Das ist leider denkbar…
Beiträge von Schorschi
-
-
Dass mir das Finanzamt heuer eine nette Erstattung bei der Einkommensteuer überwiesen wird.
-
Wichtig bei einem Pflichtdienst wäre in meinen Augen allerdings die Gerechtigkeit. Entweder für alle oder keinen. Ganz bestimmt kein Losverfahren und keine allzu milden Kriterien für eine Ausmusterung.
Worüber ich mir dann allerdings durchaus etwas Sorgen mache, ist die Frage, wie man mit denjenigen umgeht, die gar keinen Bock haben oder ein vielleicht etwas überzogenes Anspruchsdenken, welches man der Generation Z (oder bei welchem Buchstaben sind wir gerade?) nachsagt. Diese dürfen beziehungsweise sollten natürlich nicht zu einer Belastung für das System werden. Wobei damals die Sanktionsmaßnahmen vorhanden waren, das Zivildienstgesetz war da nahe am Wehrdienstgesetz dran, inklusive der Möglichkeit, eine Ausgangssperre oder ähnliches zu verhängen. Wobei es die Drückeberger natürlich früher auch schon gab und irgendwie kam man mit denen auch zurecht oder hat sie in die Spur gebracht. -
-
Hallo zusammen,
mir erschliesst sich nicht wirklich, warum man so einen Eiertanz um eine allgemeine Dienstpflicht macht. Der Großteil aus meinem damaligen Umfeld hat irgendwie von dem Dienst profitiert, egal nun ob bei der Bundeswehr oder als Zivi. Für einige war es ein Wegweiser für den beruflichen Werdegang und jeder war danach auf die eine oder andere Art gereift. Man kam ja oft direkt von der Schule und hatte noch wenig bis keine Berührung zur Arbeitswelt. Und es war zweifellos ein Gewinn für die Gesellschaft. Ich war auch Zivi und habe aus der Zeit persönlich viel mitgenommen. Irgendwann war ich dann sogar Vorsitzender des Vereins, bei dem ich meinen Zivildienst abgeleistet hatte und war rund 20 Jahre dort engagiert. Wäre ich nicht Zivi gewesen, wäre das alles mit Sicherheit anders gelaufen.
Im Lauf der Jahre hat man dann die Dauer des Dienstes immer weiter reduziert. Das war in meinen Augen nicht gut, da der Zivi, kaum war er richtig eingearbeitet, auch schon wieder weg war. Und ich würde es als großen Gewinn für die Gesellschaft sehen, wenn jeder junge Mensch auf irgendeine Art und Weise seinen Beitrag für das Gemeinwesen leistet. Vielleicht könnte dann auch das Wort "Pflegenotstand" aus dem allgemeinen Sprachgebrauch gestrichen werden.
Das mit dem Verweigern des Kriegsdienstes und den früher teils unwürdigem Prozedere, dem man sich unterziehen musste, kann man ja künftig bleiben lassen. Einfach ankreuzen: Bundeswehr oder Gesellschaftsdienst. Wobei Bundeswehr natürlich auch ein Dienst an der Gesellschaft ist. Bin ebenfalls Pazifist und halte die Bundeswehr dennoch für nicht verzichtbar. Zumindest nicht so lange, wie irgendwelche Männer mit Testosteronüberschuss die Weltpolitik steuern.Grüße
Georg -
Auch von meiner Seite ein ganz herzliches Dankeschön an Sommerli für die Organisation des Treffens! Es war schön wieder ein paar neue Gesichter aus dem Forum kennenzulernen.
Die Zeit ist so schnell rumgegangen, dass ich es gar nicht geschafft habe, mich mit jedem einzelnen zu unterhalten.
Grüße
Georg -
Sehr tragisch. Wenn man noch nie davon gehört hat und noch nie ein Video davon gesehen hat, wie so eine Wasserwand den Berg runter kommt, dann hat man glaube ich tatsächlich keine Ahnung, welches Risiko da besteht.
Man muss sich nur mal die Fotos hier anschauen:
Drame à Galeria : un touriste allemand perd la vie dans le FangoUne famille de touristes allemands s'est laissée surprendre par la montée rapide des eaux du Fangu. Si l'épouse et les enfants ont pu être récupérés par les…app.corsenetinfos.corsica
Die wenigsten von uns werden den Fango jemals so gesehen haben. Schilder mit Warnhinweisen könnten vielleicht hilfreich sein. Im Oktober kommt natürlich auch keine Gendarmerie oder Feuerwehr mehr, um die Badenden aus dem Tal zu jagen.
Grüße
Georg -
Klar kann man das. Stattdessen könnte man auch was rauchen. 😄
Mir ist aber gerade danach… -
Korsikaneuling Kirsten, Du hast eine PN.
-
Sieht aber sch…. aus.
-
Da überlege ich mir noch mal, ob ich nicht doch auf das Riku umbuche, wenn ich sicher weiß, ob ich komme.
Dann könnten wir uns auch ein Taxi teilen, falls es in Strömen regnet oder es mit dem Geradeauslaufen nicht mehr so funktionieren möchte.
-
Ich glaube, da gibt es sogar spezielle Klebestreifen dafür.
-
Genau, das Fortuna City. Das Riku wäre deutlich besser und etwas weiter zu laufen.
Wenn ich dann noch laufen kann. 😉 Wobei, es sollte in RT ja auch Taxis geben.
-
Es gibt ein maximal mittelprächtiges, das ist weniger als 300 Meter weg vom Restaurant
und ich bin sicher dass wir uns alle sehr über dein Kommen freuen würden 
Meinst du das Fortuna City Hotel? Mir wurde noch das RIKU empfohlen, das wären zu Fuß 20 Minuten.
Ich hatte die Hoffnung, bei einer Freundin übernachten zu können, aber deren Freund ist dermaßen eifersüchtig, dass ich nicht mal auf dem Sofa übernachten darf.
-
Ich hab’s beim Vorbeifahren auf dem Schild vor der Abzweigung der A13 bei Bellinzona gesehen. Das muss so gegen zehn oder elf vormittags gewesen sein.
-
Der Pass war gestern zu.
-
Es gibt da schon auch Wohnwagen, die irgendwann aufgegeben wurden. Zumindest auf dem Abstellplatz bei uns auf dem Campingplatz. Aber ziemlich sicher keiner aus den 2000er Jahren. Das sind eher Modelle der 60er und 70er Jahre. Vielleicht ist auch mal einer aus den 80ern dabei.
In D gibt es auch Händler, die sich auf Gebrauchtteile spezialisiert haben.
Grüße
Georg -
Äh, ja, das wäre mir dann noch aufgefallen, wenn ich auf das Datum geschaut hätte… 😉
-
Ich sage für Freitag mal vorsichtig zu. Sofern ich emotional dazu in der Lage sein werde. Rücksicht muss ich ja leider auf niemanden mehr nehmen. Ich würde glaube ich dann dort im Hotel übernachten. Dann spare ich mir 1,5 Stunden auf der Straße nachts und könnte was trinken. Aber ich muss echt schauen, wie es mir dann geht.
Grüße
Georg -
Zur Forenübersicht
Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.