Beiträge von deko

    Stefan, das ist ein böser Satz: Ich werde es überprüfen . . . .
    Denn,wenn "alle" sagen, dass es Vescovato ist, dann kannst du dich darauf verlassen.
    Auch ich, obwohl nur einmal an dem markanten Brunnen vorbeigefahren, hab es erkannt!


    Viel Freude auf Korsika ............. ich beneide euch!!!!!!!!!!!!!!!!

    In meinem fortgeschrittenen Alter habe ich den Vorzug, dass icht nicht mehr so gut sehen kann. Ob da nun welche Kleidung tragen oder nicht, nehme ich gar nicht wahr. Mir ist nur wichtig, dass ich nichtt angemeckert werden, wenn ich nackt meine Zeit verbringe. In meiner Jugend hat mich ein Satz von Christian Morgenstern geprägt: Sieh nicht, was andere tun, der andern sind so viel . . . . .

    Can schrieb: "Danke für den Tipp. Aber jedem nach seinem Plaisir, aber ich nehme meine Mahlzeiten im Restaurant lieber bekleidet zu mir. "


    Wo hat hannes99 behauptet, dass er im Restaurant des cp nackt isst?
    Tatsache ist, dass seine Beurteilung korrekt ist.
    Abends kommen sogar viele Gäste von weit her, z. Zt. in nobler Bekleidung, weil es sich herumgesprochen hat.

    Wie so oft ist es wichtig, Erfahrungen zu sammeln.


    Meine Paradestrecke waren "Die Cascaden des Pollischellu". (Gumpentour).
    Als ich etwas jünger war, ging das ganz flott mit rutschfesten Wasserschuhen, wie sie auch Surfer tragen. Da konnte ich locker von Fels zu Fels springen. Jetzt schon älter geworden, geht es gemächlicher zu. Aber Achtung: die Schuhe sind wichtig. Mit rutschigen Sandalen bin ich schon unglücklich ausgerutscht und habe lange Zeit gebraucht, um mich von den blauen Flecken zu erholen.
    Bevor jetzt ein Raunen durch die Reihen geht: ich bin nur bis Cascade fünf gelaufen, gesprungen und geschwommen; aber immerhin in einer Zeit unter einer Stunde vom Parkplatz an der Straße hin und zurück!
    Für sehr hilfreich finde ich einen Sack oder ähnliches, vollkommen wasserdicht. Dorthin habe ich z. B. meine Utensilien gepackt: Kamera . .
    Auf dem Rückweg habe ich nicht den mühsamen Abstieg gewählt, sondern bin in die Gumpen gesprungen und dabei meine Kamera vollkommen gesichert vorweg geschickt.
    Genieße das Unternehmen!!!!


    Lieber serkat,


    ganz herzlichen Dank für die herrlichen Fotos!!!!!!!!!!!!!


    Aber: jedes Bild ist für mich wie eine Ohrfeige, die mir sagt: Warum bin ich Dussel zu Hause (ich habe in meinem Alter unendlich viel Zeit!!) und nicht auch auf der Schönheits-Insel . . . .


    Du hast ja bewiesen: Nur eine Woche und das Herz läuft über!!

    Wer kann, bitte, den zwischen Corsicana und Bagheera, der so ähnlich heißt wie die Hustenbonbons, richtig verlinken?
    Man wird (bisher) in eine Gegend Korsikas verführt, die in diesem Zusammenhang nicht gemeint ist.
    Diese Zeilen lesen sich deshalb so eigenartig, weil ich partout den Namen des vermeiden will.

    Wer auf Korsika einen Caravan haben möchte, kann auch mal hier nachsehen:


    Auf dem Gelände von Bagheera stehen abseits im Wald jede Menge Wohnwagen. Ich kann mir vorstellen, dass einige davon abgegeben werden können, weil die Besitzer ihren Besitz mehr oder weniger aufgegeben haben. Man müsste sich diesbezüglich einmal mit der Rezeption von Bagheera in Verbindung setzen.

    ...........
    " Sonst könnte man ewig weiter laufen... Kann man auch, aber eben nicht im FKK Kostüm."


    Hab ich regelmäßig gemacht. igentlich ist man da ganz alllein. Deshalb an sich kein Problem, wenn da nicht der Sittenwächter wäre, der von seiner Frau geschickt wird, wenn die jemand am Strand sieht, der unbekleidet ist.
    Der kommt wie der Teufel mit seinem Quad aus den Dünen angerauscht und hat eine deutliche Handschrift. Mir hat er jedenfalls eine gelangt . . . aber was soll man da machen? Wem glaubt die Gendarmerie?

    Das blauunterlegte Eu.... ist nicht das, was ich meinte!!!!!!!!!!
    Also nicht bei [definition=6]Solenzara[/definition]. Ist zwar auch schön, aber nicht FKK, oder?
    Bitte differenzieren, wenn das im Programm geht.

    Bimmer hat so ziemlich alles geschrieben, was zu bedenken ist.
    Das unterkringelte oder blau unterlegte "Eukalyptus" ist welches? Meint Bimmer das bei Bagheera oder wirklich bei [definition=6]Solenzara[/definition]??


    Wie auch immer. ein Zaun auf Eukalyptus neben Corsicana würde mich nicht stören.
    Ich bin mehrmals auf Bagheera gewesen, würde jetzt aber [definition=15]Eucalyptus[/definition] vorziehen, weil es nicht so weitläufig ist, zentral zwischen den FKK-Plätzen liegt, mehr "schnuckelig" ist.


    Reisezeit im Juni? Ok, besser gleich zu Beginn, denn später kommen alle anderen . . .
    Und es wird für uns Deutsche mit unserer empfindlichen Haut schon ganz schön heiß!


    Bon voyage!!

    Entschuldigung von mir angenommen!
    Diese Infos hätten wohl ganz zu Anfang vieles an Klärung gebracht. Ich freue mich auch auf dieses aufgeweckte Forum!
    Ich war in Gedanken schon ein Stück des GR20 mit euch beiden gegangen und hatte mich gefragt, ob ihr den steilen Anstieg von Vizzavona aus wohl richtig einschätzt. Der Weg von Tattone aus durch das Tal ist wunderschön und spart Anstrengungen.


    Es ist schon gesagt worden: Irgendwie ist das Voraussenden von Paketen usw. ein allgemein interessierendes Thema.


    Euch wünsche ich eine schöne Zeit auf der Insel!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Düllerk

    Gerade habe ich auf meinen Schmierzettel geschrieben, was mir durch den Kopf gegangen ist beim Lesen der Beiträge. Da lese ich, was Eva zu Papier gebracht hat, und stelle fest, in schönem Grün hat sie sich noch besser geäußert, als ich Bollerjan es gemacht hätte.


    TomyCat ist tatsächlich so ne Marke für sich. Er lässt uns raten und schnauzt jeden an, der etwas sagt, was ihm nicht passt.
    Er fragt am 14. Mai . . . und innerhalb von ganz wenigen Tagen (heute ist der 20. Mai!) bekommt er von gutwilligen Forums-Mitgliedern gut gemeinte und doch auch praktikable Hinweise!


    Was habe ich gerade geschrieben? "Er lässt uns raten..."
    Ja, er weiß genau, wie viele Personen sich hinter dem "Wir" verbergen, die den GR 20 bewältigen wollen. In wieviel Tagen eigentlich? Bei voller Gesundheit? Oder mit bekannten oder befürchteten Schwierigkeiten? Sollen wir nun raten? Eine Wandergruppe mit möglicherweise zwanzig Menschen (zwölf männlich, acht weiblich)?


    Man kann mir glauben: Die alte Redensart stimmt: Undank ist der Welt Lohn!
    Aber es stimmt auch, dass immer wieder Menschen nachwachsen, die gern Helfen möchten . . . auch auf die Gefahr hin, dass sie eine gewatscht bekommen.


    Also TommyCat: Du kennst den GR20, dann "Hals- und Beinbruch!"

    Jedes Mal, wenn ich auf der Insel bin, inzwischen seit 1980 an die zwanzig Mal, gehört eine Fahrt an meinen Traumstrand dazu. Soviel Ehrgeiz muss sein. Angefangen mit einem R4, dann mit R12, dann etliche Male mit Transit, einmal mit VW Bully. Also ganz normale Autos, bei denen sinnvollerweise jeweils drei Räder mit dem Boden Kontakt haben sollten. Immer habe ich mir gesagt, dass die Zuwegung zum Strand und seinen Sinn hat. Also mutig drauflos.
    Meine Erfahrungen mit unwirtlichem Gelände habe ich mit Jeep bei der Bw auf den Übungsplätzen Bergen-Hohne usw. bekommen. Zivil ist es durchaus vergleichbar. Man muss schon mit Sinn und Verstand fahren und sich einen gewissen Plan machen, wie man die Erosions-Rinnen meistert. Wer mit der Bodenwanne "aufreitet", wird seinen besonderen Spaß haben, weil der Boden nicht einfach mit Spaten oder Schaufel bearbeitet werden kann.
    Eine Stunde für jede Fahrt habe ich eingerechnet und auch gebraucht. Schwierig fand ich gleich zu Beginn die Abfahrt durch den Hohlweg! Da gab es kein Zurück. Der Rest war gemütliches Ruckeln und Zuckeln. Bei Gegenverkehr keine Schwierigkeiten, weil genug Gelände zum Ausweichen vorhanden.
    Und es wurde schon gesagt: Hoffentlich bleibt die Strecke nahezu unpasssierbar!!! Ich möchte nicht den Rummel erleben, wenn jeder Spazierfahrer mal eben an den Strand fahren kann.

    Ich hab auch mal solch Schreiben bekommen und, weil geringer Betrag, einfach bezahlt. Schien in Ordnung zu sein.
    An irgendeiner Mautstelle zwischen Chiasso und Milano klappte es nicht mit dem Bezahlen. Ununterbrochen italienische Bemerkungen und Anweisungen aus dem Lautsprecher am Automaten, die ich überhaupt nicht verstanden habe. Aber urplötzlich ging die Schranke hoch und ich konnte fahren . . . .


    Eigentlich bin ich über dieser "Lösung" sehr froh gewesen, da ich weit und breit keine Bedienpersonal entdecken konnte.

    4 Stück Kalender guri
    2 Stück Kalender Karo
    4 Stück Kalender Bernd
    1 Stück Kalender CostaSerena
    1 Stück Kalender Moriani
    2 Stück wolfgang (kleingeschrieben)
    2 Stück I. Tucho
    1 Stück Werner Peters
    1 Kalender für Gern in Korsika
    2 Stück Kalender Kameniza
    2 Stück für ULURU
    3 Stück Klaus
    3 Stück Kai
    2 Stück Bella
    2 Stück tanja
    2 Stück Lindo
    2 Stück Litti69
    2 Stück bazi
    4 Stück Virutal
    3 Stück Korsikaneuling
    1 Stück Marco
    2 Stück bimibollala
    1 Stück U Liamone
    2 Stück Patrimonio
    2 Stück TomAC
    2 Stück Timba
    2 Stück WCDHE
    1 Stück Hohue
    3 Stück Harder
    2 Stück Troudel
    2 Stück Caliste
    2 Stück Cinto
    4 Stück Ernest
    2 Stück Mannae
    2 Stück Mücke
    1 Stück korsikabaer
    2 Stück Horst (telefonisch bestellt)
    1 Stück deko

    Ja, Johanna, in diesem Forum triffst du echte Kenner an (ich zähle mich nicht dazu). Und es stimmt: [definition=56]Geheimtipps[/definition] bleiben [definition=56]Geheimtipps[/definition] . . . und selbst wenn man solche bekommen sollte: sie sind unter Umständen nicht nach jedem Geschmack.


    Mit fehlen bei dir Angaben über Alter und Bergerfahrung der Teilnehmer; die könnten für Hinweise hilfreich sein.
    Ich bin allein und mit Familie (Kinder etwa 10 Jahre alt) mehrmals in Vizzavona gewesen. Und selbst wenn es in jedem Inselführer steht: die Wanderung auf dem GR 20 nordwärts oder südwärts gehört einfach dazu. Entweder findet man sie gut oder man distanziert sich mit Recht davon. Im August wirst du ein Riesengetümmel feststellen. Aber je weiter du nordwärts nach oben steigst, um so weniger Touristen, Wanderer wirst du antreffen. Nach einer Stunde Aufstieg bin ich bei den Gumpen oft ganz allein gewesen.
    Im Alter ist mir das Bergauf als Flachländer schon sehr anstrengend geworden. Da habe ich das Mangonellatal entdeckt. Zufahrt von der N193 nach Canaglia (Parken wird schwierig sein, deshalb schon ca. 2 km vor dem Ort ein Plätzchen suchen). Im Tal keine riesigen Steigungen, viele einladende Badegumpen, nicht total überlaufen.

Zur Forenübersicht

Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.