Beiträge von Michel03

Merci beaucoup,

haben wieder von Brüssel Charleroi diesmal mit AirCorsica gebucht.

Die Autofahrt nach Belgien ist immer sehr problemlos und angenehm gewesen, nix Stau und sobald man aus Deutschland raus ist wird auch nicht mehr gedrängelt.

Jetzt nur noch 6 Monate träumen und abwarten.

Viele Grüße Michel und Co.

Genau so etwas habe ich mir hier immer vorgestellt, bin zwar nicht mehr ganz so flexibel auf dem bike wie der Künstler aber er zeigt schön die Möglichkeiten in dieser wundervollen Naturlandschaft auf. Genieße immer die ca. 14km lange Abfahrt vom Col de Saint Eustache auf den Waldwegen in die Bucht nach Propriano. groß Michel

Auf die Frage von Wolfgang zum Bite away, dabei handelt es sich um einen Elektronischen Stichheiler. Findet man im Netz oder in Drogeriemärkten/Apotheken und liegt so um die 20 Öre.

Unsere bewährte Kombination besteht auch aus AntiBrumm und einem Bite Away. (früher hat man auch einen nicht zu heissen Löffel auf den Stich gelegt) Gruß Michel

2 Kalender wolfgang
    3 Kalender guri
    3 Kalender Mila
    2 Kalender bazi
    1 Kalender Tanja
    2 Kalender KARO
    2 Kalender Litti69
    2 Kalender Lindo
    2 Kalender Patrimonio
    3 Kalender Godot
    2 Kalender Moriani
    3 Kalender Kaicors
    2 Kalender Werner Peters
    3 Kalender Big
    2 Kalender U Liamone
    1 Kalender Maria59
    1 Kalender CostaSerena
    2 Kalender TomAC
    1 Kalender Michel M

39 bis jenau jetzt...

Hallo zusammen,
    uns wurde die Ferme-Aubege U Taravu in Zévaco empfohlen und wir hin.....Mittags um 2 nix los nur ein paar Leute. Also rein und an einen Tisch gesetzt. Dann kommt auf einmal so ein Mann mit Juppe an den Tisch gibt jedem die Hand und sagt mal eben bonjour (es war der Chef) . Das Essen und der einfache Tischrose waren sehr lecker , es gab auch mal etwas neues für uns und sehr reichhaltig. Man findet auch eine nette Webseite , wir können es nur empfehlen dort mal einzukehren und am besten Zeit mitbringen um richtig die Aussicht und alles drumherum zu genießen. Gruß Michel

Hallo Gunther,
    auch wir waren Chez Bebe Stammkunden und fanden die Gerichte und den Service klasse. Leider wurde das Lokal verkauft und der Besitzer ist wenn ich richtig verstanden habe aufs Festland gezogen. Ein Teil der Familie vom Lokal am Ortsende "Olivier" hat das Lokal übernommen und die Speisekarte schwer reduziert so das wir es nur noch fürn kl. Snack besucht haben. Was aber bleibt ist das Lokal U Scontru vorm Ort bei der Brücke über den Taravu. Dort wohnt und unterhält die Familie "Bruder Robert" vom Chez Bebe Besitzer ein gutes Lokal und typisch Korische Menüs und Pizza zum mitnehmen. Ein hit ist die Pizza Korsika mit Brebi und Coppa belegt. Haben für 2017 schon wieder gebucht :) . Viele Grüße Michel

Hallo zusammen,
    sind bisher 2x von Köln / / geflogen und mussten dann ca. 4 Stunden in den Süden Ri. Ajaccio fahren. Nun soll auch Ryanair nach Figaro von Brüssel aus anfliegen.
    Hat jemand diesen Reiseweg bereits genommen und kann uns Infos schreiben ? Auch kann ich noch nicht die Mietwagenanbieter einschätzen. Avis soll vor Ort sein, aber bei einer [definition=57]Probebuchung[/definition] erhält man den Hinweis "kein Fzg. vorhanden". Alternativ rufe ich dort mal an. Unser Zielort ist [definition=28]Porto Pollo[/definition]. Gruß Michel

Hallo Wolfgang und Marianne,
    auch wir sind zwar erst in 7 Monaten auf Korsika aber ich denke jeden Tag an die schöne Zeit dort. Wir sind für 3 Wochen in der Nähe von Serra di Ferro stationiert und ich würde auch herb das Naturreservat mit der Familie besuchen. Blos die Fahrt bin oben nach Galeria ist sehr weit, kennt Ihr evtl. eine nähere zu unserem Ort gelegene Möglichkeit oder schöne Anfahrtstelle ? Vermutlich ist eine Bootsfahrt sinnvoll, vielleicht von [definition=26]Porto[/definition] Ota aus ? Viele Grüße Michel

Hallo Ernest,
    ich habe mind. 1 größeren Solarpark in der Nähe von Serra di Ferru bei [definition=28]Porto Pollo[/definition] diesen Sommer gesehen. Vielleicht waren es sogar 2 Felder in diesem Gebiet, genau kann ich es nicht sagen da ich keine Zufahrt oder Schilder während unseres Urlaubes gesehen habe und mir mehrfach diese Anlage ins Auge gefallen ist. Vielleicht ist das ein Ansatz für Deine weiteren Beobachtungen. Bin auch immer wieder erstaunt wie gering die Sonne im Süden genutzt wird. Gruß Michel

Hallo zusammen,
    wir waren zum 1. mal im August 2 Wochen dort. Die Vermieter sind sehr freundlich und Corsen, was ich dem Namen nach und der Empfehlung auf das Restaurant schräg gegenüber "U Scontru" annehme. Das app. war wie beschrieben und entsprach dem einfachen franz- Standard. Man darf sich nicht wundern wenn es keine Ablage in der Dusche oder einen Vorhang zum Etagenbett der Kinder gibt. Grundsätzlich hat uns 3 gut gefallen auch wenn man in nächster Nähe zum Hahn, Kuh und Esel (in Hörweite) wohnt. On est a la campagne. :dancer: Gruß Michel

Hallo zusammen,
    nachdem wir letztes Jahr das ruhige Leben in der Bucht von Propriano genießen durfte möchte ich hier ein wenig Werbung (wenn dies zulässig ist) für unser nächstes Domizil machen. Französichkenntnisse sind vorteilhaft aber ich denke in Englisch ist auch etwas zu machen. [definition=28]Porto Pollo[/definition] hat uns sehr gefallen, klein, fein ursprünglich und nicht überlaufen. Schaut Euch mal die Bilder auf der Seite von Locacorsica.fr im Web an. Gruß Michel

Ich hatte immer ganz unter angewählt und nicht oben im Text den link. So jetzt hab ich mal ne Verbindung hinbekommen, geht doch. So wie es aussieht muss ich mir ein sog. Konto erst erstellen. Habt Ihr evtl. Tips für weitere Details dort, wie Essen (ist bei Buchung schon wählbar) oder ob wir besser am Tage oder Nachts fahren sollten ? Es wäre das erste mal für uns deshalb so viele Fragen..... VG Michel

Vielen Dank Euch beiden,
    wir haben bereits ein kl. Studio für 2 Wochen gemietet.....jetzt muss ich nur noch meine Frau zur 3. Woche überrreden. Seit dem wir dieses Jahr in [definition=28]Porto Pollo[/definition] waren habe ich den totalen Korsikavirus und denk jeden Tag an den nächsten Urlaub. Hätte nie gedacht das man sich auch in Landschaften und Orte verlieben kann.....
    Viele Grüße Michel

Also es soll ende Juli,anfang August sein. Das sichere "Schiff" rührt aus ehemaligen Erfahrungen in Frankreich her und ist nicht im Vordergrund zu sehen, eher als Randbemerkung. Unsere Anfahtsstrecke wird so um die 1050km liegen, deshlab auch die Überlegung bei 5-600km übernachten und dann die Fähre oder in einem durch und einen Kabine nehmen. Gruß Michel

Zur Forenübersicht

Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.