Beiträge von karl-otto

    Wunderschön! Korsikas Norden
    "Das Gebirge im Meer" wird Korsika auch genannt. Zu Recht: Rund 70 Gipfel der französischen Mittelmeerinsel sind höher als 2.000 m, und das Hochgebirge mit…
    www.ardmediathek.de


    Heute im WDR 20:15 Uhr und in der Mediathek. Sehenswert


    "Das Gebirge im Meer" wird Korsika auch genannt. Zu Recht: Rund 70 Gipfel der französischen Mittelmeerinsel sind höher als 2.000 m, und das Hochgebirge mit seinen Canyons und glasklaren Flüssen ist das Ziel vieler Wanderer. Lange Sandstrände an der Ostküste laden zum Baden und Sport machen ein, die Felsküsten im Westen locken Taucher und Schnorchle

    "Das Gebirge im Meer" wird Korsika auch genannt. Zu Recht: Rund 70 Gipfel der französischen Mittelmeerinsel sind höher als 2.000 m, und das Hochgebirge mit seinen Canyons und glasklaren Flüssen ist das Ziel vieler Wanderer. Lange Sandstrände an der Ostküste laden zum Baden und Sport machen ein, die Felsküsten im Westen locken Taucher und Schnorchler.

    Hallo Zusammen, hallo wolfgang, klein geschrieben,rinaldu, guri usw.,
    ich möchte mich für die Ausführlichen info`s bedanken. Leider habe ich mir die Forumsregeln nicht genauer durchgelesen, sonst hätte ich natürlich innerhalb von 24 std. geantwortet.
    Mein Hänger ist ein Tandem Hänger bis 2000 kg. Maße 1300 X 3000, Zugmaschine Leergewicht 1665 kg. (Ich gehe davon aus, ihr habt eure Daten auch sofort auf dem Schirm) So kann man auch schneller antworten.


    Ordnungswidrigkeit: Sollte bekannt sein, in D wie in F sowie in EU.


    Thema was nicht hierhin gehört: Ordnungswidrigkeit; EU, alle gleich,Rente im Ausland, Krankenkasse, Pflegekasse, Rentenversteuerung usw. breit gestreut. Ich versuche aber Kosten die ich umgehen kann zu meiden.


    Alles Liebe und nichts für ungut karl-otto

    Hallo zusammen,


    wir würden gerne unseren Anhänger hier auf Korsika versichern. Die Versicherung sagt "geht nur in Verbindung mit PKW - Versicherung".
    Das Auto muss noch ein paar Jahre in D angemeldet bleiben.
    Der Anhänger muss dieses Jahr zum Tüv. Europa ist noch lange nicht Europa, aber alle zwei Jahre mit dem Anhänger nach D wegen Tüv???? ::,,II8
    Hat jemand zufällig ein TIPP ???
    LG Rolf

    Hallo Teemitrum,


    war mir dann auch klar, wir haben aber auch nicht bedacht, dass die Fähre bis auf den letzten platz ausgebucht war, ob PKW oder LKW! Wie gesagt; Wir wußten auch nicht wie der Anhänger beladen ist. Es sollte auch nur ein Hinweis für alex sein.


    MfG Maja&rolf

    Hallo Der und alex, die Fahrt war im April. Bin aber jetzt wieder vor einer Woche leer zurückgekommen. Dieses mal haben wir einen hier gebauten Wintergarten mitgenommen. Wir ziehen nächstes Jahr komplett nach Korsika und fahren meistens mit vollem Hänger hin und leer zurück. Bezüglich 7/8 Meter Grenze nun die Story: Ich buche und fahre immer mit . Da ich nun nicht wußte wie der Hersteller des Wintergartens die Ladung auf meinem 1,30 X 3,00 Meter Hänger verpackt, buche ich also meine 3,00 Meter. Das ich nachzahlen musste war mir klar. Es waren gute 2 T. mit den Ausmaßen von 4,60 X 2,70 hoch. Den Jungs am Port war sofort klar, nachbuchen. Fahren sie durch und zahlen dann nach. Also Überlänge und Überhöhe nachzahlen - 83,00 Euro. Kein Problem.
    Zurück zum Einchecken wurden ein Handschriftlicher Hinweis gemacht. Wir waren also noch nicht richtig mit Kabine und so vermerkt.
    In der ersten Reihe fuhren die Autos los, in der Zweiten usw. wir waren in der dritten. Nun durften wir auch los, aber nicht wie alle, sondern separat rechts. Ist ja toll, wir haben ja auch eine große Ladung. In diesem Bereich standen ca. 10 Pkw, ein InterRent und ein Auto mit einem Boot. Und zig LKW. Nachdem alle PKW weg waren, fuhren ein LKW,noch ein und so weiter. Der PKW mit Boot, der InterRent, alle waren weg. Na, dann kann ich ja fahren, aber no, stehen bleiben! Es kam noch ein LKW. Dieser versuchte 5 mal auf die Fähre zu kommen, aber es klappte vom Platz nicht und er fuhr weg. Nun bekamen wir unseren Eincheck und konnten als letztes auf die Fähre fahren.
    An Bord und auf dem Vermerk im Licht zu lesen: Liste d`attendre. Und hätte es mit dem LKW gepasst, wer weiß welche Fähre wir bekommen hätten. Durch die Überlänge bzw. Überhöhe hatten wir nur Platz im LKW Bereich und den hatten wir nicht gebucht. Wieder einmal etwas schlauer geworden. MfG Maja,Rolf

    :klatsch1: Ich werde das ganze noch einmal überdenken! t===& Wenn das Bsp. oben sehe würde ich euch auch das Bier persönlich vorbei bringen. $MAMPFI :whist: Zu einem Preis von 4 Euronen müsste es sich rechnen. "Natürlich kann ich nicht wegen einer Flasche vorbei kommen!
    :prost_02:
    Gruss Rolf

    Hallo Zusammen, wir fahren am Sa. 12.04. um ca. 05:00 Uhr von Essen - nach Toulon um die Fähre um 21:00 Uhr nach Ajaccio zu bekommen und können noch Mitfahrgelegenheiten anbieten. Das gleiche gilt für die Rückfahrt am 26.04. ab 22:00 Ajaccio - Toulon. Auf der Rückfahrt ist die Ladefläche von einem 2 Tonnen Anhänger 3,00 X 1,30 frei.
    Alles natürlich gegen Kostenbeteiligung.
    MfG Maja&Rolf
    :bergheil: