Streckenlänge sollen 3km sein aber eine Karte oder Lageplan konnte ich nicht finden. Weiß jemand mehr dazu, von wo und wohin oder was der Vorteil ist ?
Beiträge von Michel03
-
-
Hallo, im Zentrum gibt es auch einen Utile Supermarkt (sehr hilfsbereiter Chef und Co.) mit großer Auswahl und gegrillten Hähnchen Mittags. Gruß Michel
-
Unterschieben, für heute wurden 177 Unterschriften angezeigt. Danke
-
Vielen Dank für Eure Antworten, dann mache ich mich dort mal auf die Suche ;) Gruß Michel
-
Hallo zusammen,
wir wohnen in der Nähe von Köln und fliegen seit ein paar Jahren mit Air Corsica ende August von Belgien nach Ajaccio und habe diesmal nicht im Frühjahr gebucht. Das die Preise steigen war abzusehen nur ist es aktuell das doppelte zu 2023.
Ich hab jetzt 2 Möglichkeiten denke ich, buchen oder ständig gucken ob es zum Ende noch günstiger wird. Dies ist natürlich nicht angenehm und deshalb wollte ich nach Euren Erfahrungen fragen. Denke in der Nachsaison könnten auch noch kurz davor Plätze leer bleiben aber das ich nur so ein Gefühl. Vielleicht kennt jemend auch noch andere Gesellschaften die uns in den Süden der Insel bringen können. Viele Grüße und schöne Zeiten auf der Insel, Michel
-
Hallo Arnd,
wenn Du hinter Petreto Bicchisano hoch zum Col de Saint Eustache 995m fährst trifft Du oben auf einen Parkplatz und eine kl. Hütte (tagsüber gibts etwas zu essen und zu trinken bei Jose). Dort könnte ich mir Nachts gute Bedingungen für Dich vorstellen. Gruß Michel
-
Merci beaucoup :) , jetzt suche ich mal nach der Übersetzung. Gruß Michel
-
Guten Abend, fand den Bericht auf Arte gut und informativ. Am Ende war ein mir schönes bekanntes Lied, nur habe ich noch Schwierigkeiten den Titel zu finden. Wenn mir da einer/eine helfen könnte ? Bin mir sicher das es nicht lange dauern wird :) . Gruß Michel
-
Danke, geht mit Mastercard....fürn Buch, nun ja dann ist es so.
-
Guten Abend,
habt Ihr eine Empfehlung wo/wie ich am einfachsten an das Kinderbuch käme, ausser Am... (da kauf ich nix) ? Gruß Michel
-
-
Guten Morgen, ja ich gebe zu nicht regelmäßig ins Forum zu schauen. Danke für die Beiträge, inzwischen habe ich eine weitere Kuriosität gefunden. Abflug ist leider um 7uhr und wenn ich die Abgabezeit auf 8:30 oder den Abend zuvor eingebe dann ändert sich der Preis um 800,- ….abgefahren. Überlege mir noch eine Alternative wie zb Taxi für eine frühere Abgabe oder 1x Hotel . Irgendwie kriegen wir den Knoten schon gelöst. Gruß Michel
-
Vielen Dank Chris, mein Puls geht langsam runter bzw. es ist doch noch Licht am Ende des Tunnels. Vermutlich wird auch die IP oder Cookies die Steigerung beeinflussen sobald man 2-3 mal einen Preis ermittelt. Wir werden es noch mit anderen Rechnern der Familie die Tage versuchen. Beim einem Anbieter erfuhr ich das alle 15 Min. die Preise sich ändern oder aktualisieren, meine so in etwas war der Wortlaut. Gruß Michel
-
-
-
Müll anstatt Muscheln, das trifft es gut. Ich denke auch so sollte jeder handeln und Vorbild sein. Ich mache es auch so und wenn man blöde Blicke erntet ist mir das egal denn irgendeinem bleibt immer etwas in Erinnerung und evtl. greift einer später ja auch zu. Denkt immer Ihr habt es im Blick und am besten gleich in der Hand, immer und überall.
Letztendlich wird es mehr Müll welcher durch durch Flutkatastropfen in die Meere kommt, also dran bleiben.
-
Hallo zusammen,
von den bisher gesunden Heimkehrer oder noch aktuellen Urlaubern wollte ich mal Infos zur diesjährigen Lage für September erfragen. Wie ich bei bill... mietw.... Seite sehe ist die Anbieterzahl deutlich geringer und die bekannten großen Si.. Europ... finde ich dort nicht mehr, auch sind die Preise verständlich gestiegen. Letztes Jahr gab es wohl auch zu wenig Wagen und mache hatten Probleme. Bin gespannt auf Eure Erfahrungen und Tips, wie z.B. muss ich schnell/sofort buchen...oder besser bei anderen Anbietern schauen ? Danke und Gruß Michel
-
Ich meine Absagen ist keine Lösung da wir noch Jahre mit Corona leben werden, der Platz wird eh immer kleiner auf der Welt.
Richtig verhalten, Vorbild sein und impfen lassen. Gruß Michel
-
Finde den Hinweis "mit Eiern fahren" genau richtig und hilfreich. Enges am Rand schleichen ist nur bei ausreichender Straßenbreite evtl. sinnvoll, gerade auf Korsika bring man sich dadurch aber öfter in Konfliktsituationen.
-
Hallo Jürgen, ich meine zwischen Rocapiana (Bucht) und Figari auf / an der T40 war links ein Schrottplatz mit ca. 10-15 Wagen. Wenn ich den genauen Standort noch finde sende ich Dir ne PN. Ich glaube der hatte auch mal in leboncoin.fr eine Ente inseriert..... Gruß Michel
Zur Forenübersicht
Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.