Hallo Thomas,
tolle Idee. Wir sind wieder die ersten 3 Septemberwochen im Westen und Interesse bestünde sich mal persönlich kennen zu lernen. Gruß Michel
Hallo Thomas,
tolle Idee. Wir sind wieder die ersten 3 Septemberwochen im Westen und Interesse bestünde sich mal persönlich kennen zu lernen. Gruß Michel
Hallo zusammen,
seid vielen Jahren nutzen wir dort im September für 3 Wochen einen Mietwagen. Zumeist über den günstigen Sammelanbieter aus Köln gebucht. Aktuell stelle ich leider eine Steigerung von gut 200,-€ / Jahr fest und er kostet bald soviel wie die Unterkunft. Wo ich auch suche, die Preise unterscheiden sich kaum. Vielleicht kennt jemand eine Alternative ? Viele Grüße und aufgeben ist keine Option ;)
Hallo liebes Forum,
in diesem Jahr habe ich mich mal im Weinlesen beim Nachbarn probiert und nun eine bessere Vorstellung von der Arbeit in den Weinbergen bekommen. Es handelt sich um ein kleines Weingut welches Naturweine biodynamisch (ohne Zusätze) auch im modernen Betonfass aus der Schweiz, herstellt. Gesammelt wird mittels Schere, in Kunststoffträgern / Boxen zu 12-15 kg wenn voll. Körperlich fit und trittsicher sollte man sein. Der Chef Sebastian brauchte dringend jede Hand, um vor den Herbststürmen die Trauben einzuholen. Bei der Weinlese waren wir 6-9 Leute bestehend aus Franzosen, Korsen, Tschechen , Spanier dabei. Da es immer schwieriger wird Erntehelfer zu bekommen, möchte ich seine Suche hiermit unterstützen. Arbeitszeit wäre von 7-14 Uhr / Sprache Franz., Englisch / Unterkunft vermutlich einfach am Weingut oder im eigenen Camper / eigener PKW zu empfehlen. Ich selbst werde im September auch wieder vor Ort sein und bestimmt mal zeitweise mithelfen, um den Urlaub etwas aufzulockern ;) Mit seiner Erlaubnis teile ich hier seine Mailadresse domaine-u-stiliccionu@orange.fr (Falls ein Admin meint es sei besser diese zu löschen, ist das ok. Eine PN an mich geht auch)
Viele Grüße Michel
Streckenlänge sollen 3km sein aber eine Karte oder Lageplan konnte ich nicht finden. Weiß jemand mehr dazu, von wo und wohin oder was der Vorteil ist ?
Hallo, im Zentrum gibt es auch einen Utile Supermarkt (sehr hilfsbereiter Chef und Co.) mit großer Auswahl und gegrillten Hähnchen Mittags. Gruß Michel
Unterschieben, für heute wurden 177 Unterschriften angezeigt. Danke
Vielen Dank für Eure Antworten, dann mache ich mich dort mal auf die Suche ;) Gruß Michel
Hallo zusammen,
wir wohnen in der Nähe von Köln und fliegen seit ein paar Jahren mit Air Corsica ende August von Belgien nach Ajaccio und habe diesmal nicht im Frühjahr gebucht. Das die Preise steigen war abzusehen nur ist es aktuell das doppelte zu 2023.
Ich hab jetzt 2 Möglichkeiten denke ich, buchen oder ständig gucken ob es zum Ende noch günstiger wird. Dies ist natürlich nicht angenehm und deshalb wollte ich nach Euren Erfahrungen fragen. Denke in der Nachsaison könnten auch noch kurz davor Plätze leer bleiben aber das ich nur so ein Gefühl. Vielleicht kennt jemend auch noch andere Gesellschaften die uns in den Süden der Insel bringen können. Viele Grüße und schöne Zeiten auf der Insel, Michel
Hallo Arnd,
wenn Du hinter Petreto Bicchisano hoch zum Col de Saint Eustache 995m fährst trifft Du oben auf einen Parkplatz und eine kl. Hütte (tagsüber gibts etwas zu essen und zu trinken bei Jose). Dort könnte ich mir Nachts gute Bedingungen für Dich vorstellen. Gruß Michel
Merci beaucoup :) , jetzt suche ich mal nach der Übersetzung. Gruß Michel
Guten Abend, fand den Bericht auf Arte gut und informativ. Am Ende war ein mir schönes bekanntes Lied, nur habe ich noch Schwierigkeiten den Titel zu finden. Wenn mir da einer/eine helfen könnte ? Bin mir sicher das es nicht lange dauern wird :) . Gruß Michel
Danke, geht mit Mastercard....fürn Buch, nun ja dann ist es so.
Guten Abend,
habt Ihr eine Empfehlung wo/wie ich am einfachsten an das Kinderbuch käme, ausser Am... (da kauf ich nix) ? Gruß Michel
Guten Morgen, ja ich gebe zu nicht regelmäßig ins Forum zu schauen. Danke für die Beiträge, inzwischen habe ich eine weitere Kuriosität gefunden. Abflug ist leider um 7uhr und wenn ich die Abgabezeit auf 8:30 oder den Abend zuvor eingebe dann ändert sich der Preis um 800,- ….abgefahren. Überlege mir noch eine Alternative wie zb Taxi für eine frühere Abgabe oder 1x Hotel . Irgendwie kriegen wir den Knoten schon gelöst. Gruß Michel
Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.