Savona.

    So, jetzt gleich geht's los!

    Gruß, Sonja

    Liebe Korsikafans,

    da lese ich gerade meinen letzten Beitrag und stelle fest, es kommt alles anders als man denkt....

    Morgen direkt nach Schulschluß geht es los nach Savona! Wir fahren über den Bernardino und hoffen mal auf flüssiges Fahren... Wenn es von der Zeit passt, würden wir am Lago Maggiore zu Abend essen. Dann geht es über Nacht ins Hotel und am Samstag auf dir Frühfähre!

    Und wir machen beides, Ferienhaus und Camping! Ist das nicht toll?

    Hach, ich freue mich schon sehr und hoffe nur noch auf ein schnelles ansteigen der Wassertemperaturen!

    Allen Pfingstkorsikafahrern wünsche ich gute Fahrt und einen tollen Urlaub!


    Sonja

    Hallo Michael,

    Wir waren auch schon mit Baby unterwegs und waren auf folgenden , die waren alle schattig, wenn man sich den richtigen Platz aussucht. Auf jeden Fall das Sonnensegel einpacken!


    Also hier die Liste:

    Calamar

    Fautea

    Pinarellu

    L'Esplanade

    Funtana al Ora


    Ich hoffe, das hilft dir weiter!

    Gruß,

    Sonja

    Hallo Jana,


    Ich kann dir den Fautea empfehlen. Gerade im Juni. Wir waren dort auch mit Kindern. Für mögliche kindertaugliche Ausflüge auf Korsika empfehle ich dir den Reiseführer "Korsika mit Kindern: 45 Wander- und Entdeckertouren für Familien" von Stefanie Holtkamp.


    Wir waren auf Sardinien und Korsika und ich finde Korsika toller!


    Grüße,

    Sonja

    Hallo in die Runde!

    Wir gehören zu den Pfingstfahrern. Ich frage mich nun, ob man nun schon die Hinfahrt bucht und die Rückfahrt erst, sobald sie rauskommt? Oder könnte es noch günstiger werden, da ja aktuell nur die Standarttarife drin sind? Oder weil ein Hin-und Rückfahrt Ticket vielleicht günstiger ist als zwei einzelne Fahrten?

    Was ist denn eure Erfahrung?

    Gruß aus Franken!

    Sonja

    Hallo,

    die Haupt-Einschränkung, die ich sehe, ist "Strand in Laufnähe"

    Erfahrungen habe ich da nicht, aber schau mal bei Amivac rein, damit habe ich persönlich die besten Erfahrungen, weil der Kontakt meist direkt mit dem Vermieter ist.

    Gruß

    Bernd

    Und den brauchen wir nicht unbedingt ;-)

Zur Forenübersicht

Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.