Beiträge von cannonau

    Es sind sogar 2 neue Schiffe auf der Sardinien Route.

    Bereits 2023 wurde schon das Schwesterschiff der erwähnten Moby Legacy, die Moby Fantasy eingesetzt.

    Wie gesagt keine überholten Altschiffe wie bei CF, sondern neu gebaute von Moby entworfene und in Auftrag gegebene Schiffe.

    Moby FANTASY, Taufe der größten jemals gebauten Fähre der Welt in Olbia, modernste umwelttechnologien senken die Emissionen um 40% - an Bord
    Moby FANTASY, Taufe der größten jemals gebauten Fähre der Welt in Olbia, modernste umwelttechnologien senken die Emissionen um 40%
    anbord.de

    Hallo Nathalie,

    ich kann Dir den Reiseführer Erlebnisurlaub mit Kindern Korsika von Marion Landwehr empfehlen.

    Da sind viele und abwechslungsreiche Touren, Wanderungen und Aktivitäten für Kinder beschrieben und gut bebildert.

    Zumindest als Anregung für langweilige Tage sehr gut.

    Hallo allerseits, ich habe auch an dieser Mediation teilgenommen.


    Ähnlich wie wie Dr.Seltsam wurde von mir eine negative Bewertung abgegeben.

    Grund war, dass am Buchungstag keine Bezahlung mit Paypal möglich war.

    Dies war insofern ärgerlich, als dass ich lange die Preis beobachtet habe und am für mich günstigsten Tag buchen wollte.

    Komisch nur, dass am nächsten Tag Paypal Bezahlung wieder möglich war, der Preis aber gestiegen war.


    Dies habe ich klar in meiner Bewertung formuliert, mit dem Gefühl diese Bewertung werde ich eh niemals irgendwo erblicken.

    Eine Woche später bekam ich eine Mail, die Bewertung sein überprüft worden und freigeschaltet, mit 1 von 5 möglichen Sternen.

    Wo ich dies nachsehen kann wurde mir nicht mitgeteilt und habe ich auch bis heute nicht recherchieren können.


    Die Firma nennt sich echte-bewertungen, https://www.echte-bewertungen.com.

    Noch nie davon gehört und man findet auch nichts darüber.


    Meine Meinung, da wird versucht Dampf vom Kessel zu nehmen, bevor die Kritiken auf anderen Plattformen landen.


    Grüße

    Guido

    Hallo und danke für den Artikel.

    Das ist wirklich tragisch!

    Heißt also, das Unglück hatte nichts mit dem Schiff zu tun.

    Nicht wie damals bei ML, wo die Rampe verrutscht ist.

    Grüße Guido

    Hallo allerseits, ich bin durch einen Post auf einer facebook-Gruppe auf folgende Problematik aufmerksam geworden.


    Nahezu das komplette Buchungsfenster nach Korsika ist von Ende Januar 23 bis 23. 07. offen gehalten.

    Das heißt, es werden weder Abfahrtszeiten noch Ankunftszeiten angegeben.

    Erst ab 23.07. bis August/September ist wieder alles wie gehabt.


    So etwas habe ich in diesem Umfang noch nie erlebt.

    Hat da jemand weitere Infos dazu?

    Gruß

    Guido

    Danke Wolfgang, so ein Mist.

    Heißt also pokern ist angesagt.

    Entweder jetzt schauen noch eine vernünftige Alternativverbindung zu finden und sich zu ärgern, falls die ursprüngliche doch stattfindet.

    Oder abwarten und falls die Überfahrt doch storniert wird feststellen, daß die anderen Verbingungen nahezu dicht sind.

    Man meint es geht nur um eine lumpige Fährüberfahrtbuchung, aber nichts da - es ist einfach nur noch nervig.

    Hallo, ich packe meine Anfrage jetzt mal hier mit rein, damit nicht übermäßig viele Threads eröffnet werden.

    Es geht zwar um eine Hinfahrt über Sardinien, aber die Problematik von Stornierungen dürfte für beide Inseln gleich sein.

    Ich habe von cf eine mail erhalten, Text lautet so:


    Sehr geehrter Kunde, sehr geehrte Kundin,

    aufgrund einer Programmänderung wurde der Zeitplan Ihrer Überfahrt variiert:

    Livorno-Golfo Aranci am 06/08/2022. Abfahrt 23:00 Uhr - Ankunft 06:00 Uhr

    Sie haben die Möglichkeit innerhalb der nächsten 10 Tage kostenlos auf eine andere Überfahrt umzubuchen, wenn Sie dies wünschen, oder Ihre Reise mit dem neuen Zeitplan wahrzunehmen.

    Sie können Ihre Tickets auf unserer Website https://www.corsica-ferries.de/ im Bereich "Meine Reservierungen"verwalten mit Ihrer Ticketnummer abrufen und ändern.

    Wir entschuldigen uns für die Umstände.

    Ihr Corsica Ferries Team.

    Jetzt ist es aber so, daß sowohl beim Einloggen auf der cf Homepage meine Überfahrt mit grünem Haken versehen ist, also stattfindet, als auch im normalen Fährplan die Überfahrt noch zu buchen ist.

    Komisch finde ich auch, in der Mail von cf wird überhaupt nicht darauf hingewiesen, was sich überhaupt ändert.

    Hat jemand von euch schon mnal so einen Fall gehabt?

    Grüße

    Guido

    Servus Wiggerl,


    ging bei uns in der Vergangenheit problemlos.

    2 Erwachsene und 2 Kinder (1x unter 12, 1x über 12) in die 3 Bett Kabine mit Doppelbett.

    Wurde selbst bei der Buchung nicht angemeckert und vor Ort zu 4 die Kabine aufschließen lassen auch ohne jeden Kommentar.


    Gruß Guido

    Hallo Guido,

    nachdem ich einige Tage auf der CF-Seite angemeldet war mit kompletter Buchung / Auswahl, aber vor dem Bezahlen die Seite im Browser einfach offen gelassen hatte, erhielt ich am 28. morgens eine Mail mit einem Ermäßigungscode genau für meine Daten, gültig bis 29.

    TRICKY: Durch den Link aus der Mail landete ich an der gleichen Stelle wie in der ´geparkten´ Buchung (nur noch ein Klick zum Bezahlen), hätte dann aber nur die ´nackte´ Überfahrt (keine Kabine / Sessel, Frühstück, Versicherung, ....) gebucht. Also in der neuen Buchung ZURÜCK auf Los, alle Zusätze nochmal für Hin- und Rückfahrt angeklickt und fertig. Die kostenlose Erweiterung auf FLEXIBLE wäre sonst auch weg gewesen!


    Markus

    Besten Dank Markus, dann auf ein Neues. Mal sehen ob ihnen meine IP wohlgesonnen ist :rollparty:

    Grüße Guido

    Hallo,

    kurze Frage zu den Probebuchungen mit anschließenden Rabatt(ver)lockungen.

    Hat dies jemand die letzten Tage probiert und hat anschließend eine Mail erhalten?

    Ich habe es Freitag und Samstag ausprobiert, aber keine Mail von CF erhalten.

    Oder funktioniert dies nur zu den offiziellen Geschäftszeiten ::,,II8n///briid

    Gruß Guido

Zur Forenübersicht

Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.